Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 11:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reform der 2. Bundesliga

An dem Tag wo es 4er Mannschaften gibt. Höre ich mit Manschaftssport TT auf bzw ganz. Aber die Diskussion gab es hier schon X mal.

Fazit am Ende war immer. 1 Drittel hat die Vorteile der 6er höher eingeschätzt und die Nachteile der 4er als zu extrem. 1 Drittel das ganze umgekehrt und ein Drittel war es egal.

Ich kenne viele Mannschaften wo alle immer spielen wollen. Können kann sicher mal der eine oder andere nicht wegen Krankheit Urlaub usw. keine Frage. Aber du wirst in den betreffenden Mannschaften keinen finden der freiwillig sagt. Ok mach ne 4er draus ich verzichte dafür auf ein Drittel der Spiele wo ich kann. Von Wettbewerbsverzerrung garnicht zu sprechen wenn man mal mit 1-4 mal mit 3-6 antritt und das ohne "Not". Ich kann dir da locker 100 Mannschaften aus meiner "Region" nennen.

Aber als Lösung für deinen Verein wo alle/viele nicht voll spielen wollen: Mach doch aus zb 3 6er Mannschaften 2 9er in denen sich dann alle abwechseln. Dann haste das Problem genauso gelöst!!! Hab ich schonmal mit 7 Leuten gemacht. Brett 1+2 und 6+7 wollten immer spielen Brett 3-5 hatten immer mal was vor und wollten gerne aussetzen. Da haben wir aus 3 Leuten 2 gemacht indem sich die 3 an Brett 3+4 immer abgewechselt haben und die anderen 4 immer gespielt haben.Und wenn wirklich mal einer von den anderen 4 immer gefehlt hat haben eben alle 3 gespielt. Super Sache.

Aber das ist offtopic Sorry. 4er Mannschaften für alle Klassen bitte in den entsprechenden Themen diskutieren und nicht hier wo es nur um 1.+2. Liga geht.

Geändert von Fastest115 (27.01.2012 um 11:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »