Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 20:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tensorbeläge unter 1,5mm?

Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
Danke Picot,- für solche Beiträge habe ich diesen Thread gemacht!
Den Belag kannte ich bisher noch überhaupt nicht und den soll es ja anscheinend in 1,3 geben!
Ha ich vorletzte Saison in 1,7mm auf RH gespielt, FKE ziemlich schwach, Tempo mit nem Mendo 1,5mm vergleichbar.
Alt 15.09.2011, 23:15
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich mit der Stärke 1,5 auf der RH zurecht kommen würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht und keine Probleme.
Komme auf der RH komischerweise auch eher mit Schwammstärken 2,0 besser zurecht als mit eben 1,5 bis 1,8. Am besten doch wie gesagt mit 1,2/1,3-das ist einfach das beste für mich im Angriff ,Block und Return auf der RH!!
Versuche schon Tischnah offensiv zu agieren und gar nicht so spinorientiert, sondern eher gerade und druckvoll mit eher kurzen Armbewegungen (RH).
Bei eigenem Aufschlag suche ich schon so schnell wie möglich den eigenen Abschluss.

Glaube, wenn es den Tenergy05 oder den Vega Pro in 1,3 geben würde,
das optimal für mich wäre...

Auf der VH spiele ich übrigens recht harte Beläge in Max.

Bis hier hin erst mal Danke für die Vorschläge! An einen Eigenbau hatte ich noch gar nicht gedacht...vielleicht wenn ich mal Langeweile habe

Im Endeffekt ist es mir egal ob nun Tensor/FKE oder nicht.
Muss halt nur für mich funktionieren.
Friendship 729 FX super soft hat einen schönen Katapult und spielt sich tischnah ziemlich dynamisch ähnlich einem Tensor. Ein sehr schöner RH-Belag, in 1,5 schon ziemlich flott, gibt es aber auch in 1,3. Relativ kompakter Schwamm, nicht unbedingt was für tolle Toppis, aber das suchst du ja auch nicht.
Alt 16.09.2011, 15:55
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ha ich vorletzte Saison in 1,7mm auf RH gespielt, FKE ziemlich schwach, Tempo mit nem Mendo 1,5mm vergleichbar.
Wenn der Pegasus im Bereich oder sogar unter dem des Mendos liegt, dann brauch ich ihn wohl nicht antesten. Danke Kyuss,- wieder Kohle gespart.
Alt 16.09.2011, 18:05
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Friendship 729 FX super soft hat einen schönen Katapult und spielt sich tischnah ziemlich dynamisch ähnlich einem Tensor. Ein sehr schöner RH-Belag, in 1,5 schon ziemlich flott, gibt es aber auch in 1,3. Relativ kompakter Schwamm, nicht unbedingt was für tolle Toppis, aber das suchst du ja auch nicht.

Dieser Belag ist eher ein Def/Allroundbelag und zu lahm.Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
Nochmal: Ich suche einen lupenreinen Offensivbelag nur halt mit ungewöhnlicher dünnen Schwammstärke. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist.
Bin halt ein schwieriger Typ . Habe jetzt einen dreistelligen Betrag investiert und mich erstmal mit dem Tango 1,2 eingedeckt, aber was ist in 5 Jahren?
Deshalb suche ich halt jetzt schon
Alt 17.09.2011, 08:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hilft es nicht, wenn du auf ein katapultigeres Holz umsteigen würdest und dann statt Tensoren zu dünnen Klassikern greifen würdest?
Alt 17.09.2011, 10:15
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Milkyway Sun, Moon und Apollo sind unter 1,5mm erhältlich. Wenn Du eher gerade spielst wäre vielleicht auch eine KN etwas.
Alt 17.09.2011, 12:08
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hilft es nicht, wenn du auf ein katapultigeres Holz umsteigen würdest und dann statt Tensoren zu dünnen Klassikern greifen würdest?
Spiele das Avalox P700. Viel katapultiger geht es kaum noch.
Obachecka, du hast es aber auch mit den Klassikern,zwei funzen auch sehr gut in 1,3(Speedy Spin,Nittaku Magic) für mich, aber optimal ist das nicht.
Mit dem Tango 1,2 kann ich selbst aus der Halbdistanz perfekt TS gegenziehen
und tischnah funktioniert sogar TS auf US sehr gut. Das sitzt mit den Klassikern leider so bei mir nicht drin.
Auf der VH spiele ich den Vega Pro oder den Tibhar Sinus in Max., aber das spielt hier ja nicht die Rolle.
KN kommt für mich absolut nicht in Frage.
Alt 17.09.2011, 13:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Obachecka, du hast es aber auch mit den Klassikern
...weil die eigentlich zu deiner Spielanlage besser passen müssten, ja...
Aber gut, du wirst das natürlich selbst am besten beurteilen können.
Alt 16.10.2011, 13:05
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

So liebe Leute ich bin fündig geworden!

Möchte mich hier nochmal bei allen für ihre Ratschläge und hilfreichen Tipps bedanken.
Besonders allerdings bei fbramsder den Lion Roar in 1,2 vorgeschlagen hat und der für mich am besten von allen bisher getesteten Belägen funktioniert. Auf den wäre ich ohne eure Hilfe wohl nicht gekommen.
Vielen Dank!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »