Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2011, 15:14
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nochmal Fragen zur TTR-Wertung

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Imho wird dieser ganze TTR-Krams aber eh nen bißchen zu hoch gehangen. Wenn ich gestern beim Training höre, dass bei den Kreismeisterschaften ganze Vereine auf die Teilnahme verzichten, weil die Beteiligten um ihren TTR-Wert fürchten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Kannte das als Grund nicht, aber mir war auch aufgefallen, dass - zumindest am Samstag - keiner oder kaum einer von TuS Querenburg oder TTC Bochum-Werne bei den drei Herrenkonkurrenzen teilgenommen hat. Und Post Hiltrops Erste hat es vorgezogen, stattdessen zwei Meisterschaftespiele vorzuziehen. Das sind immerhin drei höher spielende Vereine. Erstens schade und zweitens wirklich strange, als wenn die Ergebnisse der KM sich auf den maßgeblichen QTTR im Dezember groß auswirken. Da werden die Ergebnisse der nächsten 10 Spieltage sicher mehr Bewegung bringen, und die kann man dann nicht vermeiden.
Alt 22.09.2011, 08:27
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Kannte das als Grund nicht, aber mir war auch aufgefallen, dass - zumindest am Samstag - keiner oder kaum einer von TuS Querenburg oder TTC Bochum-Werne bei den drei Herrenkonkurrenzen teilgenommen hat. Und Post Hiltrops Erste hat es vorgezogen, stattdessen zwei Meisterschaftespiele vorzuziehen. Das sind immerhin drei höher spielende Vereine. Erstens schade und zweitens wirklich strange, als wenn die Ergebnisse der KM sich auf den maßgeblichen QTTR im Dezember groß auswirken. Da werden die Ergebnisse der nächsten 10 Spieltage sicher mehr Bewegung bringen, und die kann man dann nicht vermeiden.
Es gibt leider Leute, die sich mit dem TTR noch nicht ausreichend auseinander gesetzt haben und nun denken, diese schwarze Magie könnte ihre TT-Karriere ruinieren. Deswegen gehen sie ihr vielleicht aus dem Weg
Alt 02.10.2011, 17:18
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich ja nicht mehr im aktiven TT-Alter bin hier eine Frage zu den neuen Werten:
Wie verändert sich eine Aufstellung zur Halbserie, ab wann darf, ab wann muß zur Rückrunde umgestetlt werden. Bei welchen Wertdifferenzen der Spieler?
Alt 02.10.2011, 17:19
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

50
Alt 02.10.2011, 17:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keks89 Beitrag anzeigen
50
Was 50 ??? ab wann kann, wann muss, in einer Mannschaft, mannschaftsübergreifend?
und das alles zur Halbserie bitte erläutert

DANKE
Alt 02.10.2011, 17:27
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
Was 50 ??? ab wann kann, wann muss, in einer Mannschaft, mannschaftsübergreifend?
und das alles zur Halbserie bitte erläutert

DANKE
Innerhalb einer Mannschaft darf ein Spieler nur mit maximal 50 TTR-Werten weniger vor anderen Spielern aufgestellt werden.

Mannschaftsübergreifend ist die maximale Differenz 65.
Alt 02.10.2011, 17:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Innerhalb einer Mannschaft darf ein Spieler nur mit maximal 50 TTR-Werten weniger vor anderen Spielern aufgestellt werden.

Mannschaftsübergreifend ist die maximale Differenz 65.
aha, also gibt es gar keine mußumstellung, auch nicht bei krassen hinrundenergebnissen? kommts also insgesamt nur auf einen zeitpunkt an,
der begiin der hinrunde, was dann ist, der rest,das ganze jahr ist nur kann, also egal, richtig?
Alt 02.10.2011, 17:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein zur Rückrunde werden die neuen TTR Werte genommen zum 11.12.2011.

Diese beinhalten auch die Spielergebnisse aus der Hinrunde die dort den Großteil des Wertes ausmachen wenn man normal oft gespielt hat.

