|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Religation der Landesliga Vizemeister im Mai 2012
Also sind wir wohl derzeit bei 7 LL-Zweiten-Aufsteigern (inkl. 2 Plätze durch RL-Aufsteiger). Und wollen alle LL-Zweiten auch hoch?
Gibt es denn schon Rückzugsgerüchte? In der RL schwächelt doch einer. Oder wollen die freiwillig absteigen, was ja keinen Platz bedeutet? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation der Landesliga Vizemeister im Mai 2012
Das durch die 2 Regionalliga aufsteiger undkeinem absteiger automatisch 2 Plätze frei werden würde ich erstmal nicht unbedingt so stehen lassen. es kann so sein, muss aber nicht. Durch die etwas kompliziertere Ol Ordunug des DTTB kann es auch sein das das hochrücken in der OL gestoppt wird.
Beispiel: in der Ol eins wären eigentlich 11 Mannschaften Spielberechtigt. Aber es steigt noch eine Mannschaft aus der OL 1 zusätzlich in die RL auf dann rückt niemand aus der VL 1 oder 2 nach sondern die OL spielt dann mit 10. Hatte die OL Gruppe aber vorher 10 teams dann rückt jemand nach. dann rückt das auch bis zu den LL2. durch.
|
|||
|
|||
|
Es wird wohl tatsächlich erst auf 10 Mannschaften in RL und OL reduziert. Laut WTTV.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja sag ich doch die ganze Zeit.
![]() Das ist seitdem die Ol dem DTTB untersteht so. Man versucht immer auf 10 zu kommen und wenn mehr ein "Startrecht" haben sollten gemäß der WO dann wird eben aufgestockt in dem Jahr aber nächstes Jahr wenn möglich wieder nur auf 10 reduziert. Dadurch kann es passieren weil die OL A nur 10 Mannschaften hat und da 2 zurückziehen, dass dann der 2. und 3. der Relegation (für diese Gruppe) reintutschen und in der anderen Gruppe B vorher 12 sind und 2 zurück ziehen das dann keiner aus der Relegation nachrutscht.
|
|||
|
|||
|
Es versuche es mal einigermassen verständlich aufzubröseln.
Nach dem heutigen Stand gibt es 2 Aufsteiger aus der RL West in die 2. BL Nord spielen entweder Bad Hamm oder Bönen Relegation (beide OL1 zugeordnet). 1. Relegation RL/OL: Es gibt zwei freie Plätze und sechs Konstellationen, wer diese beiden freien Plätze belegt: a) Bönen und Burgsteinfurt: OL 1: 10 Mannschaften = 3 Aufsteiger aus VL (keine Relegation) OL 2: 11 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL = 5 Aufsteiger insgesamt b) Bönen und Buschhausen OL 1: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL OL 2: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL = 4 Aufsteiger insgesamt c) Bönen und Porz OL 1: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL OL 2: 11 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL = 5 Aufsteiger insgesamt d) Burgsteinfurt und Buschhausen OL 1: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL OL 2: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL = 4 Aufsteiger insgesamt e) Burgsteinfurt und Porz OL 1: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL OL 2: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL = 5 Aufsteiger insgesamt f) Buschhausen und Porz OL 1: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 2: 10 Mannschaften = 1 Aufsteiger aus VL OL 3: 10 Mannschaften = 2 Aufsteiger aus VL = 4 Aufsteiger insgesamt 2. Relegation OL/VL: Es gibt einen fixen Platz für je 2 Verbandsligen die variablen Konstellationen wurden oben beschrieben. 3. Relegation VL/LL: 10 Absteiger aus der OL + 6 x 8 Plätze 2-9 der VL = 48 + 12 Aufsteiger aus LL 70 Mannschaften ./. 4 / 5 Aufsteiger in OL über Religation 66 / 65 Mannschaften für VL 6 / 7 freie Pläze für die LL-Zweiten je nach Konstellation Anmerkungen: Es spielt keine Rolle, ob sich der Name der OL-Ersten oder -Zweiten noch ändert. Der Einfachheithalber habe ich die Sieger der Relegationsspiele der OL-Achten und VL-Zweiten Aufsteiger genannt, was ebenfalls keinerlei Auswirkung hat. Wichtig ist alleine bei meinem Berechnungsmodell, dass der RL-Achte der OL1 zugeordnet bleibt. Die Differenz zu den bisherigen Berechnungen, erkläre ich mir dadurch, dass aus der OL3 eine Mannschaft zurückgezogen hat und damit nicht die VL belastet.
|
|||
|
|||
|
Burgsteinfurt habe ich gehört wird definitiv nicht aufsteigen. Kannst die aus den Rechnungen rausschmeißen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder Tabellenzweite einer OL-Gruppe und jeder Tabellenzweite einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde für die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Verzichtet der Tabellenzweite auf dieses Recht, geht es auf den Tabellendritten über. Also aus Burgsteinfurt würde dann Fröndenberg werden. Wie gesagt, die Namen der Mannschaften spielen bei der Berechnung keinerlei Rolle (außer beim RL-Achten). Dort werden wir aber evtl. Ostern schon schlauer sein. Und natürlich sind keinerlei Rückzüge berücksichtigt. Edit: Bei meiner Berechnung kämen dann 1 / 2 freie Plätze für die LL-Zehnten heraus.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (04.04.2012 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann kommt
RLO A 5.6 Auffüllregelung zu tragen. nach A 5.6.1: Platz 2 der Relegation Platz 3 der Relegation Platz 4 der Relegation Der Tabellenneunte dieser Gruppe danach A 5.6.2 Schritt 1: Alle Tabbellendritten der unteren Klassen Schritt 2: Der Tabellenzehnte dieser Gruppe Schritt 3: Alle Tabellenvierten der unteren Klassen Schritt 4: Der Tabellenelfte dieser Gruppe Schritt 5: Alle Tabellenfünften der unteren Klasse Das sollte dann doch wohl reichen um auch die RL auf 10 Mannschaften zu bringen (allerdings dann nicht mehr unbedingt mit einer Mannschaft aus der OL1).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (04.04.2012 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Blicke da nicht ganz durch...Vielen Dank für Eure Hilfe! |
![]() |
| Lesezeichen |
|