|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
| Umfrageergebnis anzeigen: BL-Nord-Meister 03/04 | |||
| TV Erlangen |
|
4 | 9,76% |
| TV Altdorf I |
|
2 | 4,88% |
| TV Altdorf II |
|
1 | 2,44% |
| DJK Kleinwallstadt |
|
6 | 14,63% |
| DJK SB Regensburg |
|
15 | 36,59% |
| TSV Ansbach |
|
6 | 14,63% |
| TTC Tiefenlauter |
|
2 | 4,88% |
| TSV Lauf |
|
1 | 2,44% |
| TTV Altenkunstadt |
|
0 | 0% |
| Sparta Nürnberg |
|
0 | 0% |
| TSV Bad Königshofen |
|
0 | 0% |
| SB Versbach |
|
4 | 9,76% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ pat the fat
das stimmt schon, die bayernliga ist vorne und natürlich auch insgesamt um einiges stärker geworden, denke aber trotzdem das stock einer der besten zweier ist, da seine große stärke sein konstantes spiel ist(zumindest letztes jahr). und leute wie zavodsky oder lesniak würden in der bayernliga deutlich positiv spielen. aber man wird sehen.
leider hast du nicht geschrieben wer slava ist bzw. wo er gespielt hat? Hoffe natürlich, da ich selbst unterfranke bin, dass kleinwallstadt, königshofen und versbach sich gut verkaufen und geb mal ein bißchen parteiisch eine prognose ab: Lu wird bester spieler der bayernliga!! als begründung: hab heut erfahren, dass er die letzten beiden jahre mit schmerzen im handgelenk gespielt hat. konnte weder voll aufschlagen noch seine topspins durchziehen. er ist operiert worden und alle versbacher hoffen nun auf einen schmerzfreien Lu. ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wir unterfranken müssen doch zusammenhalten! |
|
|
|||
|
|||
|
@ vermeintliche Bayernligafavoriten
Nach meiner Meinung kommen in der bisherigen Diskussion die beiden Absteiger aus der Oberliga viel zu schlecht weg. Die Diskussion ist bislang fast ausschließlich auf die Stärke der Spitzenspieler beschränkt.
Ihr solltet nicht vergessen, das Teams wie Altdorf oder Erlangen (mit Lommer und Krause an 5 und 6 !!!) gegen eure beiden Topfavoriten Ansbach und Regensburg wohl im hinteren Paarkreuz kaum ein Spiel verlieren werden. Denke diese Spiele sind noch lange nicht entschieden , da auch Kirner/Hoffmann/Schuhmann bzw. Schaub/Jäger/Herrmann ebenfalls das Potential haben zu punkten. Kann mir vorstellen, das sogar die ersten sieben Teams von Pat untereinander jeder jeden schlagen kann... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
@Everall: Hast mich ein wenig missverstanden. Natürlich hat Stock eine super Saison gespielt und ist auch einer der besten BL-Spieler nächste Saison. Wollte das nur mal klarstellen. Aber die BL dieses Jahr ist ein anderes Kaliber. Mit Lu weiß ich net, der ist glaub ich nervlich nicht so stark wie ein Hurina, Svab, Degen... Man wird sehen Zum Thema Svab: Ich kann Dir nicht sagen wo er letztes Jahr gespielt hat. Auf jeden Fall kenne ich ihn, er hat schon BL oder OL in Deutschland vorne gespielt. Auf jeden Fall ein Guter! Hoffe du vertraust meinem Urteil. Im Herzen bin ich übrigens auch noch Unterfranke, nur versuch ich hier ein wenig rational zu argumentieren. @Talentspäher: Du hast sicherlich recht, aber Du hast letztes Jahr bei Effeltrich gesehen wie das ist wenn man vorne schlechter und hinten besser ist. Verliert man vorne drei oder vier Spiele, "muss" man hinten gewinnen, und unter einem solchen Druck verliert man vielleicht doch. Es geht halt nichts über "Granaten"-Einser. Aber Erlangen und Altdorf gehören auch zum erweiterten Kreis der Favoriten. Wie gesagt, Plätze 1-8 sind (fast) vollkommen offen. Pat |
|
|
|||
|
|||
|
@everall
bestimmt haben die unterfranken vorne die besten spieler @all wird bestimmt sehr ausgeglichen, wobei ich regensburg leicht favorisieren würde. wir als eine der jüngsten mannschaften der liga wollen die andern einfach bisschen ärgern und dann schaun mer mal. unsre aufstellung: 1 stadtmüller 2 schmitt 3 müssig 4/5 sauer 4/5 leeb 6 geißler 7 groh wie schaun denn die anderen definitiven aufstellungen aus? muss talentspäher recht geben, dass mitte und hinten gerade bei recht ausgeglichenen vorderen paarkreuzen eine enorm wichtige rolle spielen!
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß , spielt ein gewisser Krug aus Bamberg in Altenkunstadt an Position 2 ! Für mich ist auch alles offen , es wird die Form um Aufstieg und Abstieg entscheiden .
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Stefko:
Heisst Mario Krug und kommt vom Post SV Bamberg. Hat letzte Saison in der Landesliga an eins gespielt. Altenkunstadt wollte aber, dass er an drei spielt. Ist das mit nummer 2 sicher? Hat dann wahrscheinlich der Verband geändert. @ alle: Also muss wirklich sagen, dass die Bayernliga in der kommenden Saison VIEL stärker ist als letzte Saison!! Aufjedenfall 3 starke neue Teams in der Liga. Bei Altdorf II kann vielleicht stefko ein wenig mehr sagen. Zusätzlich haben sich die etwas schwächeren wie Altenkunstadt und Nürnberg verstärkt. Wie ist das mit dem abstieg eigentlich? Wenn von der Oberliga niemand runter kommt steigen nur 3 ab. Stimmt das? Hab nochmals gehört das M. Roth gar nicht spielen wird. Damit wird sich Königshofen nicht halten können. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Pat
Ja weiß ich , hatte ja letztes Jahr beim 1.LBRLT ihm seinen einzigen Sieg beigebracht :-) da ich 4. wurde , hat es mir mitunter die Quali gekostet , also keiner , den man unterschätzen sollte ! In der Mitte wäre er denke ich mal ne Bank , vorne immer für ne Überraschung gut !!?? Nur der Vorname fiel mir eben nicht mehr ein . Die Info habe ich vom Harald H. aus Bayreuth , dass er an 2 spielen soll !? Übrigens wechselt von diesen Verein auch der Rob Lüger nach Sparta Noris Nürnberg . Weiß nicht wie gut er noch zurückbringt , aber unterschätzt mir die Nürnberger nicht ! Zu den Ligenzusammensetzungen und Stärken habe ich keine Ahnung , hab mich in der letzten Zeit auch nicht unbedingt dafür interessiert . In A. muß man eh alles so nehmen , wie es kommt :-((( bis denn Stefko |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mir die Beiträge angesehen habe, muss ich feststellen, dass die Rangliste von Erlangen (falls die Infos vom Talentspäher richtig sind) nicht der WO entsprechen. Sollte Hermann tatsächlich (Bilanz 17:11 Oberliga Hinten) vor Krause (Oberliga Hinten 24:6) spielen, ist mir unerklärlich, wie ein Spielleiter diese Rangliste genehmigen kann. So zählt Erlangen für mich auch zum engsten Kreis (neben Ansbach und Regensburg) der Meisterschaftsfavoriten. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bad Girl
Dein Vorwurf dass wir nicht der WO entsprechend, also "taktisch" aufgestellt hätten ist absolut unberechtigt. Nach WO muss man die Rangliste der aktuellen Spielstärke entsprechend aufstellen. Genauso haben wir es auch gemacht. Zwar ist es richtig dass Krause (14:2)in der letztjährigen Vorrunde die weitaus bessere Bilanz gespielt hat als ich (8:7). Allerdings spielten beide in der Rückrunde eine Bilanz von 10:4, wobei Krause 10 dieser Spiele gegen die Nr.6 des Gegners bestritt und ich 10 der Spiele gegen die gegnerische Nr.5. Sehe also nicht wo hier der Verstoß gegen die WO liegen soll???? Ausserdem: Welchen taktischen Vorteil sollte es für uns haben das mittlere Paarkreuz zu schwächen? Gerade das mittlere Paarkreuz ist für eine ausgeglichene Mannschaft ohne ausländischen Spitzenspieler doch extrem wichtig! Und wenn wir ganz komplett spielen sind eh beide hinten :-). Tim P.S.: Unsere (völlig untaktische) Aufstellung: 1. Schaub, 2. Münzinger (spielt nicht regelmässig), 3. Jäger, 4. Dräger, 5. Hermann, 6. Lommer, 7. Krause |
|
|
|||
|
|||
|
@ tim henman
was war mit dir in wimbledon los? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.