|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied Tenergy - Acuda
Zwischen T25 und T64 liegen Welten. Es gibt da große Unterschiede in der Härte, der T25 ist VIEL härter. Der T64 hat viel mehr Katapult. Die Ballflugkurve ist beim T25 deutlich flacher. T25 eher für Schlagspins, Block, Schuss und das alles dicht am Tisch. T64 doch eher für Topspinspiel und auch aus der Halbdistanz noch geeignet. Da Du dann beide Seiten auf Tenergys wechseln willst, solltest Du auch wissen, dass damit eine deutliche!!! Gewichtszunahme deines Schlägers verbunden ist. Dies bewirkt natürlich eine völlig andere Balance. Katapult zu Acuda / ESN ist doch eher gering und geht einher mit einer Technikveränderung. Inwieweit dies sinnvoll ist (abgesehen vom Preis) sollen andere Bewerten.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy vs. Acuda
Habe ghört das der S1 härter ist als der S1 Turbo.
Lt. Katalog umgekehrt aber lt. einigen Testberichten von Kollegen ist der S1 weicher - ist da was dran? Und ja, zwischen T64 und T25 liegen wirklich Welten ;-)
|
||||
|
||||
|
Mal so, mal so.
![]() Hört sich doof an, aber: Ich habe in der letzten Zeit mehrere S1 und S1T aufgeklebt; dabei war teilweise der S1 und teilweise der S1T ein Stückchen weicher, abhängig von den Produktionsschwankungen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied Tenergy - Acuda
Zitat:
Eigentlich tendiere ich vom Spielgefühl mehr zum T05, vor allem weil das Gewicht auf einem Viscaria Light egal wäre, aber Acuda S2 hat finde ich mehr Katapult, deswegen kommt er einem schneller vor... Anscheinend habe ich erst mit dem T05er gelernt, dass ich das Katapultgefühl eigentlcih gar nicht mag ![]() Andere Vergleiche mit den Acudas würden mich auch interessieren! Geändert von mtta (07.07.2012 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe auch immer den Tenergy 05 gespielt und war echt zufrieden. Da ich damals noch Student war, wollte ich allerdings eine günstigere Alternative zu den Tenergys. Bin dann durch Zufall auf den Acuda S2 gestoßen und muss sagen, dass ich diesen Belag so schnell nicht mehr eintauschen werde. Spin, Kontrolle und Speed sind absolut super. Man hat nie das Gefühl den Ball nicht kontrollieren zu können.
Kurz kurz geht wirklich super easy, verglichen mit dem Tenergy 05. Aufschläge sind ein Traum und aus der Halbdistanz hat man noch immer ordentlich Power. Allgemein ist der Acuda S2 auch viel fehlerverzeihender als der Tenergy. Wenn du nicht gerade 1900 TTR Punkte und eine super Technik hast, dann würde ich dir raten den S2 zu testen. Kenne Leute aus der Verbandsliga, die den Belag spielen und super zufrieden sind damit. Bei Fragen kann man mich gern anschreiben. Eine Sache noch. Du solltest den Acuda mit Lösungsmittelfreien Kleber kleben. Außerdem gibt es noch eine kleine Besonderheit: Der S2 entfaltet sein Potential erst nach ein paar Stunden. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich denke immer, wenn ich neue Acudas aufziehe, dass die Beläge schlechter sind, als die davor und nach ein paar Trainingsstunden werden die immer besser. Ist aber nur meine Wahrnehmung
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt noch PH. Dann bist du perfekt......
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Donic Acuda S2
Zitat:
Ich war erstaunt, was der an Geschwindigkeit erzeugen kann und dabei eine angenehme Kontrolle. Mein Einschätzung: Mit dem richtigen Holz kein großer Unterschied zum T05. Das ist eben die Frage, will man DAS HOLZ oder DEN BELAG spielen, soll heißen: wenn ich den S2 spielen will, würde ich ein anderes Holz nehmen als beim T05. Spinentwicklung ist m.E. beim T05 eindeutig höher. |
|
|
|||
|
|||
|
Herrlich... nur alles 3 Jahre zu spät.
|
||||
|
||||
|
Na, lieber spät als gar nicht
![]() ![]() Prosit Neujahr! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Donic Acuda S2
Nicht dass hier Missverständnisse entstehen:
Finde auch, dass der S2 ein guter Belag ist, aber mit einem Tenergy 05 hat er fast nichts gemein. Total anderer Belag. Einiges weicher, mehr Katapult ...
|
|