Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mitteldeutscher Meister 2012?
Erik Schreyer 9 75,00%
Martin Ewert 0 0%
Jens Kurkowski 0 0%
Chris Albrecht 0 0%
Carlos Lang 0 0%
Hendrik Fuß 2 16,67%
Robert Roß 0 0%
Phillip Schädlich 0 0%
Philipp Hoffmann 0 0%
Tom Gerbig 0 0%
Richard Köhler 0 0%
Oliver Becker 0 0%
Georg Gütschow 0 0%
André Seelemann 1 8,33%
Chris Fischer 0 0%
Hartmut Engert 0 0%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 13:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Schlägerkontrolleur klingt nun auch nicht wirklich besser
Finde ich schon. Aber ok, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich empfinde krampfhafte Suche nach englischen Wörtern generell als ein wenig nervig. Aber das Thema will ich hier jetzt auch nicht vertiefen.

Zitat:
Da ist aber einer nicht auf dem neusten Stand. Das Enez-Gerät, bei dem man wirklich den Schläger in eine "Box" gelegt hat, gibt es schon 2 Jahre nicht mehr. Im Übrigen gehört zu einer kompletten Schlägerkontrolle auch das Prüfen der Zulässigkeit der Beläge allgemein, die Belagdicke, die Belagebenheit und der Glanz.
Bin ich nicht, stimmt tatsächlich.
Dann schildere doch mal bitte, wie denn das aktuelle Prüfprozedere aussieht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so schwierig ist, dass man da "geprüfter Racket Controller" sein muss. Ob die Beläge auf der ITTF-Liste stehen und ob sie die maximale Dicke einhalten, kann doch jeder Einäugige mit zwei linken Händen feststellen.

edit:
Zitat:
Zitat von nevada
Gummiprüfer?

Geändert von Sven M. (22.02.2012 um 13:05 Uhr)
Alt 22.02.2012, 14:07
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Bin ich nicht, stimmt tatsächlich.
Dann schildere doch mal bitte, wie denn das aktuelle Prüfprozedere aussieht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so schwierig ist, dass man da "geprüfter Racket Controller" sein muss. Ob die Beläge auf der ITTF-Liste stehen und ob sie die maximale Dicke einhalten, kann doch jeder Einäugige mit zwei linken Händen feststellen.
Das ändert ja aber an der Tatsache nichts, dass nur geprüfte Schiedsrichter als Racket Controller eingesetzt werden. Außerdem haben nur wenige die digitalen Messgeräte, geschweige denn das RAE-Testgerät.
Alt 22.02.2012, 14:25
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als Mitspieler besagter Personen, kann ich dazu nur sagen, dass keiner geklebt hat.
Da die Schläger am nächsten Tag i.O. waren, sollte man vielleicht über das Prüfgerät oder den Prüfer nachdenken.
Logikfehler 1: Hätte jemand geklebt, wäre er sicher so clever gewesen und hätte seinen Schläger vorher "ausgelüftet"
Logikfehler 2: Auslüften über Nacht bringt, denke ich, überhaupt nichts ...

Spieler A und B besaßen komplett identisches Material und haben 3 Wochen vor den Mitteldeutschen Meisterschaften neue Beläge draufgemacht. Ein Spieler kracht gnadenlos beim Test durch, während der andere durch kommt. Mit selben Material und Hintergrund ... da sollte man nicht den Spielern die Schuld geben.

Da selbst im Profisport oft Spieler disqualifiziert werden, die von Haus aus "getunte" Beläge bekommen, würde ich einfach mal behaupten, dass die Prüfgeräte einfach noch Prototypen sind ..

Geändert von PlasmaLight (22.02.2012 um 14:27 Uhr)
Alt 22.02.2012, 14:40
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
als Mitspieler besagter Personen, kann ich dazu nur sagen, dass keiner geklebt hat.
Da die Schläger am nächsten Tag i.O. waren, sollte man vielleicht über das Prüfgerät oder den Prüfer nachdenken.
Logikfehler 1: Hätte jemand geklebt, wäre er sicher so clever gewesen und hätte seinen Schläger vorher "ausgelüftet"
Logikfehler 2: Auslüften über Nacht bringt, denke ich, überhaupt nichts ...

Spieler A und B besaßen komplett identisches Material und haben 3 Wochen vor den Mitteldeutschen Meisterschaften neue Beläge draufgemacht. Ein Spieler kracht gnadenlos beim Test durch, während der andere durch kommt. Mit selben Material und Hintergrund ... da sollte man nicht den Spielern die Schuld geben.

Da selbst im Profisport oft Spieler disqualifiziert werden, die von Haus aus "getunte" Beläge bekommen, würde ich einfach mal behaupten, dass die Prüfgeräte einfach noch Prototypen sind ..
Du kannst gar nicht Mitspieler aller betroffener Personen seien, da diese nicht in einem Verein spielen. Weiterhin habe ich auch bereits geschrieben, dass die beiden Spieler, die am Sonntag noch einmal getestet wurden, wohl nicht frischgeklebt haben.
Alt 22.02.2012, 15:14
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du kannst gar nicht Mitspieler aller betroffener Personen seien, da diese nicht in einem Verein spielen. Weiterhin habe ich auch bereits geschrieben, dass die beiden Spieler, die am Sonntag noch einmal getestet wurden, wohl nicht frischgeklebt haben.
Das bezog sich auf Spieler A dessen Schläger durchgekommen ist und Spieler B, dessen Schläger durchgefallen ist. Und diejenigen spielen in einem Verein.
Wer da noch durchgefallen ist, ist mir eigentlich egal.
Trotzdem wirft es ein schlechtes Bild auf den Spieler/Verein/Sport. Und die Tatsache, dass der Schläger beim ersten Test nicht nur leicht über dem zulässigen Wert war sondern extrem (vom Hören-Sagen) und er am nächsten Tag anscheinend ohne Probleme durchgekommen ist, lässt doch wohl die Prüfgeräte mehr als in Frage stellen ...
Alt 22.02.2012, 17:30
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das bezog sich auf Spieler A dessen Schläger durchgekommen ist und Spieler B, dessen Schläger durchgefallen ist. Und diejenigen spielen in einem Verein.
Trotzdem wirft es ein schlechtes Bild auf den Spieler/Verein/Sport. Und die Tatsache, dass der Schläger beim ersten Test nicht nur leicht über dem zulässigen Wert war sondern extrem (vom Hören-Sagen) und er am nächsten Tag anscheinend ohne Probleme durchgekommen ist, lässt doch wohl die Prüfgeräte mehr als in Frage stellen ...
...er ist durchgekommen, weil es am 2.Tag wohlmoeglich eine anderer Schlaeger war
Alt 22.02.2012, 17:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
...er ist durchgekommen, weil es am 2.Tag wohlmoeglich eine anderer Schlaeger war
das glaube ich kaum zumal das ja nur noch Doppel war ... wem ist das denn noch wichtig, wenn man im Einzel disqualifiziert wird? ehrlich ..

edit: dann müsste ja noch seelemann oder fischer "geklebt" haben. und das glaube ich auch nicht ergo .. gerät oder prüfer defekt

Geändert von PlasmaLight (22.02.2012 um 17:54 Uhr)
Alt 22.02.2012, 18:08
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das ist so nicht korrekt. Der Spieler mit dem viel zu hohem Wert wurde am Sonntag nicht kontrolliert.
Alt 22.02.2012, 20:29
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das ist so nicht korrekt. Der Spieler mit dem viel zu hohem Wert wurde am Sonntag nicht kontrolliert.
dann frage ich mich, wieso er nicht ein zweites Mal kontrolliert wurde. wenn er am vortag "betrogen" hat, wäre er doch der erste, der den schläger abgeben müsste (zumindest wenn ich da schiri oder controller wäre) --> verdacht, dass wieder etwas ist ... wieso wurde er dann nicht kontrolliert und fürs doppel freigegeben? sehr seltsam...
Alt 22.02.2012, 21:04
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
dann frage ich mich, wieso er nicht ein zweites Mal kontrolliert wurde. wenn er am vortag "betrogen" hat, wäre er doch der erste, der den schläger abgeben müsste (zumindest wenn ich da schiri oder controller wäre) --> verdacht, dass wieder etwas ist ... wieso wurde er dann nicht kontrolliert und fürs doppel freigegeben? sehr seltsam...
Auch dafür gibt es eine einfache Antwort! Wie bei jeder nationalen Veranstaltung gab es auch hier einen Racket Control Shedule oder für Sven einen Schlägerkontroll - Zeitplan, bei dem via Los entschieden wurde, wer getestet wird und er war eben für Sonntag nicht vorgesehen. Im Übrigen ist genau dieser Spieler letztes Jahr ebenfalls durch die Schlägerkontrolle gefallen. Manche lernen es eben nie!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »