Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 17:10
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Kadernominierungen 2012

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Wieso man immer noch an Laura Matzke festhält, verstehe ich auch nicht.Sie ist sehr oft verletzt und wenn sie spielt, gewinnt sie nicht sehr viel...Man könnte doch gleich Schuh oder Krieghoff nominieren, sie sind deutlich jünger und haben sich stetig weiterentwickelt...
Das sehe ich auch so. Eine Rosalia Stähr mit einer 2:9 Hinrundenbilanz hat in dem Kader auch Nichts verloren.
Alt 29.12.2011, 11:39
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt die Angaben stimmen, finde ich die Entscheidung im Damenbereich keine weiteren Änderungen zu vollziehen gelinde gesagt bedauerlich.
Das sehe ich genauso. Wieso hat man die Top-Nachwuchstalente Petrissa Solja und Sabine Winter nicht in den Top Teamkader nominiert? Die beiden sind gewaltig auf der Überholspur. Petrissa spielte eine überrragende Jugend-WM und in der Bundesliga gewann sie gegen Kristin Silbereisen...Jetzt hat sie bald ihr Abi in der Tasche... Sabine gewann in der Bundesliga gegen Barthel und beim Bundesranglistenfinale gegen Han Ying, auch international sorgte sie für die ein oder andere positive Überraschung. Auch beim TTR-Wert geht es bei den beiden Youngsters bergauf. Bei Petrissa nicht so stark, da die Jugend WM nicht in die Wertung kam und sie sonst keine internationalen Einsätze hatte. Bei Barthel und Silbereisen geht es zur Zeit eher bergab...
Alt 29.12.2011, 11:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Eine Rosalia Stähr mit einer 2:9 Hinrundenbilanz hat in dem Kader auch Nichts verloren.
bei Rosalia Stähr sehe ich das ganze entspannter. Sie ist Abwehrspielerin braucht einfach länger bis alle Schläge im Spiel eingebaut werden. Da ist bestimmt noch Potential vorhanden (Irene hat auch länger gebraucht ). Zudem ist sie bestimmt eine gute Trainingspartnerin.
Alt 29.12.2011, 12:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch beim TTR-Wert geht es bei den beiden Youngsters bergauf.
Wenns danach geht ist Elke Schall hinter Irene Ivancan die Nummer zwei im deutschen Team.
Alt 29.12.2011, 13:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenns danach geht ist Elke Schall hinter Irene Ivancan die Nummer zwei im deutschen Team.
Ist sie ja auch Wu gehört noch dazu. Barthel und Silbereisen sind bis heute noch nicht an einer gesunden Elke Schall vorbeigezogen!
Alt 29.12.2011, 13:28
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist sie auch? Wieso das? Sie hat schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt.
Und warum ist sie als Nummer zwei dann deiner Meinung nach im B-Kader statt im A-Kader?
Alt 29.12.2011, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dass Elke schon lange nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt hat glaube ich andere Gründe.Erstens ist sie schon relativ alt und ich glaube man wollte damals in der Damennationalmannschaft mit aller Gewalt eine Verjüngungskur anstreben. Man gab den jungen Talenten Laura Stumper, Kristin Silbereisen und Barthel den Vortritt. Leider konnte keiner der drei genannten in die großen Fußstapfen von 'Struse und Schall treten. Ich würde sagen bis heute noch nicht. Struse arbeitet ja inzwischen und hat keine Zeit mehr soviel zu trainiern Schall hat in der Bundesliga gegen Barthel gewonnen und spielt nach einer verletzungsbedingten schlechten Anfangsphase immerhin eine ausgeglichene Bilanz. So kommen wir zum 2. Grund Elke war in den letzten Jahren immer wieder verletzt und somit konnte sie nicht nominiert werden.
Alt 29.12.2011, 14:11
...

Laura Stumper spielt schon ewig keine Nationalmannschaft mehr, Schall erst seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr. Schall ist weder für Barthel noch für Silbereisen noch für Stumper aus der Mannschaft genommen worden. Die haben alle drei auch schon zur Mannschaft gehört als Elke noch gespielt hat - bzw. im Fall Stumper auch schon nicht mehr gespielt als Elke noch aktiv war.

Als Nummer zwei des Teams kann man sie also nicht bezeichnen. Wenn dann sollte man entweder alle zählen, die aktuell zum Kreis der Nationalmannschaft gehören, dann ist sie als B-Kadermitglied die Nummer 5 oder 6 oder man muss alle Zählen, die in der Rangliste stehen, dann würden wir aber mit Han Ying, Ding Yaping und Qianhong Gotsch spielen.

Geändert von User 765 (29.12.2011 um 14:13 Uhr)
Alt 29.12.2011, 14:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Warum ist sie dann aus der Nationalmannschaft genommen worden ?
Sie beweißt ja immer wieder, dass sie stark genug ist, ob sie nun die 2 oder 5 ist.
Eigentlich geht es mir nicht um Elke, sondern generell um die Nominierung von Silbereisen und Barthel und Nicht-Nominierung von Solja und Winter !

Geändert von nevada (29.12.2011 um 14:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.12.2011, 15:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eigentlich geht es mir nicht um Elke, sondern generell um die Nominierung von Silbereisen und Barthel und Nicht-Nominierung von Solja und Winter !
Auch wenn ich es ähnlich sehe, so ist die eine die aktuelle deutsche Meisterin und die andere die Siegerin von 2010.

Zumindest Barthel kann man eigentlich nur mit dem Vorsatz die deutsche Mannschaft zu verjüngen und nicht nach Leistung aufzustellen aus dem A-Kader kegeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »