|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Schuss- und Konterholz | |||
BTY Grubba Carbon | 7 | 12,07% | |
BTY Grubba All+ | 3 | 5,17% | |
BTY Kong Linghui | 4 | 6,90% | |
Tibhar Rapid Carbon | 3 | 5,17% | |
Re-Impact T5 | 15 | 25,86% | |
Donic Impuls | 4 | 6,90% | |
anderes | 22 | 37,93% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du denn das T5 schon gespielt? Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Ich hatte in meiner Prügelphase mal das Stiga Offensive. Hat zumindest gut zu Konten- und Schußspiel gepaßt.
Die langen Noppen waren auch gut zu kontrollieren...
|
|||
|
|||
@ Dennis OX
Versuch mal das BTY Korbel OFF. Das ist relativ steif, hat ne super Kontrolle und ist echt genial für Schuss, Konter und Block. Nur beim Topspin ist es nicht ganz so toll. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich denke das Re-Impact T5 oder das Tibhar Rapid Carbon ist passend für dein Spielsystem. Wenn du mit deinen Noppen eher aktiv spielst ist das Rapid die bessere Wahl. Spielst du eher passiv und auf Störeffekt hat das T5 leichte Vorteile.
Spiele selbst zur Zeit das T5 und hatte vorher 2 Jahre lang das Rapid gespielt. Meiner Meinung nach sind das die beiden besten, zur Zeit auf dem Markt befindlichen Schuss- und Konterhölzer.
|
|||
|
|||
Ich hätte da noch einen Tip für dich.
Das Butterfly Holz "Gergely". Das ist für deine Spielanlage absolut das richtige Gerät. Schmettern und kontern geht damit fast blind. Das Holz gibt es in Deutschland noch nicht wieder zu kaufen, soll aber bald - aufgrund der hohen Nachfrage - wieder in Deutschland zu haben sein. Ich selber habe mir das Holz vor ein paar Monaten in Osnabrück zugelegt (schöler+micke-shop). Der sagte mir, dass das Holz wahrscheinlich auch von s+m wieder aufgenommen wird. Wenn du mehr Infos zu diesem Holz willst, musst du mal auf die Butterfly-Homepage gehen, oder im Internet mittels Suchmaschine suchen. Ich muss dir aber dazu sagen, dass es ein sehr schnelles OFF+ Carbon/Arylate Holz ist. Wenn du Interesse an diesem Holz hast, kannst du es auch von mir erwerben. Habe nämlich kaum noch Zeit für TT und bin ausserdem eher der Topspinspieler. NP lag bei 81 €. Griffform ist konkav, Gewicht liegt bei 90g |
|
|||
|
|||
@ IT-ONE:
ja,ich habe es schon ich gespielt.fand es vom spielgefühl ahnlich wie das 7.5er impuls ,nur etwas langsamer gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Nachdem ich jetzt mehrere Hölzer getestet habe, habe ich mich für das Tibhar Rapid Carbon entschieden, da es mir von allen des beste Gefühl vermittelte. Nachdem ich die Holzfrage geklärt habe, mein nächstes Problem. Aber dafür werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen.
Jedenfalls vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips. |
|
|||
|
|||
Re: Dringend!! Schuss- und Konterholz
Also bei Schuss- und Konterspiel führt meines Erachtens nichts am Tibhar Samsonov Carbon oder so Ähnlich vorbei.
|
|
||||
|
||||
Das beste Holz für's Block- und Konterspiel ist nach meinen bisherigen Test's das Butterfly Schlager Carbon. Es ist Hart und Direkt. Was will man mehr. Zumindest wenn man den Speed des Holzes unter Kontrolle bringt.
|
||||
|
||||
Wie währe ein Konterspinn von Re-Impacht?
Ich spiele das T1 und finde das für mein Spiel recht gut. Uli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.