|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Impuls Powersponge
@Topspin Tim
2 Spieler, 2 Meinungen Da sieht man, dass unterschiedliche Spieler, den selben Belag unterschiedlich wahrnehmen. Für mich war er zu schnell. Kann auch an meiner doch sehr defensiven Spielweise liegen, dass alles was FKE oder ESN für mich zu schnell ist.
|
|||
|
|||
Andro Impuls Powersponge
Moins....
Schon wer getestet?? |
|
||||
|
||||
hab mir heute den Impuls PS in 1,8 geholt, da ich auf der RH eine Alternative zum Hexer Duro (1,7) ausprobieren möchte.
Er ist auf jeden Fall weicher als der Duro und auch etwas leichter. Ungeschnitten waren es 57g, das dürften auf dem Holz mit Kleber so 40g werden. Ich komme leider erst nä. Woche wieder zum Training und werde dann berichten.
|
||||
|
||||
Ich habe den Impuls PS 1,8 jetzt 1,5 Std. gespielt.
Wie gesagt: als Alternative zum Hexer Duro 1,7 auf der RH. Holz in beiden Fällen: mein geliebtes Chuan. Gesamteindruck: Der Impuls hat mehr Katapult und etwas weniger Spin. Grundtempo ist vergleichbar. War ja alles auch zu erwarten. Blocken und Konter/Schuss (wenn man bei meiner RH davon sprechen kann) gingen erstaunlich gut. Hätte ich bei so einem weichen Belag garnicht vermutet. Vor allem beim Block konnte ich gut und sicher platzieren und das Tempo variieren. Habe mit einen deutlich stärkeren Trainingspartner gespielt (TTR +150) und richtig Spaß beim blocken gehabt. Topspineröffnung ist einfacher als mit dem Duro aber auch harmloser. Der Ballabsprung ist m.E. minimal niedriger. Beim Schupfen/kurz ablegen hat der Duro aber die Nase vorn. da war mir der IPS zu unkontrolliert. Ich werde daher zunächst bei Duro bleiben. Fazit: ImTraining mach der Belag viel Spaß. Ich fürchte aber, dass mir im Spiel die Sicherheit etwas flöten geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: ANDRO Impuls Powersponge
belag spielt sich wie ein joola express two...mit bissle mehr effet.
katapult und tempo ähnlich... weiß jemand den härtegrad? mein tipp wäre so bei 39-42grad.. |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Impuls PS in 1.8 mm auf der RH. Habe aber manchmal das Problem, das mir beim Topspin Bälle durch- bzw. abrutschen. Besonders dann, wenn ich den Ball nur sehr "dünn" treffe. Dann kommt so ein komisches Geräusch (als ob der Ball kaputt ist) und der Belag greift den Ball nicht und dieser rutscht ab.
Das ESN-typische abrutschen wurde ja schon öfters bemängelt. Habe das so aber erst beim Imopuls PS wahrgenommen. Beim Baracuda auf der VH habe ich das garnicht. Trefe den Ball damit aber auch immer fester. Ist das abrutschen nur ein Phänomen bei weicheren ESN-Belägen??? |
|
|||
|
|||
Nein, eher der älteren Generation.
|
|||
|
|||
Der Impuls Powersponge ist doch noch nicht so alt, oder? Wie gesagt beim Baracuda habe ich das nicht und der ist ja auch schon ne Weile auf dem Markt...
|
|
|||
|
|||
Generationen haben nur bedingt was mit dem Erscheinungsdatum zu tun.
|