|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probleme mit Mannschaftskameraden
Soweit mir bekannt ist, kommt das auf den TTR-Wert im vgl. zu seinen Mitspielern an.
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Problem eher anders herum, soll ich in schwächeren Ligen bzw. mit einem schwächeren Spieler spielen schein ich irgendwie eine Blockade zu haben dann bekomm ich kein Tempo in mein Spiel und bekomm mit den einfachsten Bällen Probleme die ich sonst locker bekommen würde (Bei mir hilft es da wenn ich ein Bierchen trinke dann scheinen alle Probleme weg zu sein).
Jedoch werde ich als Ersatzspieler mal in einer höheren Manschaft gebraucht, dreh ich ziemlich auf und hab da schon einige überascht da ich weit überlegene Spieler geschlagen hab. Also ich denke mal das beide Sachen auf einem Psychischen Problem beruhen und somit schon ein klärendes Gespräch helfen könnte. Danach kann dieser Spieler ja für sich selbst entscheiden ob er lieber mal einen Gang zurückschaltet oder doch mal über einen Besuch beim Psychiater nachdenkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Güte, ihr macht da eine Wissenschaft draus
|
||||
|
||||
|
ich finde das verhalten des sportskameraden nicht akzeptabel da er rein egoistisch handelt.tischtennis ist aber im grunde eine mannschaftssport d.h.natürlich schaut jeder in erster linie auf sich aber.man sollte eigene interessen durchaus auch hinten anstellen können sonst muss er halt wasserski fahren gehen wenn er nur auf sich schauen will.inbesondere wenn es nur darum geht selbst ne gute bilanz zu spielen.von daher würd ich das an rundem tisch klären.würde er sein verhalten nicht ändern wollen würde(unabhängig von seinen sportlichen leistungen)müsste der verein ihn eigentlich auf gut deutsch rausschmeißen schon allein des friedens wegen...
ich denke wer es derart schamlos ausnützt dass tischtennis nur ein hobby ist(für die meisten zumindest)dem sollten durchaus auch die grenzen aufgezeigt werden.würde man sowas im job bringen wäre man auch schnell weg vom fenster.warum sollte das bei einem hobby nicht anders sein auch wenn es nur um den spass an der freude geht und(vermutlich)nicht ums geld?sollte es nicht und dann würden solche probleme auch nicht mehr so schnell auftreten... Geändert von Turboblock (23.11.2011 um 00:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat mit den TTR-Werten ja hoffentlich ein Ende, der spiegelt nämlich die nackte Wahrheit wieder.
Aber zum Thema, wie kann man sich das überhaupt über Jahre gefallen lassen? Und dann noch die Option selbst den Verein zu wechseln? Tschüßikowski ohne lange Diskussion! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn er immer gegen schwächere spielt und ständig gewinnt, dann kann er ein oder zwei Spielserien lang immer kleine Punkte sammeln und Kleinvieh macht da auch Mist. Verliert er dann allerdings eines, so ist die ganze Arbeit für die Katz^^ Das ist eben alles nur näherungsweise und wie kann man die Spielstärke schon bis ins kleinste Detail messen. Das funktioniert einfach im Tischtennis nicht, da, wie wir alle wissen, Kreuzvergleiche nicht immer ziehen. Doch das ist eine andere Baustelle. Bezüglich des Themas: Ich denke nicht, dass das eine Sache ist, die in aller Öffentlichkeit plattgetreten werden sollte. Da setzt sich die Mannschaft zusammen. Wenn da keine Einigung erzielt wird, schaltet man den Vorstand ein. Sollte der, wie in vielen Dorfvereinen, nicht in derlei Dinge reinreden, hat man immer noch den Sektionsvorsteher, der dann ein Machtwort spricht. Was dort, wie gehandhabt wird, ist allein Vereinssache.
|
|||
|
|||
|
na servus hab in meinem Verein auch ziemliche Probleme,und zwar:
1.Training haben wir einmal die Woche,da kommen aber vielleicht ma 3-4 Leute und die kommen auch noch 45 minuten zu spät und trainieren dann vielleicht 60 mins. und gehn wieder...deswegen trainier ich schon ab und zu bei nen anderen Verein mit! da hab ich aber das Problem das die mich ziemlich ausgrenzen weil ich nich in den Verein gewechselt bin(is ja fast mobbing ) naja egal zusätzlich hab mir jetzt noch ne Ballmaschine gekauft was sich mit der Zeit auch hoffentlich auszahlen wird...2.unsere Mannschaft hat schon einige Spiele ausfallen lassen und die werden halt dann auch 0:9 gewertet und der Witz war,ich bin da auf einmal im Spielerbogen aufgetaucht obwohl ich nich gespielt hab oder spielen sollt....und die wo spielen sollten waren natürlich nicht drin,nur Spieler von uns die zwar noch im Verein sind,jedoch schon lang inaktiv!!!! is das normal oder was? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings stimmt es auch das der TTR kein 100% exakter Wert ist sondern ein Anäherungswert. Soll so ca. um +-25 Punkte schwanken, soweit ich weiß. Denke aber das dieser die Spielstärke meist ganz gut abbildet. |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich das Zitat des Tages.
![]() Der Mannschaftsbetrieb wurde dem Tischtennis übergestülpt. Man kann es in der Punktrunde als Mannschaftssport sehen, aber "im grunde" trifft es so was von gar nicht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kenne Beispiele wo Leute immer höherklassig gespielt haben und jetzt eben sehr viel tiefer. Einer davon steht zu 0 und hat dabei noch keinen Punkt gewonnen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|