Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2012, 06:12
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: yasaka mark v

Ich habe ein wenig rumprobiert.
Mal andere Beläge, dann ein anderes Holz.
Dabei waren fast alle Klassiker, Tensoren und Chinabeläge.
Jetzt bin ich bei einem OSP Expert All+ mit VH Sriver EL 1.9mm und RH Tibhar Speedy Spin 1.8mm gelandet. Wird eine Zeit lang meine Kombi bleiben.

Wenn dir der Mark V von der Geschwindigkeit her passt, dann nimm einen anderen Klassiker mit einem etwas höheren Ballabsprung (Sriver hat glaub ich den höchsten). Etwas schneller wären denke ich die schon genannten Mark V GPS und was es da nicht noch alles für Variationnen gibt...
Wenns nicht ganz so teuer sein soll, dann wären als Alternative zum Sriver ein LKT Rapid Speed und ein SL Tiger zu nennen.
Rapid Speed war lange meine RH. Er ist aber sehr griffig (nicht klebrig!), was ihn etwas schnittanfälliger macht. Ansonsten war ich aber überaus zufrieden. Aufpassen, Schwarze sind schwerer und härter als Rote!
Der Tiger spielt sich tatsächlich einem Sriver sehr ähnlich.
Speedy Spin ist etwas weicher und katapultiger als ein Sriver. Ballabsprung lässt sich in etwa vergleichen. Geschwindigkeit ist auch etwas höher, worunter die Kontrolle aber nicht leidet.

Was du tatsächlich nicht machen solltest, ist einen noch langsameren RH Belag wie einen Chop & Driver zu nehmen. Da wirst du dir noch viel schwerer tun mit dem TS.
Was du aber mal probieren kannst im Training.
Wenn die TS von der Geschwindigkeit her passen, sie aber einfach nicht übers Netz kommen. Schläger ein wenig mehr aufmachen und/oder etwas mehr nach Oben als nach Vorne ziehen. Der Ball scheint bei dir einfach zu wenig an Höhe zu gewinnen, also musst du dich ein wenig deinem Belag anpassen und etwas nachhelfen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Sportliche Grüße!
Alt 23.03.2012, 09:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
... Einfach Mark V gps nehmen.
Den GPS vom Mark V würde ich dem Threadersteller auch nahelegen. Habe ich gestern im Training selbst auf meiner RH den MV GPS in 2.0 getestet(Auf Primo. Off-). TS gingen klasse und einfach im Vergleich zum normalen MV. Konter und Schuss gehen natürlich etwas besser beim normalen MV. Wenn Du beim normalen MV bleiben willst, würde ich eine Schwammstärke bei einem ALL-Holz höher gehen.
Alt 23.03.2012, 09:30
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für eure Infos.

Ich denke ich werde mich komplett umstellen und ein Holz nehmen welches eine etwas höhere Biegefestigkeit hat. Dazu evtl. als Rückhand den sriver fx oder den mark v gps nehmen. Vorhand evtl. Stiga innova ultra ligt oder thibhar speedy spin fx. Ja und Holz....bekomme heute eins zum testen..ein Zander Excalibur...sagt mir rein gar nix.

Und von der Belagstärke gehe ich auch runter . VH 1,8mm RH 1,5mm bei einem härteren Holz.
Was meint ihr?

Geändert von plasmahexer (23.03.2012 um 09:42 Uhr)
Alt 23.03.2012, 12:03
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wenn`s dann nicht funzt was war dann schuld ? Belagdicke ? Holz ? der andere RH Belag ? oder alles oder nichts oder oder ...........
Wechsel eine Komponente den RH Belag wie schon oft genug geschrieben .
Von MarkV auf MarkV Gps ! Laß die Schwammstärke wie es ist !
Wenns dann noch zu langsam ist, wechsel in ein paar Monaten das Holz (ein gutes all+ reicht fast immer )

Und Gut ist`s
(Nicht immer gleich bei kleinen Problemen mit der Motorsäge durch den Schläger fahren ) lg
Alt 23.03.2012, 12:29
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flügerl2001 Beitrag anzeigen
....
Und Gut ist`s
(Nicht immer gleich bei kleinen Problemen mit der Motorsäge durch den Schläger fahren ) lg
Das ist ein sehr guter Tipp
Alt 23.03.2012, 16:25
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK. Danke erstmal!
Alt 23.03.2012, 18:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Harte Geburt!
Alt 06.07.2012, 19:32
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Normal oder GPS

Hi, ich soll für einen Mannschaftskollegen neue Beläge bestellen und montieren, bei seinem Mark V steht unten rechts soft, kann das sein dass er den GPS spielt oder steht das vielleicht auch beim HPS ?
Grüße
Alt 07.07.2012, 08:31
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim normalen Mark V steht auch soft drauf. Bei den GPS- bzw. HPS-Versionen steht das "GPS" und "HPS" zusätzlich mit drauf.

Du kannst es Dir auch online anschauen:
Yasaka Racket Coverings

Geändert von _z_ (07.07.2012 um 10:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 07.07.2012, 09:49
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert, dass alle Varianten des MarkV zugelassen sind. Ich dachte, die unterscheiden sich teilweise nur beim Schwamm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »