|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche langsamere Alternative für Primorac Carbon
hmm dann sollte ich das vieleicht probieren ansonsten schick ich es wieder zurück habe mir auch schon überlegt so nen doves testset zu holen !
|
||||
|
||||
Bei vielen Shops (so auch bei ML Sporting) kannst du bei der Bestellung auch den Wunsch angeben, doch bitte ein möglichst leichtes Exemplar zuzuschicken.
|
|
||||
|
||||
Bin mir unsicher das das clipper nicht zu schnell ist kann einer das Stiga Offensive Wood NCT mit dem Butterfly Korbel (eu) und dem Stiga Ebenholz 5 oder 7 vergleichen!
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht welches Holz langsamer ist aber wie man ein Holz langsamer macht kann man hier nachlesen
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir das Thema mit deiner Holzsuche interessiert durchgelesen und vielleicht kann ich dazu etwas positives beitragen.
Eine Verbandsligaspielerin aus einem Nachbarverein, mit der ich ab und zu zusammen trainiere, hat ein aehnliches Problem wie du. Sie hat das Primorac Carbon viele Jahre gespielt und ist jetzt in ihrer Mannschaft vom unteren Paarkreuz an Nummer 2 aufgerueckt und kommt da mit ihrem Holz nicht mehr zurecht. Im unteren Paarkreuz hat sie selber das Spiel gemacht und jetzt vor allem gegen die Nummer 1 der Gegner muss sie oft auch den ersten Ball blocken und ihr steigen reihenweise die Baelle ins Aus und ihr fehlt auch die Kontrolle beim Rueckschlag. Ich habe mir auch durchgelesen, welche Hoelzer du schon getestet hast und welche du ins Auge gefasst hast: Zitat:
Sie ist sehr begeistert, Hoelzer liegen toll in der Hand und Spieleigenschaften sind spitze. Sie wird vom Primorac Carbon auf eines der beiden adidas Avenger Hoelzer umsteigen, aber ich weiss momentan nicht auf welches von beiden. Mehr Informationen kann ich dir leider momentan zu diesen Hoelzer nicht geben, da ich diese beiden Hoelzer leider ueberhaupt nicht kenne. Ich habe sonst wirklich alle Hoelzer getestet, da in meinem Verein viele auf adidas Material vertrauen, ausserdem auch im Januar beim DTTB Liebherr Pokalfinale in Stuttgart in der adidas Testzone, aber damals gab es diese Avenger Hoelzer noch nicht zum Testen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da die von dir genannten Hoelzer doch teilweise sehr deutlich vom Primorac Carbon abweichen und doch einige Vollhoelzer dabei sind, wie das Korbel OFF, das Stiga Offensive Wood NCT (ich habe es sehr lange gespielt!!!), Stiga Ebenholz 5 und 7, Hurricane HW-L (kenne ich nicht, ich kenne nur das Hurricane Hao 656-L), aus diesem Grund moechte ich dir ein Holz empfehlen, das mich selber so sehr ueberzeugt hat, dass ich mein Offensive Wood NCT nach dieser Rueckrunde in den Ruhestand schicke. Schau dir mal diese beiden Hoelzer an: adidas Challenge Speed und Challenge Force. Wenn du zu diesen beiden Hoelzern Fragen hast, nur zu, ich habe nichts intensiver getestet als die Challenge Hoelzer und da vor allem das Force! |
|
|||
|
|||
Ich hoffe ich darf den Thread hier mal kidnappen ..
Ich spiele ein älteres Primorac Carbon FL und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich finde übrigens das es sich nicht wie ein Off+ mit meinen Tenergy 64 und 05FX spielt, habe ich da evtl. einen langsameren Ausreißer? Ich suche auf jeden Fall eine leichtere Alternative da ich das Primorac Carbon doch etwas schwer finde, aber es von den ganzen Eigenschaften her sehr gut finde.... Also welches Holz ist am ähnlichsten zu dem Primorac Carbon? Es darf auf keinen Fall so "hart" sein wie ein klassisches Carbon/Balsa Holz, zB das Stiga Tube Carbo.... Hat dazu jemand einen Tip?
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac Carbon
Mir wurde als Alternative das Ovtcharov Carbospeed genannt. Ob an dem Tipp was dran ist, habe ich dann allerdings nicht ausprobiert...
|
|
|||
|
|||
Yinhe T-2
|
|
|||
|
|||
Das Ovtcharov Carbospeed sollte sich sehr ähnlich spielen. Bei beiden Hölzern werden die gleichen Holzarten in der gleichen Anordnung verwendet; nur über das verwendete Carbon kann man leider nur spekulieren. Die Dicke ist so gut wie identisch.
|
|
|||
|
|||
vielen Dank. Dann muss ich das ja nur noch mal in die Finger bekommen
|