Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 12:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Probleme mit Mannschaftskameraden

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Kann man bei euch innerhalb einer Mannschaft Sperrvermerke bekommen? Den würde er doch nur bekommen, wenn man ihn in die tiefere Mannschaft setzt ... zumindest bei uns
Soweit mir bekannt ist, kommt das auf den TTR-Wert im vgl. zu seinen Mitspielern an.
Alt 21.11.2011, 14:02
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Problem eher anders herum, soll ich in schwächeren Ligen bzw. mit einem schwächeren Spieler spielen schein ich irgendwie eine Blockade zu haben dann bekomm ich kein Tempo in mein Spiel und bekomm mit den einfachsten Bällen Probleme die ich sonst locker bekommen würde (Bei mir hilft es da wenn ich ein Bierchen trinke dann scheinen alle Probleme weg zu sein).

Jedoch werde ich als Ersatzspieler mal in einer höheren Manschaft gebraucht, dreh ich ziemlich auf und hab da schon einige überascht da ich weit überlegene Spieler geschlagen hab. Also ich denke mal das beide Sachen auf einem Psychischen Problem beruhen und somit schon ein klärendes Gespräch helfen könnte. Danach kann dieser Spieler ja für sich selbst entscheiden ob er lieber mal einen Gang zurückschaltet oder doch mal über einen Besuch beim Psychiater nachdenkt.
Alt 22.11.2011, 13:14
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte, ihr macht da eine Wissenschaft draus
Alt 23.11.2011, 00:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich finde das verhalten des sportskameraden nicht akzeptabel da er rein egoistisch handelt.tischtennis ist aber im grunde eine mannschaftssport d.h.natürlich schaut jeder in erster linie auf sich aber.man sollte eigene interessen durchaus auch hinten anstellen können sonst muss er halt wasserski fahren gehen wenn er nur auf sich schauen will.inbesondere wenn es nur darum geht selbst ne gute bilanz zu spielen.von daher würd ich das an rundem tisch klären.würde er sein verhalten nicht ändern wollen würde(unabhängig von seinen sportlichen leistungen)müsste der verein ihn eigentlich auf gut deutsch rausschmeißen schon allein des friedens wegen...

ich denke wer es derart schamlos ausnützt dass tischtennis nur ein hobby ist(für die meisten zumindest)dem sollten durchaus auch die grenzen aufgezeigt werden.würde man sowas im job bringen wäre man auch schnell weg vom fenster.warum sollte das bei einem hobby nicht anders sein auch wenn es nur um den spass an der freude geht und(vermutlich)nicht ums geld?sollte es nicht und dann würden solche probleme auch nicht mehr so schnell auftreten...

Geändert von Turboblock (23.11.2011 um 00:31 Uhr)
Alt 23.11.2011, 00:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sogenannten "Bilanzspieler" gibt es desöfteren.
Das hat mit den TTR-Werten ja hoffentlich ein Ende, der spiegelt nämlich die nackte Wahrheit wieder.

Aber zum Thema, wie kann man sich das überhaupt über Jahre gefallen lassen? Und dann noch die Option selbst den Verein zu wechseln?
Tschüßikowski ohne lange Diskussion!
Alt 23.11.2011, 01:49
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das hat mit den TTR-Werten ja hoffentlich ein Ende, der spiegelt nämlich die nackte Wahrheit wieder.
Tja, das ist aber nicht wirklich der Fall.
Wenn er immer gegen schwächere spielt und ständig gewinnt, dann kann er ein oder zwei Spielserien lang immer kleine Punkte sammeln und Kleinvieh macht da auch Mist.
Verliert er dann allerdings eines, so ist die ganze Arbeit für die Katz^^

Das ist eben alles nur näherungsweise und wie kann man die Spielstärke schon bis ins kleinste Detail messen. Das funktioniert einfach im Tischtennis nicht, da, wie wir alle wissen, Kreuzvergleiche nicht immer ziehen.

Doch das ist eine andere Baustelle.

Bezüglich des Themas:

Ich denke nicht, dass das eine Sache ist, die in aller Öffentlichkeit plattgetreten werden sollte.
Da setzt sich die Mannschaft zusammen.
Wenn da keine Einigung erzielt wird, schaltet man den Vorstand ein.
Sollte der, wie in vielen Dorfvereinen, nicht in derlei Dinge reinreden, hat man immer noch den Sektionsvorsteher, der dann ein Machtwort spricht.

Was dort, wie gehandhabt wird, ist allein Vereinssache.
Alt 23.11.2011, 02:19
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na servus hab in meinem Verein auch ziemliche Probleme,und zwar:
1.Training haben wir einmal die Woche,da kommen aber vielleicht ma 3-4 Leute und die kommen auch noch 45 minuten zu spät und trainieren dann vielleicht 60 mins. und gehn wieder...deswegen trainier ich schon ab und zu bei nen anderen Verein mit! da hab ich aber das Problem das die mich ziemlich ausgrenzen weil ich nich in den Verein gewechselt bin(is ja fast mobbing ) naja egal zusätzlich hab mir jetzt noch ne Ballmaschine gekauft was sich mit der Zeit auch hoffentlich auszahlen wird...

2.unsere Mannschaft hat schon einige Spiele ausfallen lassen und die werden halt dann auch 0:9 gewertet und der Witz war,ich bin da auf einmal im Spielerbogen aufgetaucht obwohl ich nich gespielt hab oder spielen sollt....und die wo spielen sollten waren natürlich nicht drin,nur Spieler von uns die zwar noch im Verein sind,jedoch schon lang inaktiv!!!! is das normal oder was?
Alt 23.11.2011, 06:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der Weiß Beitrag anzeigen
Tja, das ist aber nicht wirklich der Fall.
Wenn er immer gegen schwächere spielt und ständig gewinnt, dann kann er ein oder zwei Spielserien lang immer kleine Punkte sammeln und Kleinvieh macht da auch Mist.
Verliert er dann allerdings eines, so ist die ganze Arbeit für die Katz^^

Das ist eben alles nur näherungsweise und wie kann man die Spielstärke schon bis ins kleinste Detail messen. Das funktioniert einfach im Tischtennis nicht, da, wie wir alle wissen, Kreuzvergleiche nicht immer ziehen.
Denke schon, das der TTR hier funktioniert, weil das Kleinvieh von Spiel zu Spiel immer weniger wird und irgendwann nix mehr da ist was er holen kann wenn er net mal gegen nen guten gewinnt.

Allerdings stimmt es auch das der TTR kein 100% exakter Wert ist sondern ein Anäherungswert. Soll so ca. um +-25 Punkte schwanken, soweit ich weiß.
Denke aber das dieser die Spielstärke meist ganz gut abbildet.
Alt 23.11.2011, 08:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
... tischtennis ist aber im grunde eine mannschaftssport ...
Für mich das Zitat des Tages.

Der Mannschaftsbetrieb wurde dem Tischtennis übergestülpt. Man kann es in der Punktrunde als Mannschaftssport sehen, aber "im grunde" trifft es so was von gar nicht...
Alt 23.11.2011, 09:51
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Denke schon, das der TTR hier funktioniert, weil das Kleinvieh von Spiel zu Spiel immer weniger wird und irgendwann nix mehr da ist was er holen kann wenn er net mal gegen nen guten gewinnt.

Allerdings stimmt es auch das der TTR kein 100% exakter Wert ist sondern ein Anäherungswert. Soll so ca. um +-25 Punkte schwanken, soweit ich weiß.
Denke aber das dieser die Spielstärke meist ganz gut abbildet.
Genau. Selbst wenn jemand sich 10 Spiele rauspickt gegen Gegner, wo er denkt zu gewinnen, früher oder später verliert man einige dieser Spiele und hat unterm Strich sogar ein paar Miese.
Kenne Beispiele wo Leute immer höherklassig gespielt haben und jetzt eben sehr viel tiefer. Einer davon steht zu 0 und hat dabei noch keinen Punkt gewonnen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »