|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Gr. 12
Die Klasse ist wirklich extrem ausgeglichen. Zwischen Platz 2 und 11 sind gerade mal acht Punkte Differenz. Der Teilnehmer der Relegationsrunde zur Verbandsliga sollte sich nicht wundern, wenn's was auf di Mütze gibt.
Schau merl mal wie es sich unten entwickelt. Hoffe nur, dass die Mannschaften alle durchspielen, so dass es keine Wettbewerbsverzerrung gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was den letzten Spieltag angeht: Ich weiß gar nicht, in welcher Aufstellung wir spielen werden. Ich weiß nur, daß ich spiele und das Spiel noch ernst nehme. Mir ist es vor 2 Jahren auch mal so gegangen, daß vor Ende der Saison so manch einer die Lust verloren hatte. Da sind wir - vermutlich - im Wege der Nachbarschaftshilfe abgestiegen worden. Das war aber nicht mit dem ESV. Nebenbei: Wo spielst denn Du, eiskaltes Händchen?
|
|||
|
|||
|
Also ich symphatisiere mit den Lechenichern und hoffe, dass die in der Landesliga 12 bleiben. Die sind auch im direkten Vergleich besser, so dass ein Punkt von ESV Seite aus reicht. Der ist auch dringend erforderlich, da ein Punktgewinn seitens Lechenich gegen Friesdorf eher unwahrscheinlich ist. Also, alles aufbieten beim ESV gegen SSF
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat Lechenich das bessere Satzverhältnis? Der direkte Vergleich ist ja wirklich eng zwischen den beiden Teams - jeweils 9:7!
Wir werden sehen, was am Sonntag rauskommt. Ich gehe mal davon aus, daß der SSF bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Und wir werden das Spiel auf keinen Fall abschenken. Wird also ein heißes Tänzchen werden. Ist ja schön, daß Du mit Lechenich sympathisierst, eiskaltes Händchen, aber wo spielst Du? Interessiert mich einfach. Oder bist Du aus Lechenich?
|
|||
|
|||
|
Der dierekte Vergleich ist vier Sätze pro Lechenich. Also reicht ein 8:8 und Lechenich ist drin in der LL.
Deine Neugier ist ja extrem. Das ist wohl der minimale, weibliche Anteil in Deinem Körper *LOL Spiele schon ewig beim TTC Lechenich und hoffe, dass Ihr den nötigen Punkt für uns macht
|
|||
|
|||
|
Naja....minimaler weiblicher Anteil.....aber neugierig bin ich, schon von Berufswegen. Aber egal. Ich spekulier einfach mal: Lars Czichun, der Feind aller "Ich-kleb-schnell-mal-da hinten-in-der-Ecke-stört-schon-keinen-Spieler"?
In unserer Stammbesetzung haben wir sicherlich sehr gute Chancen gegen den SSF. Michael Weyler wird aber nicht dabei sein ( wie die ganze Saison bis auf 2 Spiele ). Wer sonst spielt, weiß ich nicht, wie gesagt. Aber nachdem wir in Geislar gewonnen hatten, haben wir eigentlich beschlossen, das letzte Spiel eben wegen der Situation im Abstiegskampf noch zu 100% ernst zu nehmen.
|
|||
|
|||
|
Tja, so nett wurde ich ja eigentlich noch nie begrüßt, wenn ich eine Halle betrete
Sehr schönWenn Du als Jurist unterwegs bist, kannst Du Dich ja noch besser in meine Lage versetzen, dass man Regeln einhalten sollte. Wir sind für Samstag bis in die Haarspitzen motiviert und versuchen natürlich selber den nötigen Punkt einzufahren. Anschließend wir eh mit den Jungs aus Friesdorf gesoffen und die Meisterschaft gefeiert. Evtl. können wir ja auch unseren Nichtabstieg mitfeiern. Jedenfalls viel Glück am Sonntag. Hoffe es ist eine Nachricht gestern beim Training vom TTC eingetroffen ;-)
|
|||
|
|||
|
Tja, als Jurist weiß ich aber auch, das Regeln nicht stur angewendet werden dürfen. Ich hab es beruflich täglich mit "Regelbrechern" zu tun. Manche brauchen die harte und konsequente Hand, bei anderen ist es aber sinnvoll, auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Dies gilt insbesondere da, wo eigentlich nur formell ein Verstoß vorliegt, aber nicht wirklich ein Schaden verursacht wird.
Auf unsere kleine Auseinandersetzung übertragen heißt das: Kleben in Umkleiden oder dort, wo es Leute betrifft, die sich dem Dampf nicht aussetzen wollen, ist Mist. Mach ich auch nicht. Aber der Fairness halber sollte es überall Kleberäume geben. Dann kann ja jeder selber entscheiden, ob er da reingehen will oder nicht. Kleinere Hallen stellen ihre Nutzer da vor ein Problem, aber auch kein unlösbares.Aber in einer Halle wie der Euren "mangels Kapazität" keinen Kleberaum zu haben, finde ich - ehrlich gesagt - bemerkenswert. Ich weiß, daß Euer Hausmeister wohl auch was gegen das Kleben hat. Aber sowas läßt sich regeln. Wenn es auf einmal Pflicht wäre, Kleberäume zur Verfügung zu stellen, dann hättet ihr auch einen, da bin ich mir sicher. Das Kleben in der Halle zu verbieten, ist richtig. Aber dann keinen Kleberaum als Ausgleich zu schaffen, obwohl man die Möglichkeit - wahrscheinlich - hätte, nur weil das nicht zwingend vorgeschrieben ist, finde ich sehr formalistisch und angesichts der Häufigkeit des Klebens auch nicht wirklich nachvollziehbar. Versteh das nicht als persönlichen Angriff - das ist nur meine Meinung. Ich hab ja keine weitergehenden Informationen, sondern muß mich auf meinen Eindruck verlassen. Ich werd am Sonntag trotzdem alles geben, auch wenn ich seit geraumer Zeit kein Bier mehr trinke.......
|
|||
|
|||
|
PÄÄÄRFÄÄÄKT! Gegen fünf Friesdorfer 9:6 gewonnen und damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Besonderes Lob an Ebi Schilling, der oben mal wieder granatenstark gespielt hat. Mit den Jungs aus Friesdorf wurde dann natürlich noch ordentlich gebechert.
Das 8:8 der beiden Bonner Mannschaften hätte uns dann auch noch gereicht. Danke fürs "Durchspielen". Da kommt jetzt wohl was Bier nach Bonn
|
|||
|
|||
|
Tja, Glück gehabt! Mehr kann man da wohl nicht sagen. Die Jungs vom SSF waren auch ganz schön bedient. Das Lechnicher Ergebnis hatte sich kurz vor 10 in der Halle verbreitet. Die SSFler haben übrigens heute vergeblich auf den Spieler J. gewartet, der wohl einen längeren Urlaub vor sich hat, wie man munkelt. Die mußten auch kurzfristig für Ersatz sorgen. Letztlich tat es mir ein bißchen für die Zusachauer leid, weil der halbe SSF in der Halle vorbeikam, um das Team zu unterstützen.
Im Ergebnis muß man wohl sagen, daß der Abstiegskampf sehr von Mannschaften beeinflußt wurde, die sowieso nichts mehr zu verlieren hatten. Geislar tritt bei Lechenich nicht an, Bergheim bringt gegen Lechenich und uns jeweils nur eine Kirmestruppe an den Tisch und verliert ( dafür spielt Friesheim bei uns mit Garcia-Ziemsen ) und zuletzt treten noch 5 Friesdorfer am letzten Spieltag gegen Lechenich an. Verständlich, daß sich die Jungs vom SSF ein wenig ausgebremst vorkamen. Glücklich war, wer gegen diese Truppen erst spielen mußte, nachdem die Saison für diese Teams schon erledigt war. Naja, da kann ich wenigstens nächstes Jahr wieder versuchen, Euch zu einem Kleberaum zu überreden............
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.