|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Testholz Dr. Neubauer Spezial
Hallo,
Carsten Neubauer war so freundlich mir ein Holz aus der neuen Dr. Neubauer Holzserie zu schicken. Es handelt sich bei diesem Holz um das Dr. Neubauer Spezial. (Breite 161,Höhe 167,Dicke 13,gerader Griff mit "Kiemen") Nachdem ich das Holz getestet habe,kann es von weiteren Usern von TT-News getestet werden.Der Test ist kostenlos,jeder trägt nur jeweils die Portokosten. Ich werde das Holz als nächsten Dr. Block zuschicken. Wer Interesse an einem Test hat sollte sich dann hier eintragen,und Dr. Block schickt es dann weiter. Der Test ist allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft: Jeder der das Holz getestet hat, sollte jeweils einen kleinen Bericht schreiben. Derjenige der das Holz hat, schickt bitte eine PN an mich,damit ich weiss wo sich das Holz befindet. Das Dr. Neubauer Spezial muß bis Ende Juli an die Dr. Neubauer GmbH bzw. an Carsten Neubauer zurückgeschickt werden,derjenige der das Holz zu diesem Zeitpunkt hat kümmert sich bitte darum. Hier noch einmal vielen Dank an Carsten Neubauer und nun viel Spaß beim Testen. Gruß Frawa :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann mach ich mal den Anfang mit dem Eintragen --> also ich hätte Interesse am Test des Holzes.
Viele Grüße und vielen Dank an die Fa. Dr. Neubauer für die Testmöglichkeit. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Also ich hätte auch grosses Interesse das Holz mal zu testen..
MFG
|
||||
|
||||
|
Re: ich auch...
Zitat:
w |
|
|
||||
|
||||
|
ich auch ich auch...
|
|||
|
|||
|
Ich natürlich auch. Dann könnten wfox, lachnix und ich ( die sogenannte OWL Achse) einen Trainingsabend mit dem Holz verbringen und könnten es kurzerhand weiterschicken. Was haltet ihr davon, OWL Achsen Kollegen
?Und lachnix, melde dich mal wegen dem Turnier. Gruss Noppenfreak |
|
|
||||
|
||||
|
hmmm... warum muss der berg eigentlich immer von prophet zu prophet gereicht werden. wäre es nicht vielleicht mal interessant wenn sich alle propheten mal am berg treffen würden?
Sprich, wie wäre es denn, wenn sich alle Experimentierfreudigen Noppenfreunde mal um ein Dr Neubauer Testset versammeln würden? Ein Erfahrungsaustausch wäre doch sicherlich nicht nur für die Spieler sondern auch für den Hersteller interessant, oder? :confused:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jawoll! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch gerne das Holz mal testen.
Stellen mich daher mit an die Schlange an
|
|
|
||||
|
||||
|
Erster Test:
Holz: Dr.Neubauer Spezial VH: Palio CJ8000 2,1 mit rosa Schwamm 36° ungeklebt RH: Super Block ox Vorneweg muß ich sagen das ich bisher noch kein Rendler oder ähnliches Holz gespielt habe sondern ein altes BTY Holz welches als Off einzustufen ist. Das Spezial ist ein recht schnelles Holz und spielt sich völlig anders als die Hölzer die ich bisher gespielt habe. Kontern ging sehr gut bei guter Kontrolle allerdings machte es sich schnell bemerkbar das der Palio zu dick und damit zu schnell war.Schnelle Topspins und Schuß gingen weit ins aus. Beim kurz-kurz Spiel wenig Gefühl.Also Test nach relativ kurzer Zeit abgebrochen. Zweiter Test: Holz: Dr. Neubauer Spezial VH: Stiga Neos Tacky 1,8 geklebt RH: Super Block ox Mit der VH deutlich besseres Spielgefühl als beim ersten Test,Konter sehr gut,Topspin auch sehr gut,für VH Schuß aber immer noch zu schnell.Kurz- kurz Spiel auch gut ,für VH Schupf allerdings immer noch zu schnell.Also Test wieder abgebrochen und auf nächsten Tag verschoben. Dritter Test: Holz: Dr Neubauer Spezial VH: Stiga Neos Tacky 1,8 ungeklebt RH: Super Block ox Die VH war nun deutlich besser als bei den beiden vorigen Tests. Konter war druckvoll bei einer Kontrolle die ich selten erlebt habe. Der Schuß klappt jetzt auch gut,obwohl deutlich schneller als bei meinem alten Holz,muß man sich etwas drauf einstellen.Kurz-kurz Spiel auch mit guter Kontrolle. Topspin auch sehr schnell und druckvoll,gut zu kontrollieren,scheint mir aber nicht so viel Spin zu haben. Für Schupf immer noch sehr schnell,jetzt aber kontrollierbar. Das einzige was nicht ging war der passive Block,die gingen fast alle ins Netz,man muß da aktiver werden. Nun zur RH. Die war bei allen Tests gleich. Super Kontrolle,besser als beim alten Holz. Druckschupf nach belieben dosierbar und bei Bedarf "eirig". Kontern auf Topspin geht für glatte LN auch sehr gut. Schupf in der Länge gut dosierbar,wobei man immer wieder sagen muß das der Gegner oft denkt der Ball geht ins Aus und fällt dann plötzlich auf die Grundlinie. Die Unterschnittentwicklung in der kurzen Abwehr auf Topspin war besser als bei anderen Hölzern. Einziges Problem war der Schuß/Noppentopspin auf Unterschnitt. Der ging zwar sehr gut und war teilweise auch sehr am flattern,da das Holz aber sehr schnell ist konnte ich keinen finalen Schuß machen der richtig schnell ist und flach abspringt.Ich denke das ist aber Übungssache. Fazit: Gutes Holz,was aber nach meiner Meinung eher was für den aktiven Spieler ist. Das Holz ist sehr leicht und wird auch trotz großem Schlägerblatt nicht kopflastig,obwohl das Blatt ruhig etwas kleiner sein könnte. Die Dicke des Blattes ist denke ich kein Problem,halt im ersten Moment nur ungewöhnlich. Das Holz wäre sicherlich einen längeren Test wert und ich würde es durchaus kaufen,wenn der hohe Preis nicht wäre. Gruß Frawa :boing:
Geändert von Frawa (12.06.2003 um 00:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|