|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
beispiel
ich versuch mal, meine argumentation an einem fiktiven beispiel deutlich zu machen:
wenn ein jugendlicher sich über die bezirksranglisten zweimal für das nordbay. ranglistenturnier qualifiziert, dort gut spielt und einmal 5. und einmal 4. wg schlechterer sätze zum dritten wird, dann spricht nichts dagegen, diesen einen startplatz, den der nominierungsausschuss offensichtlich vergeben kann, diesem spieler zu gewähren. das halte ich für ok. haben wir aber jugendquoten für das bay. ranglistenturnier, dann werden jedes jahr jugendliche an diesem turnier teilnehmen, die leistungsmäßig dort nichts verloren haben. und das halte ich nicht für sinnvoll. |
|
|
|||
|
|||
|
Modus
Es gibt doch eine Jugendquote.
In den Durchführungsbestimmungen für RLT steht: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@fortune39
Ich glaube wir diskutieren hier über des Kaisers Bart. Die Erfahrung hat doch in den letzten Jahren gezeigt, dass die über die Jugendquote nominierten Spieler/innen immer die Teilnahme durch die dann erzielten Platzierungen verdient hatten, egal ob sie nun Schneider K., Rösner, Ball, Bindhammer oder anders hießen. Also warum nun diese Jugendquote in Frage stellen? |
|
|
||||
|
||||
|
dann wäre es doch sinnvoll, wenn deine tochter aufgrund ihrer leistungen im erw.-bereich diesen startplatz von der nominierungskommission erhält.
|
|
|
|||
|
|||
|
@fortune39
ich kann nur hoffen, dass es die Verantwortlichen auch so sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich bin der Meinung, dass es keine Jugendquote geben sollte. Jugendliche, die gut genug sind, qualifizieren sich auch so. Diejenigen, die sich nicht auf "ehrlichem" Wege qualifiziert haben, müssen auch noch nicht unbedingt mitspielen. Sie können es nächstes Jahr erneut versuchen. Angelina könnte- und sollte- meiner Meinung nach, freigestellt werden aufgrund des Dritten Platzes bei der letztjährigen Rangliste; aber eben nur, wenn auch die ersten beiden der Rangliste freigestellt werden. Da Sandra Peter, letztjährige Siegerin der Rangliste, sich dieses Jahr auch über das Südbayerische RLT qualifizieren musste- und dies auch tat- ist die Nominierung von Angelina also - ausserhalb der Jugendquote- nicht gerechtfertigt! Die Frage ist seit Jahren offen: Wie wird wer wann nach welchen Kriterien freigestellt?! Wenn die Gewinnerin des Bayer.RLT nicht freigestellt wird, wer dann?! Das Bayer.RLT war einmal ein hoch angesehens Turnier. Dieses Ansehen nimmt jedoch immer mehr bei den Spielern ab, was deutlich zu erkennen ist. Vielleicht liegt´s gerade daran, dass zu viel nominiert wird. Wofür spielt man dann die Ranglisten? Geändert von mugel (10.07.2003 um 17:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo mugel,
vom Prinzip her hast du wahrscheinlich recht. Nur muss man bei den guten Jugendlichen noch eines beachten. Bleiben wir bei der Angelina. Die spielt Schüler, Jugend und Erwachsene. Sie spielt national und international für den DTTB. Sie besucht noch die DTTB-Lehrgänge, natürlich auch die des BTTV. Und dann soll sie noch durch die Mühlen der Qualifikation? Sie hat jetzt schon mehr Zeit-Aufwand als die meisten Bundesligaspielerinnen, und die sind Profis. Solchen Ausnahmetalenten muss man auch Turniere ersparen können, die sie im Regelfall sowieso mit vorderen Plätzen abschließen. Und das geht halt nur mit Freistellung/Nominierung. Also ist in solch einem Fall die Nominierung mehr als gerechtfertigt. |
|
|
|||
|
|||
|
@mugel
Zitat:
Sie qualifizieren sich dann eben nicht auch so! |
|
|
|||
|
|||
|
Bayerische Rangliste
@mugel
Du warst schon immer gegen eine Jugendquote ![]() Also wenn ich Jugendlicher wäre, wäre ich dafür :-) jetzt ist es mir eigentlich relativ egal, der BTTV weiss schon was er macht und meistens auch nicht grundlos... @Bernd Würde gerne bei der Rangliste mitspielen, aber hab mich nicht qualifiziert und bin deshalb auch nicht spielberechtigt. Wäre somit absolut unfair den Spielern gegenüber, die sich regulär qualifiziert haben. Bin trotzdem schon gespannt auf die Ergebnisse. So Long Fisch |
|
|
|||
|
|||
|
Ausschreibung
Kann jemand die Ausschreibung reinstellen?
Auf der BTTV-Homepage - Turniere - Erwachsene - Einzelsport habe ich sie bisher vergeblich gesucht. @Bernd Beringer Kannst Du evtl. als neuer ÖA-Chef dafür sorgen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.