|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Das was ich an Metallica am meisten bewundere ist eigentlich, das kein Album wie das andere klingt. Man hat einfach das Gefühl, daß die Junx einfach das machen was ihnen im Moment am meisten Spaß macht.
Mein Musikgeschmack hat auch einige Phasen durchgemacht und ändert sich auch heute noch geringfügig. Angefangen vom Massenpop über Deutschrock (damals Grönemeier, Westernhagen) zu "richtigem" Metal (damals Manowar, Running Wild, Metallica) und dann wieder ein bisserl zurückgerudert Richtung Melodischem Rock ( Live, Therapy, Dream Theater). Aber die einzigen die mich die ganze Zeit über begleitet haben waren Metallica. Weil es einfach nicht immer das gleiche ist aber trotzdem Metallica bleibt und man genau weiß, daß das nächste Album wieder anders wird... btw. ...and justice for all ist mein Lieblingsalbum
|
|||
|
|||
|
St. Anger... Tja...
In meinen Augen ein jämmerlicher Versuch "nicht mehr ganz so kommerziell zu wirken", der aber leider in einem recht miesen Album geendet ist. Irgendwie auch schwer zu glauben, daß Bob Rock als Produzent fungiert hat - klingt die platte doch soundtechnich recht undurchsichtig... philwolters hat übrigens Recht: Die Gitarrensoli sind auch weg ![]() Meine Lieblingsplatten von Metallica: kill 'em all (kult) garage days re-revisited (einfach nur fun) and justice for all (hier zeigt lars am deutlichsten was er kann) Geändert von derkleineJo (22.06.2003 um 02:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Metallica St. Anger
Zitat:
Trotzdem war "and justice vor all" ein gutes album, nur die gitarren waren etwas zu dünn. Alles was nach der "Schwarzen" rauskam war und ist meiner Meinung nach Müll. Das neue Album ist zwar wieder deutlich härter, aber der Klang ist wirklich weniger gut gelungen. Und die Songs finde ich persönlich nicht so richtig ausgereift. Ich würde mir n anderen PRoduzenten suchen, die Sache mit Bob Rock ist irgendwie total ausgereizt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich finde St. Anger einfach nur schlecht. Die Lieder hören sich alle gleich an, ziemlich einfallslos das Ganze.
Meine Lieblingsalben sind: Ride the Lightning, Master of Puppets, ...and Justice for all, S&M
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was war an meiner Aussage falsch? Gruß, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Load und Reload sind Alben, die ich ohne Probleme bei dem nächsten Besuch meiner Oma abspielen könnte, während Ride The Lightning zum Beispiel mehr als ein Album ist. Solche Songs haben diese Musikrichtung revolutioniert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wollte halt nur den Vergleich deutlicher machen.
Freundlicher ausgedrückt hieße es, dass Load und Reload um einiges mehr in Richtung Kommerz ausgerichtet waren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.