|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Acuda S1 - Unterschiede?!
Hat irgendwer Tipps welcher Belag dem S1 gleich oder fast gleich kommt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Aurus ist ziemlich ähnlich, selber Schwamm, etwas anderes OG. Der Hersteller ist derselbe, solche Schwankungen können also leider genauso vorkommen.
Ich selbst habe das bei Aurus Soft und Acuda S2 erlebt, das erste Exemplar perfekt, das zweite viel weicher und katapultiger. Ich spiele jetzt wieder den Baracuda, von dem hab ich schon mehr als 10 Beläge gespielt, identisch waren die auch nicht, man konnte sich aber immer problemlos auf die (kleinen) Unterschiede einstellen.
|
|||
|
|||
|
Hatte Aurus und S1 zeitgleich auf meinem Holz.Aurus war härter,spinniger und hatte einen höheren Ballabsprung.
|
||||
|
||||
|
Nicht nur bei der S1T und S1-Serie;
habe gleiches bei allen Acudas festgestellt. Hat mich ebenfalls maßlos geärgert. Besonders eklatant viel der Unterschied beim S3 aus. Donic sollte da etwas mehr aufpassen welche Beläge durch QS kommen. (sofern vorhanden)
|
|||
|
|||
|
bei meinem acuda s1 turbo ist das gleiche problem aufgetreten.
habe die hinserie schon den s1t gespielt und mir dann zur rückserie neue geholt. allerdings hatte ich im vergleich zum vorherigen, beim neuen belag absolut null flugkurve und habe sowohl beim topspin, als auch aufschlag/rückschlag überhaupt keinen spin mehr auf den ball bekommen. ![]() zudem hatte ich den eindruck, dass der belag vom spielgefühl her erheblich weicher ist und ich einfach keinen druck mehr bei meinem, ansonsten relativ harten, vh-topspin machen kann. das selbe problem hatte auch ein vereinskamerad von mir mit dem s2. ihm zufolge seien 3 von 4 beläge absoluter "müll" gewesen, da sie einfach viel weicher warn, als bisher. für mich hat sich jetzt der hexer hd als echte alternative herausgestellt. endlich wieder schön viel spin und ein vernünftiger ballabsprung
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|