|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM Boll Aufschlag
Wie schon angedeutet, ist der Aufschlag von Baum ja immer verdeckt. Das rauszubekommen, dürfte um einiges schwieriger sein, als den Ball hinter der Grundline zu halten.
|
||||
|
||||
|
So schwierig kann es nun doch nicht sein, denn früher nach dem Verbot des Verdeckens haben die (meisten
) Top-Spieler es ja offenbar auch geschafft, sich daran zu gewöhnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schwierig ist es an sich nicht, genausowenig, wie gerade anzuwerfen oder den Wurfarm rechtzeitig rauszunehmen. Macht im Spitzen-TT die Mehrheit trotzdem nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
viel schlimmer finde ich die fehlaufschlagsquote von boll! ich habe in fast jedem spiel das ich gesehen habe !mindestens! einen gesehen.
|
|||
|
|||
|
Ich bin ausgebildeter Schiedsrichter und ich würde diesen Aufschlag als korrekt bewerten. Zum Thema verdecken. Was ist ein verdeckter Aufschlag? Der Schiedsrichter muss den Ball nicht sehen können aber der Rückschäger muss den Ball die ganze Zeit sehen können. Der SR muss den Aufschlag nur bewerten aber nicht sehen können!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum?
Nächste Frage: Was sagen die anderen Schiris (Nico, Pinguin, TvB, ...) zu Bolls Aufschlag? |
|
|
|||
|
|||
|
Absolut nicht falsch. Wie ja schon zitiert wurde beginnt der Aufschlag damit dass er in der nicht bewegten Hand ruht und dann nach oben geworfen wird. Du darst die Hand vorher ruhig über die Platte halten. Wenn du sie danach nach hinten zieht und kurz verharrst, dann beginnt der Aufschlag genau dort.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß, dass es gleich wieder Beschwerden geben wird ala: "Das steht aber so in den Regeln..." oder: "Wozu brauchen wir dann Regeln.." Aber ich denke man sollte sich als Schiri vor Augen führen welchen Zweck diese Regeln haben. Wie im Fußball, wenn Abseits gepfiffen wird, obwohl es (regeltechnisch korrekt) aber eigentlich nicht immer nötig ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fang doch nicht mit so einem Blödsinn an... wenn da jedes mal von Seiten der SR eingeschritten werden würde, dann guckt sich TT bald gar keiner mehr an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da könnte man sicher noch bei einigen anderen Spielern und auch Spielerinnen fündig werden, wenn man wirklich so kleinlich hinschaut.
Michael Maze zum Beispiel, bei dem liegt der Ball sicherlich auch immer zur Hälfe über dem Tisch.
|
|