|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TENERGY - Fälschung?
Zitat:
Zum Laden fahren ist sinnlos , weil der Händler meist zum ersten Mal einen Fake sieht und deshalb keinen Plan hat ! Hab das ALLES schon gemacht , weil ich selbst betroffen war .....
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Buttfly Store meines Vertrauens hat letztens auch 2 gefälschte Beläge in der Lieferung gehabt. Sicher sein, kann man sich also auch da nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist besser ?? Relativ hart....deutlich härter als Hexer . Guter Spin.....5% weniger als das Original , erstaunlicherweise sehr gute Haltbarkeit....vergleichbar Original . |
|
|
||||
|
||||
|
Im Butterfly-Katalog ist hier die Rede von einer 7-stelligen "Laser"kennung
, also einer 7-stelligen Ziffernfolge. Dem winzigen Bildausschnitt von Butterfly ist zu entnehmen, dass diese Ziffernfolge oben unter dem TENERGY platziert sein müsste, also da, wo ich jetzt den Unterstrich im Wort gemacht habe.Weiter ist die Rede von einem "Original-Barcode", aber einen Barcode sehe ich auf keiner der beiden Verpackungen. Diese beiden Dinge sollen wohl auch nur auf Produkten zu finden sein, die für Butterfly Europe bestimmt sind und sollen helfen, Fälschungen zu erkennen. Es wird auch angeboten, direkt im Hauptshop in Moers anzurufen, um nachzufragen. Würd ich glatt machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Nur soviel : die Fakes kosten 32 Dollar im EK ( unverhandelt !! )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber das ganze muss ja erstmal nach Europa verschifft werden... Den Belag hat er damals auch vom Kunden sofort zurückgenommen. Dieser war deutlich härter und undynamischer und das Obergummi hätte sich nach 2 Wochen vom Schwamm gelöst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier gerade eine Tenergy 05 FX Fälschung, unter dem Schriftzug ist ein Streifen. Von einem Freund bekommen, als ich nach einem roten Belag zum Testen fragte. Die Fälschung kostet angeblich 15 EUR.
Was mich sehr erstaunt, ist die Oberflächengriffigkeit bis leichte Klebrigkeit. Habe die Fälschung auf den Schläger und der Spin scheint enorm zu sein. Schwamm scheint eher mittelhart zu sein. Ich werde den Belag morgen in der Halle testen und dann werde ich kluger. Erster Eindruck - der Belag sieht 1A aus, sollte er sich auch gut spielen - das ist die Frage der Fragen, werde ich eine Moralfrage haben... Vielleicht sollten die Chinesen gleich einen Energy 05 FX rausbringen und den als Alternative anbieten, denn die scheinen beim Kopieren extrem gut zu sein, manchmal übertreffen die sogar das Original... EINE FRAGE, DIE SICH leider STELLT: Wieviel Rabatt für Butterfly ist noch verträglich, dass sich der Kunde nicht vera... fühlt. Eine 1A Oberfläche zu produzieren scheint kein Problem zu sein, eher der Schwamm. Zweite Frage: Sind die anderen wirklich so unfähig? Es handelt sich um eine Kopie aus China für einpaar EUR, trotzdem ist die Oberfläche das Interessanteste, was ich seit langem gesehen habe. |
|
|
||||
|
||||
|
vielleicht eine "gefälschte Fälschung"? Auch berühmte Maler sollen sowas schon gemacht haben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann aber durchaus ein spielbarer Chinabelag sein. Gibt ja auch unzählige chinesische Hersteller mittlerweile, die weichere "europäische" Beläge nachahmen, die einfacher zu spielen sind. Die gehen aber mehr in die Richtung Klassiker und haben nichts mit FKE-Belägen zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute habe ich Training, morgen das Ligaspiel gegen Tabellenletzten, meine Neugier wird also schnell gesättigt
![]() Oberfläche ist 1A, bei tangential getroffenen Bällen müsste Spin ohne Ende da sein, ob auch Tempo da sein wird? Schwamm ist beim Drucktest sicherlich nicht weich, aber auch kein Chinabeton, in einpaar Stunden werde ich schlauer, selten habe ich mich auf einen Belagtest so gefreut
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy |
|
|