Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2003, 16:22
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nur um mir mal ein Bild zu machen von was wir hier sprechen (rein statistisch).
Die 1.Liga hat 10 Vereine mit je 5 Spielern = 50 Spieler
Die 2.Liga hat 20 Vereine mit je 6 Spielern = 120 Spieler
macht zusammen 170 Spieler (gemeldet werden noch mehr sein).
Wie sollte es möglich sein das wenn z.B. jedes Team nur einen Ausländer einsetzen dürfte, dieses spielerische Niveau durch Deutsche zu erhalten?
Die Ausländer in diesen Ligen ermöglichen erst den allgemein hohen spielerischen Standard in den einzelnen Klassen.
Es gibt vereinzelt schwarze Schafe die irgendwelche Regeln untergraben bzw. diese durch Gerichte außer Kraft setzen lassen.
Aber sein wir doch mal ehrlich:
Das Bosman-Urteil und seine Folgen war aus meiner Sicht in einer Sache falsch.
Man hätte gleich alle Bewohner dieses Planeten gleichsetzen sollen und nicht nur beschränkt auf einzelne Staaten !
So sehe ich das zumindest.
Alt 27.05.2003, 17:02
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eh klar!

lieber tischtennis trainer, jetzt stell dich mal nicht so an!

ein verband, wie der dttb, der von einem juristen geführt wird, hat klare statuten, paragraphen, eindeutig formulierte und rechtlich wasserfeste richtlinien zu allen fragen seines spielbetriebs. also stell dich nicht so an, geh z.b. auf die seite des dttb (www.tischtennis.de) und dort wirst du alle infos zu allen fragen ausführlich erläutert finden.

stellen sich deinem geist immer noch die einen oder anderen fragezeichen, dann ruf einfach in der geschäftsstelle des dttb an, die werden dir auf alle deine fragen ausführlich, kompetent und immer freundlich rede und antwort stehen.

comprendhe, amigo! max dir doch nicht so schwer...? der dttb ist für dich da!
Alt 27.05.2003, 21:35
oneofsix oneofsix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oneofsix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausländer

Besagt die neue Reglung ab kommende Saison nicht sogar, dass Spieler aus Mitgliedsländern der ETTU "EU-Ausländern" gleichgestellt sind ? Egal in welcher Spielklasse? Erübrigt sich damit nicht jegliche Aufregung ?
Alt 27.05.2003, 21:36
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anstatt hier einen Verein wie Eilenburg durch die Sch zu ziehen sollte man sich doch mal fragen warum die mit so vielen Ausländer spielen und keine deutschen Spieler oder "zumindest" EU-Ausländer verpflichten wie Vereine aus den TT-Hochburgen. Ganz einfach: Das Geld dafür ist nicht da. Zufall, dass ausgerechnet das Eilenburger Fußball-Gegenstück, Energie Cottbus, aus ein Ostverein ist.
Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:
1.) Ostdeutsche Vereinsmanager haben etwas gegen Deutsche.
2.) Ostdeutsche Vereine schwimmen selten im Geld. Außnahmen bestätigen die Regel.
Alt 27.05.2003, 22:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage ist leicht zu beantworten, weil der "Osten" an seiner Landesgrenze nunmal Staaten wie Polen,Tschechien usw. hat.
Wären dort EU-Staaten würde sich keine S.. aufregen oder glaubt ihr das ein Belgier der irgendwo Oberliga im Westen spielt in Deutschland wohnt?
Oder ein Franzose aus Straßburg der vielleicht Badenliga spielt meint ihr vielleicht das dieser in Baden wohnt?
Neee, warum auch?
Es gibt in Deutschland bestimmt hundert Vereine die irgendwelche Ausländer aus Nachbarländern bei sich spielen lassen, meint ihr es interessiert irgend jemanden?
Nur im Osten wo sich 1 Zweitligist auftut nun mal ohne Komplikationen/Zwischefälle zu spielen und das auch noch mit mehr Deutschen als das in den letzten Jahren der Fall war wird sich aufgeregt.
Es gab auch im Südwesten zwischenfälle dieser Art, nur das sich darüber niemand äußert.
Wo ist euer Problem?
Habt ihr etwa aus Bayern oder sonstwo her keine Lust nach Sachsen zu fahren um dort zu spielen?
Ich möchte eins klarstellen!
Ich bin nicht dafür was Eilenburg in den letzten Jahren durchgezogen hat, aber sie haben sich nunmal geeinigt, und das akzeptiere ich.
Ich bin dafür das einfach alle die hier in Deutschland als Touristen spielen wollen es auch dürfen, und jeder Verein der es sich leisten kann soll halt diese Spieler verpflichten.
Desweiteren bin ich dafür ab der Oberliga einfach mindesten 2 Deutsche spielen lassen zu müssen, und zwar als Stammspieler.
Diese müssten dann an mindestens 80 % der Spiele teilnehmen.
Ich habe fertig !
Und meine Flasche iss ooch leer !
Alt 27.05.2003, 23:18
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Könnt Ihr vielleicht mal aufhören, immer von Eilenburg zu reden, um die geht es doch gar nicht! Es geht um die allgemeine Regelung und Möglichkeiten gegen schwarze Schafe vorzugehen!

