|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spinmax ist McHx und Spinmax ist ITTF zugelassen. (in Worten PUNKT ENDE AUS).
Die ersten 2-3 mal würde ich den neuen Belag nicht behandeln, da er von Haus aus eine gewisse Grundklebrigkeit mit sich bringt. Danach halt 1x 3h vor dem Spiel einpinseln, liegen lassen und dann kurz vor dem Spielen noch mal (=> Originalanleitung von Joola). Das Applikatorset enthält ein Stück Textil, das auf der Rückseite mittels Klettverschluß an einem Plastikgriff befestigt ist, so daß man dadurch eine Art Stempel erhält, mit der man das bequem auftragen kann. Kostet mit 5,- E auch nicht die Welt. In der Dose ist der Stinkestreifen auch schön geruchsfest eingesargt. Frage beim Chemielehrer oder in der Apotheke mal nach einer 250ml Glasflasche (von Schott und mit möglichst großer Öffnung) mit teflonabgedichtetem Schraubverschluß (weitere ca. 2,- E).
|
||||
|
||||
|
hat spinmax eigentlich eine ITTF-zulassung?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Steht jedenfalls auf der Dose drauf.
|
|||
|
|||
|
Als ich mir das Zeug gekauft hab, musste ich mir ne halbe Stunde lang ne Belehrung anhören müssen. Daheim hab ich dann das Zeug von ner grünen Glasflasche in ne leere Spriteflasche umgefüllt. Ein Kumpel hat mir davon abgeraten, weil das Licht das irgendwie ne Wirkung hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Cyrus The Virus:
Was hast du bezahlt für den Liter? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Ernst: Reinigungsmittel benötigen keine Zulassung. Es stellt sich aber die Frage, wo hört das Reinigen auf und wo fängt das Nachbehandeln an? Wenn meine Noppen beim Reinigen mit zufällig glatt werden, dann ist das doch auch erlaubt...oder nicht![]() ... und Toni Hold hat seinerzeit auch nur die Curl-Beläge gereinigt Viele Grüße Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab für den Liter ca. 12 Euro bezahlt. Allerdings wurde mir in kleineren Apotheken (d.h. in der Kleinstadt eben) teilweise laborreines Zeug für 150 Euro je 100ml geboten bzw. einige konnten/wollten nichts bestellen. Erst als ich dann in der "großen Stadt" mal nachgefragt hab, konnten die's bestellen. Hat aber ne Weile gedauert. Einfacher ist es sicher über Uni oder Chemie-Lehrer. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir hats 12,50 € gekostet zzgl. Mehwertsteuer
100ml kosten komischerweise nicht viel weniger . ![]() UND: Es ist zugelassen , basta!! @Cogito: Auf der Flasche steht "Zur Synthese" Was ist das ? Also: Für was braucht man Methylcyclohexan eigentlich? Geändert von joerg.bolivien (26.06.2003 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"zur Synthese" ist ein geringerer Reinheitsgrad als "zur Analyse".
Methylcyclohexan wird u.a. zur Reinigung von TT-Belägen gebraucht, ganz dringend .
|
|