|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gemischte Mannschaften
Hallo an alle!!!!
In der abgelaufenen Saison haben wir in der 2. Kreisklasse eine gemischte Mannschaft gestellt. Meinen Informationen nach ist das im Kreis Köln bis Kreisliga erlaubt. Ihr hätte mal die Gesichter der Herren sehen sollen die gegen die Damen spielen mussten, einfach herrlich. Für die kommende Saison bekommen wir leider wieder keine Damenmannschaft hin. Haben zwar 5 Damen die allerdings durch berufliche Verpflichtungen nicht jede Woche spielen können. Darum gibt es auch in der kommenden Saison eine gemischte Mannschaft. Wobei die Meinung der Damen sehr geteilt ist, 2 spielen sehr gerne mit und gegen die Herren, der rest der berufliche Zeitprobleme hat, spielt nur weil sie sonst garnicht spielen würden. Hoffe wir bekommen in der nächsten Saison wieder eine Damenmannschaft zusammen. Bei interesse bitte melden. MFG FN |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Freitagsspiele
Das Problem bei den Freitagsspielen ist auch, dass nicht jeder Verein Freitags die Halle zur Verfügung hat. außerdem ist dass in höheren Klassen auch blöd, wenn du dann mal eben Freitag-Abends dort spielst, wo du mal eben 150 km für eine Strecke fahren musst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es würde ja ausreichen, wenn ein Verein ein Veto-Recht gegen Freitagsspiele hat, so wie jetzt auch schon bei Verlegungen, z.B. auf 18.00 Uhr.
Mit der Halle ist ja wohl auch kein Argument. Freitag soll ja nicht der einzige Termin sein. Und wenn man freitags die Halle nicht hat, muss man halt samstags oder sonntags spielen. Und bei Auswärtsspielen muss man sich halt vor der Halle und nicht in der Halle treffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Bezirk Köln gibt es keine gemischten Mannschaften im Erwachsenenbereich.
Ich halte es durchaus für möglich, dass der Freitag in der Landesliga zum Spieltag wird. Allerdings muss vorher von allen Mannschaften einer Gruppe angegeben werden, ob sie bereit sind, auch einen Freitag als Auswärtsspieltag zu akzeptieren. So geshcieht dies z. B. im Bezirk Bonn-Sieg auf Kreisebene und so geht das in den obersten WTTV-Klassen schon, wenn es um frühere Anschlagzeiten als 18.30 Uhr am Samstag geht. Dies ist nur für die Staffelleitung erheblich mehr Arbeit. Die aber sollte und wird man dann, wenn dies gewünscht wird, auf sich nehmen, denke ich. Für Klassen oberhalb der Landesliga ist dies kaum sinnvoll, weil die Fahrwege einfach in der Regel zu lang sind. Hier muss man sich weiter von Verein zu Verein verabreden, wenn dies gewünscht wird. Die angesprochenen Helfer bei der Staffelleitung auf Verbandsebene werden (natürlich) völlig ehrenamtlich arbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für den Freitag als Spieltag auf Bezirksebene oder tiefer bin ich aber ab Landesliga sollte man am Wochenende spielen. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich meinte die WTTV-Klassen, also ab Landesliga aufwärts |
|
|
|||
|
|||
|
Freitagsspiele
Die beste Lösung ist doch, wie es in einigen Bezirken bereits praktiziert wird:
Jede Mannschaft gibt einen Heimspielt und einen Ersatztag am WE als Heimspielt an. Jedes Team teilt (im Ankreuzbogen - vor der Saison verbindlich!) mit, ob Sie bereit ist auswärts freitags anzutreten. Wenn Nicht, zieht der Ersatzheimspieltag. Im Bezirk Düsseldorf wird dies praktiziert und klappt prima. Ergebnis ist ein verbindlicher Termplan mit allen Wochentagen, je nach Zustimmung. So kann jeder Verein wenigstens viele, wenn auch nicht alle Heimspiele, austragen, wie es gefällt. Wenn einige Eishokeyfans oder andere Spieler mit Terminen in der Mannschaft spielen kreuzen die eben NEIN bei freitags, oder auch anderen Wochentagen, an. So kann jede Mannschaft individuell ihren Terminkalender mitbestimmen. Und keiner muß! Das wäre die Lösung. Weder Verbot , noch Pflicht :confused: von Freitagen oder anderen Wochentagen ist sinnvoll Ludger
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Freitagsspiele
Zitat:
schriftlich einen Termin am Wochenende fordern. (also Sa+So) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

:boing:
Und keiner muß!
Das wäre die Lösung.
, noch Pflicht :confused: von Freitagen oder anderen Wochentagen ist sinnvoll Ludger