Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2012, 10:10
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Mit Strohmann meine ich keineswegs, dass ich unterfordert bin oder ähnliches. Lediglich, dass ich momentan eine kateileiche bin.

Was Comeback Jack schreibt ist nicht korrekt. Nicht ein einziger Satz stimmt von dem, was du schreibst. Habe VL vorne 5:15 gespielt. Rückrunde 11:9 in der Mitte. WTTV(!) Einem der wohl stärksten Tischtennisverbände. Im ttvsa war ich nie gemeldet. Bitte verbreite keinen Schwachsinn mehr.
"Jay da Macho b" haha du bist n Vogel >2 Jahre her und hat mit dem realen leben rein garnichts zu tun... Das ist musikbusiness.

Das Beispiel mit Waldner ist genau das, was ich meine. Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: ich wollte wissen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, mit 729 fx ern so stark zu werden (oder beinahe) wie man mit den frischklebebelägen werden würde.

Geändert von 900Km/h - Topspin (14.03.2012 um 16:45 Uhr)
Alt 14.03.2012, 10:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung dazu:

Selbstverständlich kann man mit Chinabelägen genauso gut spielen wie mit FKE-Belägen.
Nur ist die Technik eben eine völlig andere. Man müsste sich - wie bereits erwähnt - näher zum Tisch hin orientieren, bräuchte längere Ausholbewegungen etc.

Bei allem Trainingsfleiß:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umstellung nun noch funktionieren kann.

Vielleicht ist es vergleichbar mit dem Umstieg von NI-Belägen auf Noppen-außen:
Auch das ist ein Risiko und dauert mitunter ewig, bis man seine alte SPielstärke (wenn überhaupt...) wieder erreicht.
Alt 14.03.2012, 10:23
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
Mit Strohmann meine ich keineswegs, dass ich unterfordert bin oder ähnliches. Lediglich, dass ich momentan eine kateileiche bin.

Was Comeback Jack schreibt ist nicht korrekt. Nicht ein einziger Satz stimmt von dem, was du schreibst. Habe VL vorne 5:15 gespielt. Rückrunde 11:9 in der Mitte. WTTV(!) Einem der wohl stärksten Tischtennisverbände. Im ttvsa war ich nie gemeldet. Bitte verbreite keinen Schwachsinn mehr. Wer bist du eigentlich? Du scheinst mich gut zu kennen...vielleicht erzählst du mir noch weitere Dinge über mich, die ich noch nicht weiß?!
"Jay da Macho b" haha du bist n Vogel >2 Jahre her und hat mit dem realen leben rein garnichts zu tun... Das ist musikbusiness.

Das Beispiel mit Waldner ist genau das, was ich meine. Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: ich wollte wissen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, mit 729 fx ern so stark zu werden (oder beinahe) wie man mit den frischklebebelägen werden würde.

hehe...stimmt also kein einziges wort.
du hast dich ja selber hier verlinkt auf deine homepage.und da hört man ja dann wie du dich nennst.ob das noch aktuell ist,kann ich ja nicht wissen,kenne dich ja nicht.ich hab übrigens nichts gegen rapper im tt.kannst also ruhig dazu stehen.
rechnerisch hast du natürlich recht , 5:15 ist nicht ein 1/4 gewonnen ,sondern genau ein 1/3.
wieso ich mich mit dem bundesland vertan hab ,weiß ich auch ne.geb ich aber gerne zu,sorry.
um übrigens mal auf dein thema zu kommen:ich glaube einfach die omegas sind nichts für dich,wenn die deine brachialen schläge nicht aushalten.
weitermachen..

Geändert von comeback jack (14.03.2012 um 10:25 Uhr)
Alt 14.03.2012, 11:09
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5:15 bedeutet 5 von 20 Spielen gewonnen, also doch 1/4
Alt 14.03.2012, 11:23
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke schon das die Umstellung bis auf "anäherndes" altes Niveau noch klappen kann, wenn an den 25 Stunden Training/Woche wirklich etwas dran ist, das ist natürlich auch mit einem erhöhtem Fitnessprogramm verbunden da man für die chinesische Spielweise schon sehr Fit sein muss (noch weniger Zeit zum Reagieren hat).

Woher nehmt ihr eig. das Wissen welche TT-Bundesländer die stärkeren/schwächeren sind, ich meine ich bin jetzt als Trainer auch schon viel rumgekommen und da ist es wirklich erschreckend was für gravierende Unterschiede es allein in den Bezirksligen gibt.
Alt 14.03.2012, 11:37
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Stehe dazu. Nur ist das Show und nicht die Wirklichkeit

danke oberchecker und Trainer! Die 25 Std beinhalten Fitness. Spiele halt total gerne, wenn ich dazu komme auch täglich. Habe gestern zum ersten mal mit dem Schläger gespielt. Lasse ich den Ball Au den schläger fallen (ca 30cm) springt er genau 2 mal

man muss sch echt den arm ausreißen, um schnelle Bälle zu ziehen. Block Konter geht super. Eröffnung hat unglaublich viel Schnitt! Jeder Ball, der nicht aktiv gespielt wird, "verhungert"

flippen ist sehr direkt durch die Härte des Belages. Kurz kurz ist ein Traum. Schupf auch.

Geändert von 900Km/h - Topspin (14.03.2012 um 11:41 Uhr)
Alt 18.03.2012, 14:11
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Vier Trainingseinheiten später:

Aufschlag/Rückschlag ist super! Überm Tisch funktioniert alles wunderbar. Kurz gelegte Bälle sind mit unter-/seit oder ohne Schnitt spielbar. Rückhand bananenflip sehr sicher und extrem viel Schnitt in eröffnungstopspins.

Wenn man nicht 100% richtig steht, fällt der Ball manchmal einfach runter bzw ins Netz. Warum das passiert, weiß ich nicht. Aber das passiert jedes mal, wenn ich mit viel Handgelenk STATT armeinsatz ziehen will (aus Gewohnheit)

Ebenso beim Block. Selbst, wenn der gegnerische Topspin viel überschnitt hat, fällt der Ball manchmal ins Netz. Das verstehe ich garnicht, weil ich meiner Meinung nach 10 mal nahezu gleich stehe und im richtigen Winkel blocke und dann passiert das noch ab und zu einfach... Liegt vielleicht daran, dass ich das klebrige nicht gut kontrolliere...

Ahhhhhhhhhh, die halbdistenz. Eine Katastrophe! Im offenen Spiel ist der ruckhad pressblock sehr sehr geil! Man kann den Ball förmlich führen und auch sehr schnell un präzise verteilen.

Topspin Topspin Duelle gehen überhaupt garnicht. Meine sind zwar sehr schnittig und wenn ich optimal stehe sogar relativ schnell (aber nix im Vergleich zu tensoren) aber da hab ich FAST IMMER das Problem, dass er so runterfällt. Also 2/3 mal echt. Katastrophe!

Der zweite Topspin am Tisch ist auch schwierig, da der Belag so hart ist, dass man immer viel Handgelenk reinsetzen muss, um dem Ball wenigstens ein bisschen was mitzugeben. Die flugkurve bekomm ich aber bald raus und dann geht das steil.

Alles in allem klappt's ja ganz gut, bis auch das runterfallen.
Beläge sind nach 5-6 trainingseinheiten noch wie neu. Nicht ein Kratzer drauf oder Noppen sichtbar. Die tenergys, Omegas, Nimbus wurden durch 6 systemtrainings schin etwas mitgenommen.

Gruß
Alt 18.03.2012, 23:45
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Vier Trainingseinheiten später:

Alles in allem klappt's ja ganz gut, bis auch das runterfallen.
Beläge sind nach 5-6 trainingseinheiten noch wie neu. Nicht ein Kratzer drauf oder Noppen sichtbar. Die tenergys, Omegas, Nimbus wurden durch 6 systemtrainings schin etwas mitgenommen.

Gruß
.das runterfallen hatte ich auch mit Chinabelägen und liegt meist an der Klebrigkeit des OG. Man muß halt jeden Ball aktiv spielen. Nur hinhalten funzt nicht wenn man von ESN Tensoren kommt. Spiele selbst nur noch 1.BK oben habe aber letzte Saison noch BOL Mitte gespielt.

Bin für meinen harten VHT im Kreis bekannt. Durch Zufall bin ich auf einen Sword Hero Faxtory Tuned gestoßen. Kostet derzeit im Angebot 10 EUR. Bester Belag bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis den ich je gespielt habe. Ich habe früher auch den Omega Pro gespielt der Sword ist von der Härte vergleichbar produziert aber mehr Spin Katapult ist natürlich nicht so hoch wie der Omega, aber durchaus vorhanden. Vorteil: Der Hero wird nicht so weich wie Vega Pro und Omega Pro nach ein paar wochen. Testbericht hier im Forum zu finden Stichwort Sword Hero. Derzeit noch ein absoluter Geheimtipp!
Alt 19.03.2012, 01:00
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Hey! Vielen dank für den Tip! Bei 10€ kann man nicht viel falsch machen. Nur nutzt sich ein Belag mit vorspannung natürlich wieder schnell ab. Das ging mir ja gegen den strich...
Alt 19.03.2012, 08:48
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hey! Vielen dank für den Tip! Bei 10€ kann man nicht viel falsch machen. Nur nutzt sich ein Belag mit vorspannung natürlich wieder schnell ab. Das ging mir ja gegen den strich...
Ich spiele den Belag jetzt ca 6 Woche, Oberfläche ist noch Top, und selbst wenn wo ist das Problem sich alle 8 Wochen einen neuen Belag für 10 EUR zu holen? Sie aber zu das du den Belag mit Rotem Cover bestellst.

Geändert von Weltklasse (19.03.2012 um 08:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »