Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 16:16
Benutzerbild von Marcel.T
Marcel.T Marcel.T ist offline
Schupfkönig
Forenmitglied

Marcel.T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsamere Alternative für Primorac Carbon

hmm dann sollte ich das vieleicht probieren ansonsten schick ich es wieder zurück habe mir auch schon überlegt so nen doves testset zu holen !
Alt 13.03.2012, 19:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei vielen Shops (so auch bei ML Sporting) kannst du bei der Bestellung auch den Wunsch angeben, doch bitte ein möglichst leichtes Exemplar zuzuschicken.
Alt 13.03.2012, 19:28
Benutzerbild von Marcel.T
Marcel.T Marcel.T ist offline
Schupfkönig
Forenmitglied

Marcel.T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mir unsicher das das clipper nicht zu schnell ist kann einer das Stiga Offensive Wood NCT mit dem Butterfly Korbel (eu) und dem Stiga Ebenholz 5 oder 7 vergleichen!
Alt 15.03.2012, 12:40
Friendship29 Friendship29 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Friendship29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar nicht welches Holz langsamer ist aber wie man ein Holz langsamer macht kann man hier nachlesen
Alt 15.03.2012, 17:59
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mir das Thema mit deiner Holzsuche interessiert durchgelesen und vielleicht kann ich dazu etwas positives beitragen.

Eine Verbandsligaspielerin aus einem Nachbarverein, mit der ich ab und zu zusammen trainiere, hat ein aehnliches Problem wie du. Sie hat das Primorac Carbon viele Jahre gespielt und ist jetzt in ihrer Mannschaft vom unteren Paarkreuz an Nummer 2 aufgerueckt und kommt da mit ihrem Holz nicht mehr zurecht. Im unteren Paarkreuz hat sie selber das Spiel gemacht und jetzt vor allem gegen die Nummer 1 der Gegner muss sie oft auch den ersten Ball blocken und ihr steigen reihenweise die Baelle ins Aus und ihr fehlt auch die Kontrolle beim Rueckschlag.

Ich habe mir auch durchgelesen, welche Hoelzer du schon getestet hast und welche du ins Auge gefasst hast:
Zitat:
Zitat von Marcel.T Beitrag anzeigen
Hallo an alle wie oben schon gesagt suche ich ne langsammere Alternative !

Komme irgendwie nicht mehr zurecht mit dem Holz (zu schnell) oder ich weiss es nicht !!

Konnte das letzte Jahr nicht viel Trainieren und habe das Gefühl das ich das Schnelle Primorac ohne Training nicht kontrolieren kann bzw Stelle ich manchmal wie nen Anfänger an.
Die Verbandsligaspielerin hat zwei Testhoelzer bekommen: adidas Avenger 5 und Avenger Carbon

Sie ist sehr begeistert, Hoelzer liegen toll in der Hand und Spieleigenschaften sind spitze. Sie wird vom Primorac Carbon auf eines der beiden adidas Avenger Hoelzer umsteigen, aber ich weiss momentan nicht auf welches von beiden.
Mehr Informationen kann ich dir leider momentan zu diesen Hoelzer nicht geben, da ich diese beiden Hoelzer leider ueberhaupt nicht kenne. Ich habe sonst wirklich alle Hoelzer getestet, da in meinem Verein viele auf adidas Material vertrauen, ausserdem auch im Januar beim DTTB Liebherr Pokalfinale in Stuttgart in der adidas Testzone, aber damals gab es diese Avenger Hoelzer noch nicht zum Testen.

Zitat:
Muss nicht zwingend ein Carbonholz sein !!

