Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2012, 21:51
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin

Der hier war das nicht.
Alt 01.04.2012, 22:35
Benutzerbild von rollsmake
rollsmake rollsmake ist offline
Boris the Blade
Foren-Neuling

rollsmake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den P12 um ihn mal so zu nennen in Dortmund getestet und war sehr beeindruckt. Der erste Belag den ich jemals gespielt habe der es wirklich mit Tenergys aufnehmen kann.
Die Eigenschaften sind jedoch noch anders. Das Tempo ist höher. Das Spielgefühl weicher. Die Elastizität kaum zu glauben, aber nicht esnflummiartig sondern linear. Top und Gegentop sind ein Traum und auch Blocken ging gut. Lange Schupfbälle super. Kurze müsste ich üben.
Wirklich super und ganz anders als alles was ich bislang getestet habe.
Die Verpackung soll nichts mit Tuning zu tun haben. Nun da bin ich halt noch gespannt. Denn um meinen T 25 zu gefährden, müsste er auch noch eine zumindest annähernde Haltbarkeit aufweisen und dazu kann ich noch nichts sagen.
Betonen muss ich noch mal, dass die Topspins sich wie von selbst spielen. Sagte auch meine Testparnerin, die 2.Liga spielt, und normalerweise den T 05 auf Photino. Sie hatte als Holz das Basalt dass ihr auch gut gefiel.
Wäre wenn der Belag sich nicht zu schnell abspielt ziemlich gut, wobei ich hoffen würde dass es sich auch um ein rabattfähiges Produkt handelt. Wenn ja, dann wird es bei noch besserem Preis höchstwhrscheinlich zu einer Wechselwelle kommen.

Weitere Tests folgen, aber ich habe mir vogenommen noch bis zur Sommeerpause zu warten.

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:22 Uhr)
Alt 01.04.2012, 23:21
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Verpackung ist nicht Vakuum, sondern Überdruck. Der Zweck soll sein, dass man den Belag auf jeden Fall 2 Jahre aufbewahren kann, ohne dass er an Qualität verliert.
Alt 02.04.2012, 09:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rollsmake Beitrag anzeigen

Wäre wenn der Belag sich nicht zu schnell abspielt ziemlich gut...:

Wenn man dem Tuning-Gerücht hier Glaube schenken darf, dann bezweifle ich eine gute Haltbarkeit...
Alt 02.04.2012, 11:29
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn man dem Tuning-Gerücht hier Glaube schenken darf, dann bezweifle ich eine gute Haltbarkeit...
Na ja, abwarten. Das Konzept, chinesischer Schwamm, japanisches Gummi und deutsche Verklebung geht vielleicht auf.

Die Idee mit den "personalisierten" Hölzern finde ich auch nicht schlecht, obwohl recht teuer. Hat jemand die Maße der unterschiedlichen Blattgrößen? Ich habe die auf der Seite von denen nicht finden können.
Alt 02.04.2012, 12:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-0 Beitrag anzeigen
Die Idee mit den "personalisierten" Hölzern finde ich auch nicht schlecht, obwohl recht teuer. Hat jemand die Maße der unterschiedlichen Blattgrößen? Ich habe die auf der Seite von denen nicht finden können.
Das einzige, was ich variieren kann sind die Abmessungen und das Design der Griffe. Als Grifform wird nur gerade oder konkav angeboten. Ich hatte eigentlich erwarten, dass sie mehr "Spielraum" beim Furnieraufbau der Hölzer anbieten. Mometan scheint es mir aber eher so, dass sie gewisse Modelle anbieten. Und dafür sind die Preise mMn total überteuert. Bei der Tischtennis-Manufaktur beispielsweise erhält man für sehr viel weniger Geld eine sehr kompetent Beratung, individuelle Aufbauten und auch Spezialwünsche bzgl. Griffen oder Blattgröße sind machbar. Dazu alles in ECHTER Handarbeit mit sehr viel Liebe zum Detail. Hier gibt es auch noch andere Eigenbauer bzw. Anbieter, mit viel Erfahrung und ebenso deutlich günstiger!

Lange Rede kurzer Sinn. Nettes Konzept, dazu noch optisch sehr ansprechend mit der Homepage umgesetzt, aber nichts wirklich neues/berauschendes.

mfg
tougel

P.S Ich beziehe mich hier nur auf die Hölzer
Alt 04.04.2012, 08:54
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant finde ich, dass der Schwamm dem des Tenergys nicht nur farblich sehr stark ähnelt. Auch die Zusammenstellung:
-Schwamm aus China
-Gummi aus Japan
-Verklebung in Deutschland

Hab mir auch so ein Teil mitgenommen. Wäre schon, wenn der Belag dem Tenergy nicht nur Konkurrenz machen könnte.
Alt 05.04.2012, 12:11
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier paar pics!
Alt 05.04.2012, 12:13
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du dir den Belag dann kaufst, kommt er wohl nicht im Rechteck und flach, sondern eingerollt und in so ner Plastik-Folie!?
Alt 05.04.2012, 12:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Design- und marketingstechnisch können sich die anderen TT-Firmen von Soulspin schon mal eine ordentliche Scheibe abschneiden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »