|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Liga spielt die 1.Mannschaft Deines Vereins 2003/04 ? | |||
| 1.Bundesliga |
|
16 | 10,19% |
| 2.Bundesliga |
|
10 | 6,37% |
| Regionalliga |
|
9 | 5,73% |
| Oberliga |
|
15 | 9,55% |
| Bayernliga (o.ä.) |
|
16 | 10,19% |
| Landesliga (o.ä.) |
|
25 | 15,92% |
| Bezirksoberliga (o.ä.) |
|
28 | 17,83% |
| 2.Bezirksliga (o.ä.) |
|
16 | 10,19% |
| 3.Bezirksliga (o.ä.) |
|
7 | 4,46% |
| 1.Kreisliga (o.ä.) |
|
7 | 4,46% |
| 2.Kreisliga (o.ä.) |
|
2 | 1,27% |
| 3.Kreisliga (o.ä.) |
|
4 | 2,55% |
| 4.Kreisliga (o.ä.) |
|
2 | 1,27% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
1. Herren Bundesliga
1. Damen Badenliga (evtl Oberliga) |
|
|
||||
|
||||
|
1. herren spielen bei uns bezirksliga
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Herren Oberliga
2. Herren Verbandsliga im WTTV |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielt die
1 Herren - Verbandsliga 1 Damen - Landesliga
|
|||
|
|||
|
1. Herren Verbandsliga
1. Damen Nach Rückzug aus der Landesliga und ein paar Jahren Pause Neubegin in der Kreisklasse, aber mit klarem Aufstieg im Visier
|
|||
|
|||
|
Eigentlich ein Vorbild wie man es nicht machen sollte, weil ...
noch vor 10 Jahren sah die Situation so aussah:
1. Herren immer im Mittelfeld der Hessenliga 2. Herren im vorderen Feld der Bezirksliga 3. Herren jahrelang 2. - 4. Platz in der 1.Kreisklasse 4. Herren jahrelang 2. - 4. Platz in der 2.Kreisklasse 5. Herren Vorderfeld der 3.Kreisklasse Wir hatten ca. 10 hoffnungsvolle Talente aus der Jugend, wovon 5 das potential für die 1.-2. Mannschaft hatten. Obwohl alle das Potential zu mehr hatten mussten sie in der 3.Kreisklasse versauern. 2 Jugendliche (Chris 15 Jahre & Aydin 14 Jahre) spielten in der 2.Kreisklasse im Einzel und Doppel eine tolle Bilanz (Gesamtrunde-Einzel Chris 25:2 / Aydin 23:0, Gesamtrunde-Doppel 20:0). In der 3. wollte nun keiner für die 2 Platz machen und die 2. hielt sie für die Bezirkliga zu schwach (obwohl Aydin im Training spieler der 2. schlägt). Aydin hörte noch in diesem Jahr mit dem Tischtennissport auf und Chris wechselte zur Konkurrenz in die 1.Kreisklasse ins 1.PK wo er auf Anhieb erneut 17:3 spielte. Zurück zu meinem Klub wo nun jede Halbrunde die Nachwuchsspieler Druck auf die Altstars machten, aber ohne Erfolg (obwohl teilweise deutlich besser). Von diesen 10 Nachwuchsspielern sind 2 geblieben (heute 1.KK), 2 gewechselt und die anderen haben aufgehört. So sieht es heute aus: 1. Herren im vorderen Feld der Bezirksliga 2. Herren im Mittelfeld der 1.Kreisklasse 3. Herren Abstieg in die 3.Kreisklasse (vielleicht Auflösung) 4. Herren seit 6 Jahren keine mehr 5. Herren seit 8 Jahren keine mehr |
|
|
||||
|
||||
|
@ chicagojaner2:
Ja, sowas ist echt schade! Bei mir war das auch der Wechselgrund. Und wenn ich keinen anderen Verein gefunden hätte, dann hätte ich wohl auch aufgehört. Leider ging's nicht nur mir, sondern auch sehr vielen anderen in meinem alten Verein so, die dann aufgehört haben.
|
|||
|
|||
|
Das schlimme daran ist aber, ...
daß sie es nicht einmal einsehen. Ich habe es dieses Jahr mal angesprochen, dass wir bei der jetzigen Jugend nicht den gleichen Fehler machen.
2 spielen in der Jugend-Kreisliga im 1.PK positiv (10:6 und 11:5) und müssen nun ebenfalls (wenn überhaupt) in der 3.Kreisklasse hinten beginnen. Meiner Meinung nach sind die da völlig unterfordert. Die Mannschaftsbesprechungen sind ja erst im August mal sehen wo sie landen. Die Scheisse ist ja, dass bis auf 2 Leute keiner im Verein ein einsehen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Damen aufgestiegen in die Oberliga
2. Damen BOL 1. Herren BL (BOL-Absteiger) 2. Herren BL 3. Herren BK 4. Herren KL (spielt um den Aufstieg) 5. Herren 2.KK (1.KK-Absteiger) 6. Herren 2.KK Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Re: Eigentlich ein Vorbild wie man es nicht machen sollte, weil ...
Zitat:
Ein Problem ist auch, dass Jugendliche, wenn sie nicht gerade aus Ballungszentren kommen, oft nicht mal eben die Möglichkeit haben, den Verein zu wechseln, wenn die Entfernungen zu gross werden. Tja, so läuft das wohl leider häufig: Alle Schreien nach Nachwuchsarbeit, aber keiner will "seinen" angestammten Platz freimachen. WW
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Wir sind Hude!