Dann wird wie zur Hinrunde die Mannschaften wieder aufgestellt mit 50 bzw 65 Punkten Unterschied.

Bedeutet QTTR vom 11.12. darf Spieler X nur vor Y aufgestellt werden wenn er höchstens 50 bzw 65 Punkte weniger hat als X (oder gleichviel oder mehr)

Beispiel X hatte vor der Hinrunde 1500 Y hatte 1540. Man hat X vor Y aufgestellt waren ja nur 40 Punkte. Nun hat X 1510 und Y 1565. Nun muss man umstellen Y vor X weil Y jetzt 55 Punkte mehr hat als X. In welcher Liga welche Bilanz an welchem PK gespielt wurde spielt keine Rolle mehr. Nur noch der TTR Wert der sich aus Meisterschaftsergebnissen und Turnierspielen zusammensetzt (Zb KM, Rangliste offene Turnier Pokal usw) ist das Maß aller Dinge

Theoretisch können 2 Spieler in einem PK gespielt haben
X hat 10-8 gespielt und Y 8-10. Aber Y hat auf Turnieren gut gespielt und hat dadurch 55 Punkte mehr als X dann muss man trotz schlechterer Bilanz Y vor X aufstellen.

Und um es nochmal klar zu sagen: ES GIBT MUSSUMSTELLUNGEN! Und eben immer dann wenn ein Spieler der zb hinter einem anderen war nun mehr als 50 Punkte (bzw 65) mehr hat als der vor ihm spielende

Geändert von Fastest115 (02.10.2011 um 17:55 Uhr)
Alt 02.10.2011, 19:58
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert worden.

Denn: Ich habe die Spiele unserer Kreismeisterschaften erfasst, und da gab es in der C-Klasse am Donnerstagabend zwei kampflose Spiele im Einzel der Hauptrunde, weil es den Spielern zu spät wurde.

Der eine musste am Freitagmorgen früh aufstehen, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, und der andere (A-Schüler) wurde von seinen Eltern abgeholt, weil er am nächsten Tag zur Schule musste.

Ich habe beide Spiele gegen die nicht mehr antretenden Spieler, die sich zuvor ordnungsgemäß bei der Turnieleitung abgemeldet hatten, mit 0:11, 0:11, 0:11 erfasst. So sind die Spiele dann auch logischerweise in der TTR-Bilanz der betroffenen Spieler gewertet worden.

War das nun richtig oder falsch?
Alt 02.10.2011, 20:14
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert worden.
Denn: Ich habe die Spiele unserer Kreismeisterschaften erfasst, und da gab es in der C-Klasse am Donnerstagabend zwei kampflose Spiele im Einzel der Hauptrunde, weil es den Spielern zu spät wurde.
Ich habe beide Spiele gegen die nicht mehr antretenden Spieler, die sich zuvor ordnungsgemäß bei der Turnieleitung abgemeldet hatten, mit 0:11, 0:11, 0:11 erfasst. So sind die Spiele dann auch logischerweise in der TTR-Bilanz der betroffenen Spieler gewertet worden.
War das nun richtig oder falsch?
Es war falsch! Wie schon geschrieben lag bei den KM des Kreises Siegen zweimal der gleiche Fall vor. Ich hatte auch 11:0, ... eingetragen, aber das Turnier noch nicht abgeschlossen. Daher konnte ich nach Lesen des Beitrags 1 zu diesem Thema und der WO die beiden Spiele wieder entfernen, obwohl mir das nicht behagte (ein Spieler hatte etwa nach seiner Halbfinalniederlage keine Lust, das Spiel um Platz 3 zu bestreiten). Sicherheitshalber habe ich aber bei Werner Almesberger nachgefragt. Er bestätigte meine Vorgehensweise, schien aber auch nicht ganz glücklich über den Punkt C.6 der WO zu sein.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »