|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sandpapier
Kleine Panne, siehe nächstes Statement.
Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (07.06.2003 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sandpapier
Hallo erstmal,
ich habe mit der "Sandpapiermethode" ein bißchen Erfahrung, weil ich vor einigen Jahren TT-mäßig stark zurückgesteckt hatte (Beruf, Kinder) und nur noch wenig spielte. Ich spielte damals (genau wie heute) auf der VH einen griffigen Belag und auf der RH einen Anti. Irgendwann hatte ich beim Training das Gefühl, mein VH-Belag (ca. 1 Jahr alt) sei nicht mehr griffig genug. Zufällig hatte ich ein Stück feines Schleifpapier dabei und schliff damit einige Male über den Belag. Ich erhoffte mir davon, dass ich griffiges Gummi "freilegen" könne. Mir kam es damals auch so vor, als ob der Belag dadurch wieder griffiger geworden sei. Ob das allerdings ein objektiv richtiger Eindruck war, oder Wunschdenken diesen Eindruck vorgaukelte kann ich nicht beurteilen. Meinen Anti habe ich nie geschmiergelt, im Gegenteil ich hatte immer den Eindruck, dass ich mit einem Anti erst dann richtig gut zurecht kam, wenn er im Laufe der Zeit schön glatt wurde. Deshalb habe ich vor Jahren (als ich wieder mehr spielte) auf den schon im Neuzustand wohl glattesten Anti (Yasaka Antipower) umgestellt. Ob das Schmiergeln erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, dass sich entscheidende Spieleigenschaftsveränderungen daraus ergeben. Sollte es verboten sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle bei allen Gegnern, gegen die ich damals spielte und (unrechtmäßig) gewann. Da diese Zeit über 10 Jahre zurückliegt, wird sich wohl keine Sportgerichtsbarkeit mehr dafür interessieren. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.