Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2003, 00:01
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das was ich an Metallica am meisten bewundere ist eigentlich, das kein Album wie das andere klingt. Man hat einfach das Gefühl, daß die Junx einfach das machen was ihnen im Moment am meisten Spaß macht.

Mein Musikgeschmack hat auch einige Phasen durchgemacht und ändert sich auch heute noch geringfügig. Angefangen vom Massenpop über Deutschrock (damals Grönemeier, Westernhagen) zu "richtigem" Metal (damals Manowar, Running Wild, Metallica) und dann wieder ein bisserl zurückgerudert Richtung Melodischem Rock ( Live, Therapy, Dream Theater).

Aber die einzigen die mich die ganze Zeit über begleitet haben waren Metallica. Weil es einfach nicht immer das gleiche ist aber trotzdem Metallica bleibt und man genau weiß, daß das nächste Album wieder anders wird...

btw. ...and justice for all ist mein Lieblingsalbum
Alt 22.06.2003, 02:08
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
St. Anger... Tja...

In meinen Augen ein jämmerlicher Versuch "nicht mehr ganz so kommerziell zu wirken", der aber leider in einem recht miesen Album geendet ist.

Irgendwie auch schwer zu glauben, daß Bob Rock als Produzent fungiert hat - klingt die platte doch soundtechnich recht undurchsichtig...
philwolters hat übrigens Recht: Die Gitarrensoli sind auch weg

Meine Lieblingsplatten von Metallica:

kill 'em all (kult)
garage days re-revisited (einfach nur fun)
and justice for all (hier zeigt lars am deutlichsten was er kann)

Geändert von derkleineJo (22.06.2003 um 02:19 Uhr)
Alt 22.06.2003, 06:56
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Metallica St. Anger

Zitat:
Original geschrieben von elvis
Oha, das klingt ja nicht verlockend. Und ich dachte schon, mit "and justice for all" sei der Gipfel mieser Klangqualität erreicht ...

Trotzdem war "and justice vor all" ein gutes album, nur die gitarren waren etwas zu dünn.

Alles was nach der "Schwarzen" rauskam war und ist meiner Meinung nach Müll.

Das neue Album ist zwar wieder deutlich härter, aber der Klang ist wirklich weniger gut gelungen. Und die Songs finde ich persönlich nicht so richtig ausgereift.

Ich würde mir n anderen PRoduzenten suchen, die Sache mit Bob Rock ist irgendwie total ausgereizt.
Alt 22.06.2003, 06:57
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi,

Das neue Album kann fast mit den älteren Alben vergleichen, also vor dem Black Album und den Load Alben!
Wer harten Rock mag, der ist mit dem St. Anger gut bedient. Das berühmte Heay Metal wie bei Relaod kommt auch nicht zu kurz.
Reinhören lohnt sich!

Gruß,

Jörg
Das kann nur einer sagen, der Alben wie "Ride the Lightning" oder "Master of Puppets" nicht kennt!
Alt 22.06.2003, 11:17
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde St. Anger einfach nur schlecht. Die Lieder hören sich alle gleich an, ziemlich einfallslos das Ganze.
Meine Lieblingsalben sind:
Ride the Lightning, Master of Puppets, ...and Justice for all, S&M

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 22.06.2003, 16:16
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Das kann nur einer sagen, der Alben wie "Ride the Lightning" oder "Master of Puppets" nicht kennt!
Das kann ich dir nicht bestädigen, da ich alle Alben von Metallica hab.

Was war an meiner Aussage falsch?

Gruß,

Jörg
Alt 22.06.2003, 17:31
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg

Was war an meiner Aussage falsch?

Grade die Alben vor dem Black Album waren "Metal". Um es überspitzt auszudrücken, war alles nach dem besagten Black Album sogar Pop-Shit und Geldgier.
Load und Reload sind Alben, die ich ohne Probleme bei dem nächsten Besuch meiner Oma abspielen könnte, während Ride The Lightning zum Beispiel mehr als ein Album ist. Solche Songs haben diese Musikrichtung revolutioniert.
Alt 23.06.2003, 04:02
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
Grade die Alben vor dem Black Album waren "Metal". Um es überspitzt auszudrücken, war alles nach dem besagten Black Album sogar Pop-Shit und Geldgier.
Load und Reload sind Alben, die ich ohne Probleme bei dem nächsten Besuch meiner Oma abspielen könnte, während Ride The Lightning zum Beispiel mehr als ein Album ist. Solche Songs haben diese Musikrichtung revolutioniert.
Danke Eddie, genau das meinte ich!!!
Alt 23.06.2003, 13:37
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
Ok, da muss ich dir zustimmen, außer das Load und Relaod vielleicht eine andere Art von Metal ist!
Alt 23.06.2003, 14:27
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wollte halt nur den Vergleich deutlicher machen.
Freundlicher ausgedrückt hieße es, dass Load und Reload um einiges mehr in Richtung Kommerz ausgerichtet waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »