|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic oder Andro?
Nein, meines Erachtens sind die Unterschiede zwischen dem Allplay und bspw. dem Nimatsu Celsior recht groß.
AUf tempertech und Powerallround mag das zutreffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
wenn du ein wirklich gutes Holz willst und auch bereit bist ein paar € mehr dafür auszugeben kann ich dir das OSP Expert ans Herz legen. Es ist ein Eigenbauholz von einem recht fähigen Handwerker aus Ungarn. Ich teste das momentan selbst im Wechsel mit dem schnelleren Virtuoso. Es ist zwar recht dünn(knapp über 5mm) hat aber ein dunkleres Limba- Außenfurnier, das eine gewisse Härte mit ins Spiel bringt. Der Anschlag ist daher knackig und nicht so weich wie z.B. bei einem Appelgren V1. Vibrationen sind spürbar, allerdings sehr gering. Ich bin selbst kein Freund von Hölzern, die stark vibrieren (z.B. Offensive Classic), beim Expert ist es jedoch sehr angenehm. Das Tempo liegt irgendwo zwischen ALL+ und Off-, wobei es bei harten Schüssen sogar an ein Off- Holz heran kommt. Durch das etwas größere Schlägerblatt ist die Kontrolle dennoch auf dem Niveau eines Allroundholzes. Durch die Handfertigung kann man sich das aber auch noch anpassen lassen, z.B. bezüglich der Schlägergröße oder des Griffes. Ich habe selbst einige der klassischen Allroundhölzer (Stiga All Evo, PPA, Appelgren, Rossi All etc) getestet und bin beim Expert hängen geblieben. Die neuen Allroundhölzer (Wing medium, "Random- Marke mit gebranntem Außenfurnier") sind eher für Konter- Blockspieler geeignet, oder für Spieler mit einer sehr guten Technik, die damit noch Spin erzeugen können .Noch kurz zu den Belägen: Auf der VH klebt ein Hexer Duro 2,1, auf der RH eine Kurznoppe. Spielstärke: Kreisliga vorne/Bezirksklasse RTTV.
Geändert von chromsen (21.09.2011 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok, wichtig wäre auch, das ich mal einen weichen und platzierten topspin ziehen kann.
ist das persson powerplay senso v2 dafür richtig? oder vllt doch donic appelgren allplay senso v1? |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt wie ein Raumschiff, auf solche Hölzer bezieh ich mich schon grundsäzlich nicht
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich war auch erst skeptisch, aber in diesem Allroundsegment ist das Celsior eines der wenigen wirklich direkten Vollhölzer...
|
|
|
|||
|
|||
|
AAP, weil deutlich elastischer und weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, ich glaub das aap würde ich auch nehmen. dann ein kleines fazit:
Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V1 Vorhand: Andro Hexer 2,1mm Rückhand: Butterfly Tackiness D was haltet ihr von der zusammenstellung bei einem spieler, der in der vorhand sehr viel angreift und auch einmal gerne weich und sicher und plaziert angreift. und in der rückhand gerne fiese bälle schupft. ??? |
|
|
||||
|
||||
|
Ist ne schöne Kombination für das kontrollierte spinorientierte Angriffsspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
ein kleines problem hab ich noch:
hab beim spielen oft sehr schwitzige hände, was natürlich total nervt, wenn ich das holz in der hand habe. gibts da irgendwas gegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest es mit Griffband versuchen, das ist ganz nützlich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|