|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Keyzer, du hast bei deiner Signatur den falschen Smilie!
Der hier wäre der richtige für nen Vize! Ist mir nur mal so aufgefallen
|
||||
|
||||
|
offtopic @ macbean:
glaube mir, ich war trotz finalniederlage sehr zufrieden mit dem ergebnis, also
|
|
|
|||
|
|||
|
Hanau liegt in Hessen, also gilt die hessische Regelung, die vorsieht, daß nach Spielstärke gestellt werden muß. Ausnahme ist nur ein Rückstufungsantrag, der dummerweise bis zum 10.06. hätte gestellt werden müssen, der bewirkt, daß ein Spieler abweichend von den Bilanzen weiter unten gemeldet werden kann, dann aber weder in höheren Mannschaften noch bei Pokalspielen mitwirken kann.
Sperrvermerke sind etwas anderes, hierbei geht es um die Startberechtigung in Turnierklassen, die sich ja normalerweise aus der aktuellen Spielklasse ergibt. Hier kann es Sperrvermerke geben, wenn ein Spieler weit unter seinen Möglichkeiten in einer tiefen Klasse spielt. Dann kann ihm das Startrecht für die unteren Turnierklassen entzogen werden. Ist in Hessen allerdings sehr selten der Fall. |
|
|
||||
|
||||
|
Spervermerke beziehen sich auf die reguläre Meisterschafts Saison, wenn die Nr. 1 aus der 2. Mannschaft einen bekommt, dann darf sie nicht in der 1. Mannschaft Ersatzspielen...
MfG Niko |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
eigentlich ganz einfach
das Verfahren ist eingentlich ganz einfach zu verstehen und zu handhaben:
5.4.6 WSO Will ein stärkerer Spieler in einer unteren Mannschaft spielen, so muss sein Verein dies bis spätestens 10.6. mit Unterschrift des Betroffenen und des Abteilungsleiters dem zuständigen Gremium mitteilen. 5.4.7 WSO Die Zurückstufung ist zum Beginn der folgenden Spielzeit wirksam. Sie gilt zwei Jahre, sofern sie nicht nach Ende einer Spielzeit durch den Spieler widerrufen wird. Im Falles eines Vereinswechsels erlischt die Rückstufung. Ein zurückgestufter Spieler darf in höheren Mannschaften nicht als Ersatzspieler und bei Pokalspielen (Ziffer 7.2 WSO) nicht eingesetzt werden. Für den Einzelspielbetrieb ist die Rückstufung unwirksam. Mannschaften, in denen ein zurückgestufter Spieler eingesetzt wird, sind nicht aufstiegsberechtigt. Dies gilt auch für Spieler, die gem. den Bestimmungen des DTTB und des SWTTV einen „Sperrvermerk“ haben. Heribert Pilch
|
||||
|
||||
|
AW: eigentlich ganz einfach
Zitat:
weiß jemand, ob sich das im HTTV in den letzten 3 Jahren geändert hat Oder kann ich das noch als letzten Stand der Dinge betrachten? Gibt es für diesen Antrag irgendwo ein Formular? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: eigentlich ganz einfach
Tip in solchen Fragen: Am besten immer direkt beim Verband anfragen!!!
|
|||
|
|||
|
AW: Regelungen zur Zurückstufung von Spielern
Oder noch besser, auf der HTTV-Homepage die WSO runterladen und 5.4.6 sowie 5.4.7 lesen, an den Paragraphennummern ändert sich so gut wie nie etwas.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.