Was ich mir angeschaut habe war ein avalox p700 hat das schon wemand gespielt ??
Das Avalox P700 kenne ich. Das ist ein 7-schichtiges Holz und recht katapultig. Leider findet man bei diesem Holz fast keine Exemplare, die ein akzeptables Gewicht um 85-87 Gramm haben. Ich habe fuer einen Vereinskameraden ein Holz bestellt und zweimal aufgrund des Gewichtes reklamiert, da beide im Bereich 94-96 Gramm lagen. Als das dritte Holz dann trotz leichtem Gewichtwunsch unter 90 Gramm, dann auch mit immer noch 92 Gramm geliefert wurde, hat er es abbestellt. Er hat es bedauert, da das Avalox P700 tolle Spieleigenschaften geboten hat, aber mit einem Holz in so einer hohen Gewichtsklasse kann er nicht spielen.

Zitat:
Ich habe in der Vergangenheit schon viele Hölzer ausprobiert und bin dan vom gefühl am Primorac carbon hängen geblieben !

Hatte z.B. schon das Grubba Carbon (allerdings ein sehr altes), DHS Hurricane HW-L, Korbel (EU), uvm..

An das Grubba kann ich mich nicht mehr so erinnern Glaub es war zu langsam !

Ich glaube ich suche eher sowas wie das Hurricane HW-L (Steifes Vollholz) nicht zu langsam !
Zitat:
Bin mir unsicher das das clipper nicht zu schnell ist kann einer das Stiga Offensive Wood NCT mit dem Butterfly Korbel (eu) und dem Stiga Ebenholz 5 oder 7 vergleichen!
Du hast ja auch schon alles moegliche gespielt

Da die von dir genannten Hoelzer doch teilweise sehr deutlich vom Primorac Carbon abweichen und doch einige Vollhoelzer dabei sind, wie das Korbel OFF, das Stiga Offensive Wood NCT (ich habe es sehr lange gespielt!!!), Stiga Ebenholz 5 und 7, Hurricane HW-L (kenne ich nicht, ich kenne nur das Hurricane Hao 656-L), aus diesem Grund moechte ich dir ein Holz empfehlen, das mich selber so sehr ueberzeugt hat, dass ich mein Offensive Wood NCT nach dieser Rueckrunde in den Ruhestand schicke.

Schau dir mal diese beiden Hoelzer an: adidas Challenge Speed und Challenge Force.
Wenn du zu diesen beiden Hoelzern Fragen hast, nur zu, ich habe nichts intensiver getestet als die Challenge Hoelzer und da vor allem das Force!
Alt 26.11.2012, 23:36
tjohannto tjohannto ist offline
Bewegungslegastheniker
Junior-Forenmitglied

tjohannto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe ich darf den Thread hier mal kidnappen ..
Ich spiele ein älteres Primorac Carbon FL und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich finde übrigens das es sich nicht wie ein Off+ mit meinen Tenergy 64 und 05FX spielt, habe ich da evtl. einen langsameren Ausreißer?
Ich suche auf jeden Fall eine leichtere Alternative da ich das Primorac Carbon doch etwas schwer finde, aber es von den ganzen Eigenschaften her sehr gut finde....
Also welches Holz ist am ähnlichsten zu dem Primorac Carbon? Es darf auf keinen Fall so "hart" sein wie ein klassisches Carbon/Balsa Holz, zB das Stiga Tube Carbo....

Hat dazu jemand einen Tip?
Alt 28.11.2012, 10:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac Carbon

Mir wurde als Alternative das Ovtcharov Carbospeed genannt. Ob an dem Tipp was dran ist, habe ich dann allerdings nicht ausprobiert...
Alt 28.11.2012, 10:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Yinhe T-2
Alt 28.11.2012, 17:13
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ovtcharov Carbospeed sollte sich sehr ähnlich spielen. Bei beiden Hölzern werden die gleichen Holzarten in der gleichen Anordnung verwendet; nur über das verwendete Carbon kann man leider nur spekulieren. Die Dicke ist so gut wie identisch.
Alt 28.11.2012, 21:20
tjohannto tjohannto ist offline
Bewegungslegastheniker
Junior-Forenmitglied

tjohannto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen Dank. Dann muss ich das ja nur noch mal in die Finger bekommen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »