Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2003, 10:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Der Störeffekt ist mit Schwamm geringer. Aber es ist leichter den Ball aggressiv lang zu spielen, was auf höherem Niveau wichtig ist. Man kann mit Schwamm den Ball auch problemloser "weich" annehmen, also einen Scheinschnitt vortäuschen.
Alt 01.06.2003, 14:49
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man oh man, wie ich es hasse Neue Beläge rauszusuchen.

Hab jetzt auch mal ein Paar getestet.

Palio blue edition OX: Am Tisch läßt er sich ja ganz Gut spielen, beim Blocken geht er ganz gut ab, ich kann damit auch ein bißchen ziehen (Aber nicht sogut wie mit meinen Alten 837), aber wenn ich vom Tisch weggehe fängt der Spass erst richtig an. Ich bekomme die Bälle um die Ohren gehauen. Mein Trainings Partner konnte jeden Ball ohne Probleme ziehen (Das hat er bei meinen 837 nicht geschaft, nach dem 3 Top war schluß).

Bambo OX: Naja, ein bißchen zulangsam für meinen Geschmack, ich mußte ganz schön in den Ball reingehen, damit er über das netz gekommen ist.

Und dann hatte ich noch die möglichkeit einen Alten Feint Long zuspielen mit schwamm, und ich muß sagen der ließ sich sehr gut spielen die Bälle haben geflattert wenn ich das wollte. Ich konnte sehr gut Ziehen, blocken und abwehren(War ein Bösser schnitt drin). Leider ist dieser Belag ja nicht mehr Erlaubt. Gibt es einen Belag der sich so Ähnlich spielen läßt wie der Alte Feint Long.
Alt 01.06.2003, 16:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rapi
Man oh man, wie ich es hasse Neue Beläge rauszusuchen.

Hab jetzt auch mal ein Paar getestet.

Palio blue edition OX: Am Tisch läßt er sich ja ganz Gut spielen, beim Blocken geht er ganz gut ab, ich kann damit auch ein bißchen ziehen (Aber nicht sogut wie mit meinen Alten 837), aber wenn ich vom Tisch weggehe fängt der Spass erst richtig an. Ich bekomme die Bälle um die Ohren gehauen. Mein Trainings Partner konnte jeden Ball ohne Probleme ziehen (Das hat er bei meinen 837 nicht geschaft, nach dem 3 Top war schluß).

Bambo OX: Naja, ein bißchen zulangsam für meinen Geschmack, ich mußte ganz schön in den Ball reingehen, damit er über das netz gekommen ist.

Und dann hatte ich noch die möglichkeit einen Alten Feint Long zuspielen mit schwamm, und ich muß sagen der ließ sich sehr gut spielen die Bälle haben geflattert wenn ich das wollte. Ich konnte sehr gut Ziehen, blocken und abwehren(War ein Bösser schnitt drin). Leider ist dieser Belag ja nicht mehr Erlaubt. Gibt es einen Belag der sich so Ähnlich spielen läßt wie der Alte Feint Long.
Ja, ja, der alte Feint Long, das waren noch Zeiten schnüff schnüff

Aber mal im Ernst - probiere mal den neuen Feint Long II in 0,5 mm mit dem harten Kawatsuki-Schwamm, und das Feeling ist wieder da ...
Alt 10.06.2003, 11:29
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe nochmal den Palio gespielt, und ich muß sagen man kann doch einiges mit dem Belag machen, mann muß nur etwas Schneller und härte in den Ball gehen, dann ist auch bei der Langen Abwehr Schnitt drin. Angriff ist auch ganz gut.

Meine Frage jetzt wie Beurteilt ihr den Palio gegen die Neuen Neubauer Beläge (The Wall u. Superblock ist eigentlich ein Großer unterschied zwichen den Beiden).

Geändert von Rapi (10.06.2003 um 13:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »