Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2003, 20:03
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meteor

das hab ich zum meteor gefunden:

zitat:
"Der Belag ist nicht auf der aktuellen ITTF Liste - Eine Sonderzulassung zum Spielbetrieb vom DTTB für den Zeitraum vom 01.08.2003 bis zum 31.12.2003 liegt vor. Ab dem 01.01.2004 ist der Belag auch wieder ITTF zugelassen"

damit wär alles zum meteor geklärt, aber wie siehts mit den tsp-noppis aus??

gruß
vbs

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 19.06.2003, 20:30
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: meteor

Zitat:
Original geschrieben von vbs
das hab ich zum meteor gefunden:

zitat:
"Der Belag ist nicht auf der aktuellen ITTF Liste - Eine Sonderzulassung zum Spielbetrieb vom DTTB für den Zeitraum vom 01.08.2003 bis zum 31.12.2003 liegt vor. Ab dem 01.01.2004 ist der Belag auch wieder ITTF zugelassen"

damit wär alles zum meteor geklärt, aber wie siehts mit den tsp-noppis aus??
Der "TSP MD Spinpips" und der "TSP Super Spinpips" stehen auf der Zulassungsliste.

Über diese Sonderzulassung bin ich erstaunt. Ich kann nur jedem Spieler, der diesen Belag spielen möchte, raten, sich eine Kopie dieser Sonderzulassung zu besorgen. Auf der Liste, die ich als SR bekommen habe, steht der nicht drauf, und für uns ist diese verbindlich.

Über irgendwelche Sonderregelungen bin ich nicht informiert - wo sollten diese Infos denn amtlich veröffentlicht werden?
Alt 19.06.2003, 20:36
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ pinguin

das hab ich mich auch schon gefragt. woher bekomm ich so eine erlaubnis bzw schriftliche sondergenehmigung?

Alt 19.06.2003, 21:16
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

spin pips

hab mich mal im www umgeschaut. dort taucht zwar der "super spinpips" namentlich auf, aber kein bild, kein händler, nichts ... aber auch rein garnix ist darüber zu finden.

daher eine vermutung von mir:
kann es sein, dass der tsp spinpips = tsp super spinpips ist?

wäre für jegliche aufklärung sehr dankbar.

gruß
vbs

Geändert von vbs (19.06.2003 um 21:18 Uhr)
Alt 20.06.2003, 20:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Re: spin pips

Zitat:
Original geschrieben von vbs
daher eine vermutung von mir:
kann es sein, dass der tsp spinpips = tsp super spinpips ist?
Kann ich dir nix drüber sagen. Die Zulassungliste "zitiert" das, was auf dem Belag draufsteht - da ich kein Ansichtsexemplar habe, bleibt das wohl ein Rätsel

Wo du die Genehmigung herbekommst weiß ich nicht... keine Ahnung... es gibt einen einfacheren Weg: nimm einfach einen anderen Belag
Alt 04.07.2003, 15:23
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
wenn du erst im spiel merkst, daß der gegner einen nicht zugelassenen belag hat, dann ist der schiri schuld, denn der muss vor jedem spiel die schläger kontrollieren

ich spiele bezirksliga, und ich glaube, es hat noch nie einer meinen schläger kontrolliert, und ich (als schiri im punktspiel) gucke auch bloß nicht auf die schläger der spieler

...wir haben also wieder das alte problem der "unteren ligen"
(es ist alles nicht ganz so ernst, aber wenn es dann probleme gibt, ist auch nicht immer eine eindeutige lösung da:confused
was heisst denn "untere ligen"? ich habe die letzten 4 jahre oberliga gespielt und dabei haben sich 1 oder 2 oberschiedsrichter mal die schläger zeigen lassen. im gegensatz dazu mussten wir sicher 5 oder 6 mal unsere personalausweise zücken. da liegen die prioritäten.
hast aber recht: wenns zu reklamationen kommt, dann ist der osr natürlich von vorteil.
Alt 04.07.2003, 22:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Schakal
ich habe die letzten 4 jahre oberliga gespielt und dabei haben sich 1 oder 2 oberschiedsrichter mal die schläger zeigen lassen. im gegensatz dazu mussten wir sicher 5 oder 6 mal unsere personalausweise zücken. da liegen die prioritäten.
Das ist meiner Meinung nach ganz normal. Der OSR entscheidet zwar über die Zulässigkeit von Spielmaterial, allerdings wird er sich Schläger in der Regel nur angucken, wenn er vom SR am Tisch bzw. von einem der Spieler gebeten wird, da ein Schläger nicht zugelassen sein könnte.

Er ist für die gesamte Spielabwicklung "außenherum" verantwortlich, daher muss er auch sicherstellen, dass die Spieler die auf dem Bogen stehen auch wirklich spielen - daher das Verlangen des Personalausweises. Mit hat das meiner Meinung nach garnix zu tun!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »