|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann denke ich nicht, dass Ochsenhausen und Fulda vor Bremen und Frickenhausen stehen werden. Die Umfrage oben sagt momentan: 1 Borussia Düsseldorf 2 1. FC Saarbrücken TT 3 TTF Liebherr Ochsenhausen 4 TTC RS Fulda-Maberzell 5 SV Werder Bremen 6 TTC matec Frickenhausen 7 TTC Ruhrstadt Herne 8 TTC Zugbrücke Grenzau 9 SV Plüderhausen Mein Tipp ist aber: 1 Borussia Düsseldorf 2 1. FC Saarbrücken TT 3 SV Werder Bremen 4 TTC matec Frickenhausen 5 TTF Liebherr Ochsenhausen 6 TTC RS Fulda-Maberzell 7 TTC Ruhrstadt Herne 8 TTC Zugbrücke Grenzau 9 SV Plüderhausen |
|
|||
|
|||
Hi,
ich denke, dass es zwar für DD sehr knapp wird wieder 1. zu werden, aber es wird wieder reichen. Außer Boll verletzt sich in den Play-Offs oder ein neuer starker 1er (Ryu oder Chunang) kann ihn mal im Play-Off-Finale schlagen. Die neue Saison wird sicherlich um etliches spannender als die beendete Saison. Durch die ganzen starken Neuzugänge mit Ryu und Chuang ist die Kluft zwischen DD und den anderen Mannschaften noch kleiner geworden. Ochsenhausen sehe ich als Nr. 2 hinter DD. Ryu macht in der Regel 2 Punkte und Apolonia ist, wenn er wieder fit ist, auch ein Spieler der mind. 1 Punkt macht. Dahinter Bremen und Saarbrücken, wobei ja Bremen einen sehr starken 1er hat, aber Saarbrücken ausgeglichener besetzt ist. Fulda ist meiner Meinung nach nur noch Nr. 5, Wang Xi spielt zwar sehr stark, kann aber natürlich mal gegen sehr gute 1er verlieren, Svensson spielt ausgeglichen und Franziska/Groth machen im Moment noch zu wenig Punkte (außer sie machen während der Saison noch einen großen Sprung). Sie sind aber sicherlich stärker anzusehen als Waldner letztes Jahr (klar zieht der Name Waldner im Moment noch mehr Leute, aber vom spielierischen werden die beiden Jungen besser sein) Bei Frickenhausen wird sicherlich vieles davon abhängen wie Niwa sich in Deutschland zurechtfindet, gibt es Eingewöhnungsprobleme oder nicht. Wenn Nein, dann wird er sicherlich gut positiv spielen, danach auch ordentlich besetzt. Wenn alles gut läuft wird Frickenhausen deswegen keine Probleme mit dem Abstieg bekommen. Herne wird sich mit Frick ein Duell um den 6./7. Platz liefern. Haben einen zuverlässigen 1er mit Kim/Seiya, dahinter auch ordentlich besetzt. Grenzau schätze ich noch ein bisschen stärker ein als Plüderhausen, deswegen ist Plüderhausen für mich auf Platz 9 und Grenzau 8. Aber: es muss alles erst gespielt werden Wenn sich einer der Top-Leute verletzt, kann natürlich schon wieder alles durcheinandergewürfelt werden. |
|
||||
|
||||
man darf halt nicht vergessen dass das 3 er spielssystem für fulda wie gemalt erscheint. denn wang xi macht ja bis auf gegen düsseldorf fast immer 2 punkte schon allein. wenn ich dann noch zu grunde welche topleute franziska auf der tour geschlagen hat und welche monsterbilanz groth in der 2.liga spielte ( und svensson ist ja auch kein blinder) dann dürften da relativ oft siege drinliegen und sehe sie darum auch als playoffkandidat nr 4 (hinter dd oxen und saarbücken) trotz der verpflichtung chuangs bei bremen.
denke nicht dass chunag die bilanz von wang xi spielt. abwehr gibts halt nicht oft und da tun sich die spieler schwerer. trotzdem muss man natürlich auch mit bremen rechnen klar. mindestens rang 5. für dd wird wohl mal nichts anbrennen dahinter ochsenhausen und saarbrücken. frickenhausen ist stärker aufgestellt als letzte runde. koki niwa gut mengel solide wang yang jedoch aber eher ein schwacher 3 er. solides mittelfeld für play offs zu schwach für abstiegsgefahr viel zu gut. herne seh ich ähnlich wie frickenhausen. solides mittelfed mit kosowski stärker geworden. grenzau sicherlich vorletzter das ist nicht viel... klar letzter plü. wer ernsthaft mit kara wosik und floritz aufläuft bei dem muss der geldssack schon rießige löcher aufweisen... Geändert von Turboblock (03.06.2012 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für meine Begriffe war die beendete Saison hochgradig spannend, wenn man mal nicht auf die Frage "wer wird Meister?" schaut, sondern sich die mittlere und obere Tabellenregion - insbesondere die Kämpfe um die Play-Off-Plätze - ansieht....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast schon mitbekommen, dass baggaley auch noch mitspielt?? an platz 9 wird das gleichwohl zugegebenerweise nicht viel ändern... mich wunderts aber, dass z.b. frickenhausen trotz so einer gurkensaison mehr geld zu haben scheint, ebenso grenzau, herne usw...oder ist das gar nicht so? jedenfalls hat man dort klar bessere leute an land ziehen können. sollte sich die ab-/aufstiegssituation jetzt noch tatsächlich dahingehend ändern, dass nächste saison wieder jemand hoch will aus der zweiten liga, heißt es wohl "abschiedstournee" für plü...
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar Geändert von sky (03.06.2012 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wäre schade, würde man Plüderhausen im nächsten Jahr nicht mehr in der TTBL sehen.
Gerade die Plüderhausen-Fans haben ja wirklich noch mal für Stimmung gesorgt... |
|
|||
|
|||
Dazu müssten 2 Mannschaften hochwollen, eine aus dem Norden, eine aus dem Süden.
|
|
|||
|
|||
Können auch 2 aus dem Norden oder 2 aus dem Süden sein, da gäbe es schon verschiedene Möglichkeiten.
|
|
|||
|
|||
So viel ich weiß wurde die Bundesligaordnung in dem Punkt nicht wieder zurück geändert. Somit wäre der 9. Platzierte der TTBL weiterhin vor dem 2.-Platzierten der 2. BL teilnahmeberechtigt. Deshalb müssten schon die beiden Meister hochwollen, um den Tabellenletzten der kommenden Saison zu verdrängen, sofern dieser die Klasse halten möchte.
|
Lesezeichen |
|
|