|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Off - Holz mit dünnem Griff Alternative Andro Explorer
Zitat:
Danke schonmal |
|
|||
|
|||
Griff ist beim KSL dünner (aber kantiger, daher wie vorher beschrieben evtl abschleifen), Tempo liegt auch unter dem Explorer. Block und Konter find ich beim KSL sogar einfacher als beim Explorer (hab beides mit dem Duro gespielt). Das KSL gilt ja ohnehin als "unproblematisches" Holz (kannst du ja in den entspr Threads auch nachlesen).
Von daher könnte das schon "passen" |
|
|||
|
|||
Ich sage nicht, dass sich das Septear ähnlich wie das Explorer spielt, da ich dieses noch nie gespielt habe. Es passt aber sehr gut zu den geforderten Eigenschaften und der Griff ist so dünn, dass ich andere Griffschalen montiert habe
|
|
|||
|
|||
Habe heute mal das Andro Super Core Cell All+ in small konkav gespielt. War vom Gefühl her top, allerdings halt etwas langsam und Schlagfläche sehr klein. Ist halt ein Kinderholz. Wie sind denn die Griffe der Core Reihe? Und könnte das Off- oder Off eine Alternative zum Explorer Off+ sein?
|
|
|||
|
|||
Kann mir hier keiner weiterhelfen, der die Cell-Reihe kennt? Wäre echt super
|
|
|||
|
|||
die Griffe aus der Cell-Reihe sind eher dicker.
|
|
|||
|
|||
Seh ich genauso. Sind zumindest nicht dünner als das vom Explorer. Die Core Reihe ist vom Aufbau auch nicht mit dem Explorer vergleichbar. Wir reden doch hier vom Explorer mit Balsa-Kern oder?!?!
Hast Du das KSL mal probiert?! Ich fand den Umstieg relativ einfach...... (und der Griff ist gefühlt nur halb so dick....) |
|
|||
|
|||
Nein, das KSL hab ich noch nicht probiert, da ich mit dem Tempo auch gerne etwas zurückgehen würde. Was würdet ihr mir empfehlen im Off- Bereich?
|
|
|||
|
|||
Keine Ideen für eine Alternative im Off- Bereich? Evt. sogar All+? Habe gestern mal das Dima Speedster probiert. Das ging gar nicht, viel zu hart, unkontrolliert. Bin mittlerweile ziemlich ratlos.
|
|
||||
|
||||
Da wäre dann eventuell das Butterfly Bazelart (All+) eine interessante Überlegung.
Der Griff liegt meines Erachtens gut in der Hand und die gewünschten Spieleigenschaften passen auch. |
Lesezeichen |
|
|