|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche NI Belag!
Der Typ mit dem Soung in dem Training war übrigens ich ;-). Den Sound have ich auf der anderen Seite und will was neues. Konntebei Tenergy 05-FX und aurus Sound schon kaum nen unterschied festellen! Ausser dass der zenergy sogar ein wenig lauter war aber auch ein Stueck langaamer.. Moechte den aurus auf der RHberhalten und suche nun halt nen neuen VH Belag. Hat denn noch keiner die o.g. BElaege gespielt??!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest vielleicht noch den "Donic Coppa Speed MS" nehmen. Ist nen japanischer Belag (kein ESN) mit extrem viel Spin (hochgriffige Oberfläche) und stark gekrümmter Flugbahn! Ich spiele ihn seit knapp 4 Monaten, bisher kein erkennbarer Abrieb beim Obergummi bei 3x Spielen pro Woche. Echt top!
Den gibts, wenn man ein wenig sucht, zur Zeit auch relativ günstig. Härte ist eher medium, aber von den Eigenschaften sehr gut. Mich wundert, dass der Belag so selten hier genannt wird. Tenergy, Acuda, Auris-Serie habe ich nie gespielt, dafür aber Vega Europe und Hexer PS. Vega Euro und Hexer haben deutlich weniger Spin als der MS, wobei der Euro eher katapultiger und auf Tempo ausgelegt ist. Zudem hatte ich beim Hexer den Eindruck, dass man den erst ein paar Trainingseinheiten einspielen musste, bevor er seine wahren Eigenschaften zeigt. Mich stört so etwas eher. Der Coppa Speed MS hat einen soliden, aber keinen überragenden Katapult, finde ihn daher insgesamt sehr gut abgestimmt. Das einzig Negative, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass das Factory-Tuning nicht immer ganz gleichmäßig zu sein scheint. Ich hatte bisher 3 Beläge (2sw+1 rot), die sich jeweils im Neuzustand doch spürbar voneinander unterschieden (Katapult, Härte, Tempo), aber doch noch spielbar waren. Nur solche Schwankungen finde ich ungewohnt, gerade weil ich lange Jahre ESN-Beläge gewohnt war. Und man braucht eine relativ saubere Technik, um das Potenzial richtig auszunutzen. Wenn man den Ball nicht sauber trifft, wird er schnell unkontrolliert. Aber insgesamt ein super Belag, wenn man eine gute Technik hat! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tipp. Damit ist meine Auswahl erweitert^^
Ich stehe echt zwischen den Stühlen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte mehr Erfahrungen!^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Acuda S2, denke ich, würde sehr gut passen - auch der Hexer PS müsste zutreffn. habe beide beläge schon gespielt und war mit beiden überaus zufrieden - von den Spieleigenschaften fand ich den Acuda S2 um eine Spur besser, sehr effetreich, sicher, hohe Flugkurve - hexer ps hat eine sehr sehr gute Haltbarkeit.
lg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|