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
lieber tischtennis trainer, jetzt stell dich mal nicht so an!

ein verband, wie der dttb, der von einem juristen geführt wird, hat klare statuten, paragraphen, eindeutig formulierte und rechtlich wasserfeste richtlinien zu allen fragen seines spielbetriebs. also stell dich nicht so an, geh z.b. auf die seite des dttb (www.tischtennis.de) und dort wirst du alle infos zu allen fragen ausführlich erläutert finden.
Lieber fortune39, bevor Du so eine bescheuerte Antwort schreibst, empfehle ich Dir das nächste Mal lieber gar keine zu schreiben.

Und zum Thema, daß ich mich nicht so anstellen soll: Wenn mein Verein sauber arbeitet und sich an die Regeln und Gesetze hält und aus diesem Grund nur einen Ausländer als Spielertrainer beschäftigen kann, weil wir wahrscheinlich den gesetzlichen Mindestlohn zahlen und vor allem die entsprechenden Abgaben zahlen, aber ein anderer Verein für das gleiche Geld illegal drei Ausländer in seinen Reihen hat, die alle Schwarzgeld bekommen und der Verein dadurch weniger Kosten hat, dann haben wir gegen diesen Verein keine Chance. Wir haben uns den Regeln & Gesetzen entsprechend verhalten, der Gegner mißachtet alle Vorschriften und wir sollen die Dummen sein!?

Zitat:
Original geschrieben von macbean
Es gibt in Deutschland bestimmt hundert Vereine die irgendwelche Ausländer aus Nachbarländern bei sich spielen lassen, meint ihr es interessiert irgend jemanden?
Ja, mich interessiert das, aus den oben genannten Gründen!

Ich bitte Euch, mein gewähltes Thema zu beachten. Wenn Ihr über Eilenburg diskutieren wollt oder über ein anderes Thema, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. Ich wäre dankbar, wenn sich jetzt jemand meinen Fragen annehmen würde:

Ich denke daß allgemein noch viel Unklarheit herrscht.

Wie sieht jetzt die Ausländerregelung aus?

Viele Vereine meinen jetzt, wieder unbegrenzt Tschechen, Kroaten, Ungarn, Bulgaren u.s.w. einsetzen zu können, aber da gibt es doch einen Mindestlohn, den die Vereine bezahlen müssen!?

Wie hoch ist dieser Mindestlohn?

Müssen Vereine Sozialabgaben für diese Spieler abführen.

Die ausländischen Spieler müssen doch auch angemeldet sein!?

Wo müssen die angemeldet sein?

Brauchen die eine Aufenthaltsgenehmigung oder reicht denen ein Touristenvisum?

Wie kann man gegen Vereine vorgehen, die unerlaubt zu viele Ausländer spielen lassen und sich dadurch unfairerweise einen Vorteil gegenüber Vereinen verschaffen, die sauber arbeiten? Damit meine ich, daß die Ausländer in ihren Reihen haben, die sie nicht richtig angemeldet haben, die sicherlich nicht den vorgeschriebenen Mindestlohn bekommen, sondern irgendwie als Student deklariert sind (aber in Wahrheit nicht studieren) oder mit Touristenvisum da sind und Schwarzgeld bekommen.

Was kann man tun?

Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt, Landratsamt informieren!?

Wie kann man die schwarzen Schafe überführen und deren Tricks verhindern?

Die Vereine, die sauber arbeiten, haben ja nichts zu befürchten, aber den schwarzen Schafen muß das Handwerk gelegt werden.

Natürlich kann man Schwarzgeld nicht nachweisen, aber eines ist klar: kein Tscheche, Kroate, Ungar, Bulgare u.s.w. fährt hier her oder lebt ein paar Wochen hier, um kostenlos für einen Verein in der Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga zu spielen.

