|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar 1q xd
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar 1Q-XD
Werde heute den XD testen
Schwam ist Weiß und schon hart Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du das ein wenig konkretisieren?
Wie hart ist der Schwamm verglichen bspw. mit einem T05/Aurus/...? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
härter als Sigma Pro und Bluefire M1 ich fand heute den Belag sehr gut am tisch,leider schlechter als Sigma Pro aus dem halbdistanz weniger katapult aber wie gesagt am tisch spielt sich besser al Sigma Pro und ist sehr schnell ich habe heute den Belag nur 2 Stunden testen können Der Belag habe ich auf einem Boll Spirit gespielt so wie der Sigma Pro Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die ersten Schilderungen
![]() Deutlich härter als der Bluefire? Ein weitergehender Vergleich - auch hinsichtlich Katapult/Dynamik/Spin etc. - mit dem M1 wäre sicherlich für viele User sehr interessant! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich die Härteskala vom 1Q-XD Belagcover mal anschaut,dürfte der Belag demnach c.a. 47,5 ° hart sein und sich nicht all zu sehr vom M1 was die Härte betrifft unterscheiden.Womöglich ist hier ein sehr hartes Exemplar erwischt worden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das würde ja auch der durchaus begründbaren These entsprechen, dass der M1 das Pendant zum 1Q-XD ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das vermute ich auch.Nur mal so nebenbei: preislich gesehen sind die neuen Belaggenerationen schon auf Tenergy-Niveau als der vor 4 Jahren auf den Markt kam...
Es gibt zwar Rabatt aber ein ordentlicher Batzen Geld ist das m.M.n trotzdem. Werde mir den Belag aber zum Testen holen und hoffe,dass der besser ist als der 1Q was den Spin angeht...Der war nämlich nicht sehr berauschend... Geändert von Mr.Shoady (25.04.2012 um 19:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das würde mich allerdings wundern, schließlich müsste das Obergummi bei der gesamten Q-Reihe doch recht ähnlich oder sogar identisch sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer erzählt das denn?
![]() Die drei Beläge spielen sich total unterschiedlich und im Fall das 5Q verfügt der Belag über ein ganz anderes Obergummi. Der 1Q-XD ist meiner Meinung stark für höherklassige Spieler ausgelegt. Er erinnert mich sehr an einen Donic Bluefire M1, beide haben auch einen 47,5° Schwamm und ich kann von den Spieleigenschaften ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. Der Bluefire scheint durch den blauen Farbstoff im Schwamm aber eine Ecke schwerer zu sein. Im Vergleich zum andro Rasant kommen mir Bluefire M1 und 1Q-XD aggressiver vor und auch etwas härter. Der 5Q ist ganz anders wie die drei genannten Beläge und scheint echte Alleinstellungsmerkmale zu haben. Der ist eine richtige Spinmaschine und man hat einen schönen Bogen in der Flugbahn. Der 5Q ist allerdings nicht so schnell wie der 1Q-XD. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|