|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Forum ist sehr Stigalastig. Das stimmt, aber es rührt meines Erachtens daher, das Stiga verdammt gute Beläge und auch Hölzer hat. Vor dem tt-news Forum kannten nur wenige Beläge von Stiga. Das war es noch ein "Insider-Tip" z.B. der Mendo oder Mendo Energy. Den kannten nur wenige und noch weniger spielten die Beläge. Dur den Austausch hier im Forum, was sehr gut ist, werden halt auch Tips gegeben. Und bisjetzt hat sich noch nie einer über einen Tip mit nem Stiga Belag beschwert. Okay, bei den Innova's da kam es mir am Anfang auch so vor, als ob die Beläge gehypt werden sollten. Aber die haben eingeschlagen wie nichts. Das ist Fakt. Bei den Neo's kommt es mir auch schon wieder so vor. Aber ich weiss, das Testbeläge im Umlauf sind. Und ich weiss auch, das mir der Neo's Sound und der Neo's Tacky zusagen. Ich habe mal 2 Abende damit gespielt. (Ich will jetzt kein Testbericht darüber schreiben. Ich will mich nicht unbedingt an dem "Gehype" beteiligen.) Ich schätze mal das die Beläge einschlagen werden wie ne Bombe. Aber es gibt auch verdammt gute Beläge anderer Hersteller. Butterfly hat mit dem Bryce und jetzt auch mit dem Cermet 2 absolute Hammer im Programm. Bei anderen Hersteller verhält es sich genauso. Aber was solls, man selbst kann sich an einem Katalog (ob schlecht oder gut) orientieren, aber letztendlich ist es das eigene Feeling, was endscheiden sollte und dabei ist es völlig egal, welcher Markenname auf dem Gummi steht oder welcher Profi damit spielt. Nur weil ich weiss da spielt z.B ein Profi mit Donic Coppa Belägen, werde ich bestimmt nicht nicht besser. das leigt nämlich nicht am Belag, sondern am eigenem Talent und am Training. Deswegen ist mir auch völlig egal, wer mit welchem Material spielt. Ich kann nicht mehr viel besser werden, das Ende der Fahnenstange ist erreicht, mit meinen Möglichkeiten. Und da hilft mir auch nicht ein neuer Wunderbelag der noch besseren Sound, gar noch nie gehörten Sound usw usw usw. hat. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Belag für z.B. 40€ ist mir einfach zu teuer und meistens auch nicht wirklich besser.
|
||||
|
||||
Re: Re: Produktangaben in Katalogen. Nur noch Schrott ?
Zitat:
Würde ihn dann gerne mal haben! |
|
|||
|
|||
@Holgi, wäre nett wenn du mal was zum gewo 6,5 schreiben würdest !
|
|
||||
|
||||
Stigalastig
@ Bakka Dee
Zum Teil muss ich dir Recht geben. Jedoch kannst du sicher sein, dass die Darstellungen von den Produkten in den Katalogen von den Herstellern stark geprägt sind. Die Vorstellungen sind meiner Meinung ach Sujektiv, da sie zum einem nur kurz getestet werden zum anderem halt Tricks aus dem Marketing bereich angewendet werden um das Material an den Mann ( Frau ) zu bringen. Zu der Stiga Dominanz hier im Forum muss ich dir Recht geben. Jedoch kann hierzu nicht viel sagen, da ich selber noch kein Stiga Material gespielt habe. Das wird sich diesen Sommer aber ändern und ich werde mal sehen ob sich die Stiga Beläge so stark von den beispielsweise Andro Belägen unterscheiden. Ich bin aber dennoch der Meinung , dass man durch Diskussionen über Erfahrungen und Eindrücke zu den jeweiligem Material hier im Forum sich dennoch eine gute Meinung bilden kann. Es gibt ja ne Fülle an Spieler die ihre Eindrücke hier posten, so dass eine objektivere Darstellung gegeben ist als im Katalog! Das ändert aber nichts daran , dass ich trotzdem 3- 4 kataloge im Schrank liegen hab. Gruß Robbi |
|
|||
|
|||
Also eines ist schon mal ganz sicher.
Was in den Katalogen über Beläge und Hölzer steht, wird nahezu komplett von den Firmeneigenen Beschreibungen geprägt. Schaut man sich z.B. den Katalog an, und vergleicht darin z.B. Hözer und Beläge von Tibhar und Donic mit den Originalbeschreibungen der Hersteller auf den entsprechenden Internethomepages, so wird man feststellen, dass dort immer das gleiche steht. Hinweis auf diese übernommenen Besschreibungen ist u.a., dass niemals ein Belag oder Holz auch nur annähernd als befriedigend eingestuft wird. Alle Hölzer und Beläge müssen laut Katalog "Hammergeräte" sein. Also traut niemals dem Katalog!! Schon alleine die Vermarktung der Tensorbeläge war eine Frechheit. Die sind sogar noch schwieriger zu spielen als normale Beläge. Ausserdem weiss ich von keinem Spitzenspieler, der Tensor spielt Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Sache: Würdest du Produkte, die du verkaufen willst, in deinen eigenen Katalogen schlecht machen? Also ich würde auch alles in den Himmel loben. Vor allen Dingen bei so subjektiven Sachen, wie es TT-Beläge nun mal sind. Gruß Brati
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Speedy Fetzner spielte wohl mal nen tensor .. tango extrem .. so weit ich weiss. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
laut verpackung hat JM saive wohl schon ma den Vmax gespielt... wird ihn wohl mal getestet haben
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.