Bitte um rege Beteiligung. Es geht um einen sauberen TT-Sport.
Alt 27.05.2003, 23:54
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Tischtennis-Trainer

Junge, kannst Du nicht lesen?

Ich habe weiter oben geschrieben, was legal ist. Außerdem haben wir das schon hundertmal hier diskutiert. Neu ist nur eins: Ab der nächsten Saison dürfen (theoreticsh) Ausländer in unbegrenzter Zahl gleichzeitig in einer Mannschaft spielen - nämlich alle die, die einem Verband der Europäischen Tischtennis-Union angehören.

Aber für jeden (!) Ausländer aus Nicht-EU-Staaten gilt nach wie vor das Ausländerrecht des letzten Jahres. Und das habe ich in den wesentlichen Zügen oben beschrieben.

Im übrigen sind "Schwarzgelder" ja wahrlich nicht auf Ausländer beschränkt. Ich bin überzeugt: In vielen Fällen erhalten vor allem deutsche Spieler Zuwendungen, die nicht ordnungsgemäß versteuert werden - weder vom Verein, noch vom Spieler. Und das beileibe nicht nur im Tischtennis. Und was fangen wir mit dieser Erkenntnis an? Denunzieren wir jetzt alle, von denen wir meinen, sie könnten vielleicht was Illegales machen?

Bitte den Ball flach halten, womöglich schießt Du sogar ein Eigentor!
Alt 28.05.2003, 00:23
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sabber, sabber...

lieber saubermann aus dem ländle,

bevor du vor lauter eifer, den schwarzen schafen das handwerk zu legen, den überblick verlierst, empfehle ich dir, beiträge sorgfältig zu lesen. nur dann wirst du dir der ironie derselben bewusst.

hold on
Alt 28.05.2003, 02:17
dude2002 dude2002 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

dude2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich lann auch nicht wirklich verstehen was der tischtennis trainer genau meint, oder worauf er hinauswill.
wenn du lücken finden willst dann findest du sie selber indem du recherchierst.
und wenn es lücken gibt gibt es welche die es ausnutzen und welche die versuchen sie zu schliessen.
und wenn euer verein eben nicht so clever ist dass sie die lücken für sich ausnutzen können, was ich jetzt keinem verein unterstellen will, denn alles ist ja immer legal, solange ein anderer etwas dagegen hat.
und ich denke das das bei dir der fall ist.
ihr hättet euch doch auch "ausländer" besorgen können, die dann studieren.was ich für meinen teil weiß hat eilenburg nie gegen eine damals bestehende regel verstoßen, denn sonst hätte man ihnen keine verfügung erteilt.
und ich denke, dass das wieder schwierig ist nicht als argument der ausländerfeindlichkleit anzusehen, denn wo ist die grenze?
und das wollte herr amann denke ich auch verhindern, indem er gegen leute die es nicht aktzeptieren konnten, geklagt hat wegen dieser ausländerfeindlichkeit, die es angeblich gab.
und jeder verein hätte ebenso die möglichkeit gehabt dass zu tun. also darf man sich im nachhinein nicht beschweren dass man "benachteiligt" wurde, was hier denke ich der fall ist, wie ich das im unterton so erkennen kann.
ich kann mich auch irren, dann verzeiht mir bitte.
jedenfalls gebe ich bernd recht, dass man lieber mal auf deutsche schauen sollte wohin da die gelder fließen.
es wird immer probleme geben weil irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt. das sollte aufhören, und das wird es denke ich mit der neuen regelung auch.

Geändert von dude2002 (28.05.2003 um 02:21 Uhr)
Alt 28.05.2003, 10:27
oneofsix oneofsix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oneofsix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Arbeitserlaubnis - B.B.

Bernd hat weiter vorn geschrieben, dass ein ständiger Aufenthalt immernoch eine Arbeitserlaubnis voraussetzt. Mit der Einschränkung geringfügiger Beschäftigungen ! Wie ist hier die Situation jetzt, nach der Neureglung dieser Beschäftigungsverhältnisse (bis € 400 bzw. € 401 - 800) ? Das ist doch für die Spieler aus Ländern wie Tschechien, Polen, Slowakai oder Ungarn u.s.w. eine ganze Menge Holz - wenn Sie ihren Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland haben müssen (leidiges Thema der "Einfliegerei" an den Wochenenden) ?

In Erwartung weiterer interessanter Beiträge, aber wenn es geht hier und da mit gebremsten Schaum. Denkt dran, wer den Ball nicht nicht flach halten kann, muss immer mit einem unhaltbaren Endschlag rechnen!

Mit viel Top Spin 1/6
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »