|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)
ORF.at
Chen Weixing bei Europe-Top-12 am Start Der 39-jährige Chen Weixing ist primär durch seinen Viertelfinal-Einzug beim Budapester World-Tour-Turnier in der Tischtennis-Weltrangliste um zehn Ränge auf Position 33 geklettert. Damit ist er vor Werner Schlager (37.) und Robert Gardos (40.) bester Österreicher. Chen ist auch von der Ersatzposition ins Feld des Europe-Top-12 am Wochenende in Villeurbanne bei Lyon gerutscht. Auch Werner Schlager wird nach eigener Aussage zum Einsatz kommen. „Ich werde spielen, da Timo Boll absagt“, sagte der 39-Jährige im Gespräch mit der APA. Selbst Robert Gardos als ursprünglich vierter Ersatz darf noch berechtigt hoffen, da die Teilnahme eines weiteren Spielers wackelt. Schlager hat den Event 2000 und 2008 gewonnen. Von den ÖTTV-Herren sind in der Weltrangliste weitere vier Spieler in den ersten 100, wobei Stefan Fegerl der erstmaligen Zugehörigkeit zu diesem Kreis als 108. schon recht nahe gekommen ist. Amelie Solja verbesserte sich um 23 Plätze auf Rang 114, für sie wäre es eine Rückkehr in die Top 100. Also Boll vorraussichtlich nicht dabei. |
|
||||
|
||||
Dann ist so'n "Top-12" natürlich sehr aussagekräftig !
|
|
|||
|
|||
Nicht nur "voraussichtlich" also - das hatte ich befürchtet. Daher wohl auch die Funkstille auf deutscher (und französischer) Seite so kurz vor Beginn des Turniers. Ob Ovtcharov und/oder Baum auch absagen? Oder Maze? Am Ende wird Mattenet noch gewinnen...
Aufrücker sind Chen, Primorac, Schlager; danach kämen Gardos und Süss. Mal sehen, wer letztlich in Qatar dabei ist. Geändert von Tackiness (01.02.2012 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut ZDF Teletext Seite 233
ohne Boll und Baum "Passt nicht ins Konzept 2012" aber mit Ovtcharov und Steger |
|
|||
|
|||
Was spielt Boll eigentlich überhaupt noch für Turniere? Slovenian Open abgesagt, Hungarian Open abgesagt, Pokalrunde abgesagt, Top12 abgesagt, aber beim Energis Masters die Kohle mitgenommen.
Dann schauen wir uns mal die Topchinesen an, die spielen alles mit, was geht, Slowenien, Ungarn, Qatar, Kuwait ........... Er kann froh sein, daß nur zwei Chinesen bei der Olympiade starten. Aber egal welcher von denen gegen Boll spielen wird, Boll wird vermöbelt, das ist für mich sicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Vergangenheit ist Boll bei den ganz großen Turnieren zum Teil früh ausgeschieden weil er im Vorfeld wenig Zeit in die Vorbereitung gesteckt hat. Wenn er nun versucht auf seine "älteren Jahre" möglichst verletzungsfrei zu bleiben um noch einmal die chance auf eine Medaille bei Olympischen Spielen zu haben, halte ich das für nachvollziehbar. Ich ziehe absolut den Hut vor China für die ganzen Turnierteilnahmen , gar keine Frage. Auf der anderen Seite steht dort national auch nicht viel an. Boll hat dagegen die Bundesliga, die ihn spielerisch nicht fordert oder weiterbringt, "an den Hacken" , soll dann auf die World Tour gehen, Pokal spielen und nebenbei "die Kohle" beim Energis einstecken, kurz das Europe Top 12 gewinnen und dann neben dem Training fitt für die WM und Olympia sein http://www.fitforfun.de/beauty-welln...aid_11865.html Glaube da steckst Du im falschen Film ... Da ich selbst Rückenprobleme habe, kann ich das vielleicht mit dem Aussetzen auch besser nachvollziehen als andere. Wer weiß.... Ich bin jetzt nicht der große Timo Boll Fan aber die Forenbeiträge nerven auf Dauer. Kaum jemand scheint noch zu berücksichtigen was er für den deutschen TT Sport geleistet hat. Muss man sich mal fragen wo das deutsche Tischtennis ohne ihn wäre .... Boll taucht übrigens auch nicht in der Setzliste für Qatar auf. Das sieht für mich nicht nach einer Teilnahme aus Ich brauche Boll auch nicht beim Top 12. Ohne Topfavoriten wird das wenigstens ne spannende Angelegenheit und wenn Mattenet heiß läuft, sogar vor heimischem Publikum, kann ich wieder herrlich lachen lG Geändert von dRe (02.02.2012 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt auch schon Qatar abgesagt.
|
|
||||
|
||||
Hier die letzten News in einer Zusammenfassung
http://mytischtennis.de/public/inter...vier-deutschen Boll wegen seiner Vorbereitung auf die OG, Baum weil er seinen Rückstand aufarbeiten will. Dima ist ganz heiß und hat den Titel im Visier, Roßkopf zumindest das Finale! Steger will weiterkommen als zuletzt, bei ihm wohl alles möglich (positiv/negativ). 3 Ösis dabei, aber alles Ersatzmänner .. bin vorallem auf Gardos gespannt, normal auch ein guter Mann! Maze sagte, wie ich vermutete auch ab! Hatte zuletzt viele russ. Spiele und will daher nur Kuwait im Februar spielen! Boll auch Qatar abgesagt, auch in Kuwait nicht dabei! Wird trotzdem interessant .. freue mich auf die Neuen Mattenet (siehe Wordl Cup), Tokic (Saarbrücken!) und mal nen Portugiesen (Freitas)
|
|||
|
|||
Zitat:
Tippe auf ein Finale Ovtcharov - Mattenet. Bei den Damen gab es seltsamerweise keine einzige Absage. Hoffentlich ist Ivancan wieder völlig fit! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich tippe mal noch gar nix, warte auf die Auslosung! Denke das auch Crisan sehr gefährlich sein kann .. Smirnov wird seinen (guten) Stiefel herunterspielen .. Tokic und Freitas sind auch solche Wundertüten!
|