Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 11:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
ich finde auch das tt-forum sehr stigalastig ist und oft andere produkte garnicht diskutiert werden.
z.b. stellte ich mal fragen zum gewo balsa 6,5 (welches meines erachtens ein hammer holz ist) und bekam nie eine antwort.
Das muss ich überlesen haben. Dazu hätte ich dir was schreiben können. Ich selber hab emal das Gewo 5.5 und das Gewo 6.5 gespielt.

Das Forum ist sehr Stigalastig. Das stimmt, aber es rührt meines Erachtens daher, das Stiga verdammt gute Beläge und auch Hölzer hat. Vor dem tt-news Forum kannten nur wenige Beläge von Stiga. Das war es noch ein "Insider-Tip" z.B. der Mendo oder Mendo Energy. Den kannten nur wenige und noch weniger spielten die Beläge. Dur den Austausch hier im Forum, was sehr gut ist, werden halt auch Tips gegeben. Und bisjetzt hat sich noch nie einer über einen Tip mit nem Stiga Belag beschwert.
Okay, bei den Innova's da kam es mir am Anfang auch so vor, als ob die Beläge gehypt werden sollten. Aber die haben eingeschlagen wie nichts. Das ist Fakt. Bei den Neo's kommt es mir auch schon wieder so vor. Aber ich weiss, das Testbeläge im Umlauf sind. Und ich weiss auch, das mir der Neo's Sound und der Neo's Tacky zusagen. Ich habe mal 2 Abende damit gespielt. (Ich will jetzt kein Testbericht darüber schreiben. Ich will mich nicht unbedingt an dem "Gehype" beteiligen.) Ich schätze mal das die Beläge einschlagen werden wie ne Bombe.
Aber es gibt auch verdammt gute Beläge anderer Hersteller. Butterfly hat mit dem Bryce und jetzt auch mit dem Cermet 2 absolute Hammer im Programm. Bei anderen Hersteller verhält es sich genauso.
Aber was solls, man selbst kann sich an einem Katalog (ob schlecht oder gut) orientieren, aber letztendlich ist es das eigene Feeling, was endscheiden sollte und dabei ist es völlig egal, welcher Markenname auf dem Gummi steht oder welcher Profi damit spielt. Nur weil ich weiss da spielt z.B ein Profi mit Donic Coppa Belägen, werde ich bestimmt nicht nicht besser. das leigt nämlich nicht am Belag, sondern am eigenem Talent und am Training. Deswegen ist mir auch völlig egal, wer mit welchem Material spielt. Ich kann nicht mehr viel besser werden, das Ende der Fahnenstange ist erreicht, mit meinen Möglichkeiten. Und da hilft mir auch nicht ein neuer Wunderbelag der noch besseren Sound, gar noch nie gehörten Sound usw usw usw. hat.
Gruss
Holgi
Alt 03.06.2003, 11:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Aber was solls, man selbst kann sich an einem Katalog (ob schlecht oder gut) orientieren, aber letztendlich ist es das eigene Feeling, was endscheiden sollte und dabei ist es völlig egal, welcher Markenname auf dem Gummi steht oder welcher Profi damit spielt. Nur weil ich weiss da spielt z.B ein Profi mit Donic Coppa Belägen, werde ich bestimmt nicht nicht besser. das leigt nämlich nicht am Belag, sondern am eigenem Talent und am Training. Deswegen ist mir auch völlig egal, wer mit welchem Material spielt. Ich kann nicht mehr viel besser werden, das Ende der Fahnenstange ist erreicht, mit meinen Möglichkeiten. Und da hilft mir auch nicht ein neuer Wunderbelag der noch besseren Sound, gar noch nie gehörten Sound usw usw usw. hat.
Gruss
Holgi
Genau deshalb mache ich diese preiserhöhungen nicht mehr mit, sondern kaufe mir Angebote für 20€.
Ein Belag für z.B. 40€ ist mir einfach zu teuer und meistens auch nicht wirklich besser.
Alt 03.06.2003, 11:25
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Produktangaben in Katalogen. Nur noch Schrott ?

Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Tja, das ist ein Problem. Denn jeder Händler hat ein, zwei Hauptlieferanten die besonders herausgestellt werden.
Es gibt ein Katalog, der sehr, sehr nahe an der Wahrheit ist, was die Werte angeht. Da steckt ein ausgeklügeltes System hinter. Wenn ich einen Vergleich von werten brauche, dann nehme ich den zur Hand.

Was Herstellerprosa im allgemeinen angeht. Nur dieser Belag, unser Belag ist der schnellste, haltbarste lauteste usw.. Ich halte das alles für LÜGE und PROPAGANDA
Denn es ist allgemein bekannt, und vor allem den Händlern, das es viele identische Beläge, halt nur mit nem anderen Stempel auf dem Gummi gibt.
Ich gebe zu das ich häufig hier im Forum schon ein heftiges Grinsen bekommen habe. Selbsternannte Materialexperten beurteilen einen Belag von Händler A und befinden ihn für gut, zerreißen aber einen Belag von Hersteller B, der baugleich ist. Nur mal soviel dazu, was das angeht.

Gruss
Holgi
Welcher Katalog soll das denn sein? :confused:
Würde ihn dann gerne mal haben!
Alt 03.06.2003, 11:39
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holgi, wäre nett wenn du mal was zum gewo 6,5 schreiben würdest !
Alt 03.06.2003, 11:57
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stigalastig

@ Bakka Dee

Zum Teil muss ich dir Recht geben. Jedoch kannst du sicher sein, dass die Darstellungen von den Produkten in den Katalogen von den Herstellern stark geprägt sind. Die Vorstellungen sind meiner Meinung ach Sujektiv, da sie zum einem nur kurz getestet werden zum anderem halt Tricks aus dem Marketing bereich angewendet werden um das Material an den Mann ( Frau ) zu bringen.
Zu der Stiga Dominanz hier im Forum muss ich dir Recht geben. Jedoch kann hierzu nicht viel sagen, da ich selber noch kein Stiga Material gespielt habe. Das wird sich diesen Sommer aber ändern und ich werde mal sehen ob sich die Stiga Beläge so stark von den beispielsweise Andro Belägen unterscheiden.
Ich bin aber dennoch der Meinung , dass man durch Diskussionen über Erfahrungen und Eindrücke zu den jeweiligem Material hier im Forum sich dennoch eine gute Meinung bilden kann. Es gibt ja ne Fülle an Spieler die ihre Eindrücke hier posten, so dass eine objektivere Darstellung gegeben ist als im Katalog!

Das ändert aber nichts daran , dass ich trotzdem 3- 4 kataloge im Schrank liegen hab.
Gruß

Robbi
Alt 03.06.2003, 12:39
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also eines ist schon mal ganz sicher.
Was in den Katalogen über Beläge und Hölzer steht, wird nahezu komplett von den Firmeneigenen Beschreibungen geprägt. Schaut man sich z.B. den Katalog an, und vergleicht darin z.B. Hözer und Beläge von Tibhar und Donic mit den Originalbeschreibungen der Hersteller auf den entsprechenden Internethomepages, so wird man feststellen, dass dort immer das gleiche steht. Hinweis auf diese übernommenen Besschreibungen ist u.a., dass niemals ein Belag oder Holz auch nur annähernd als befriedigend eingestuft wird. Alle Hölzer und Beläge müssen laut Katalog "Hammergeräte" sein.
Also traut niemals dem Katalog!!
Schon alleine die Vermarktung der Tensorbeläge war eine Frechheit. Die sind sogar noch schwieriger zu spielen als normale Beläge. Ausserdem weiss ich von keinem Spitzenspieler, der Tensor spielt

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:37 Uhr)
Alt 03.06.2003, 12:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ausserdem weiss ich von keinem Spitzenspieler, der Tensor spielt
Was soll uns das jetzt wohl sagen? :confused:
Alt 03.06.2003, 13:27
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ued
... Alle Hölzer und Beläge müssen laut Katalog "Hammergeräte" sein. ...
Wobei wir beim entscheidenden Punkt sind. In der Hand des richtigen Spielers sind sie das wahrscheinlich auch.

Andere Sache: Würdest du Produkte, die du verkaufen willst, in deinen eigenen Katalogen schlecht machen? Also ich würde auch alles in den Himmel loben. Vor allen Dingen bei so subjektiven Sachen, wie es TT-Beläge nun mal sind.

Gruß

Brati
Alt 03.06.2003, 13:37
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ued
Schon alleine die Vermarktung der Tensorbeläge war eine Frechheit. Die sind sogar noch schwieriger zu spielen als normale Beläge. Ausserdem weiss ich von keinem Spitzenspieler, der Tensor spielt
Hm, geschicktes Marketing ist nicht verboten Zum Thema Tensor werde ich mich nicht mehr äussern, ebenso wenig zu dessen Hersteller. Wer meine Meinung dazu wissen möchte muss halt die Suchfunktion benutzen

Der Speedy Fetzner spielte wohl mal nen tensor .. tango extrem .. so weit ich weiss.

Gruss
Holgi
Alt 03.06.2003, 14:00
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
laut verpackung hat JM saive wohl schon ma den Vmax gespielt... wird ihn wohl mal getestet haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »