|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2012: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga
Das ist rein theoretisch möglich, ich kenne aber im WTTV keinen Fall, wo das der Bezirk genehmigt hat. Also kann man sagen es ist praktisch unmöglich!!!!
Grund ist, das dann in die LL womöglich eine Mannschaft aus einem anderen bezirk nachrückt und für den in BL zurückziehenden kein freier Platz da ist. Dann müßte eine Gruppe mit 13 starten oder ein anderer der aus der Relegation BK zur Bl nen Platz bekommen würde könnte dann nicht in der BL spielen (das gleiche in der BK usw)
|
||||
|
||||
|
Leider ist dies richtig, wie es Dirk beschreibt.
Schade, denn aus sportlichen Gesichtspunkten wäre es doch schöner, wenn sich ein Team nicht in der LL abschließen lassen muss, sondern mit einem aufstiegswilligen Team zusätzlich aus dem gleichen Bezirks tauscht, d.h. einem gescheiterten LL-10. oder dem Bezirksqualifikanten. Da fände ich die Regelung im Fußball mal genial: Hier kann jedes Team am Ende der Saison zurückziehen und ein Rückzieher gilt als 1. Absteiger. So könnte es gehen, natürlich nur mit Fristen deutlich vor den Relegationspielen, also z.B. 1 Woche nach Liga-Ende. Der Platz geht in die Liga, das ist meist regional nah.
|
||||
|
||||
|
Ja das könnte man machen. Problematisch wird es dann natürlich wenn es keinen LL zehnten gibt der aus dem bezirk ist oder wenn der Bezirksqualifikant auch nicht LL spielen will oder wenn plötzlich (übertrieben!!) 10 LL Mannschaften aus dem Bezirk plötzlich freiwillig absteigen wollen.
Und es wäre ja auch unfähr den anderen Bezirksqualifikanten gegenüber wenn deswegen einer der in der Quali letzter war noch aufsteigt und nen anderer der 1. wurde keinen Platz bekommt. Und auch mit der Regelung Rückzieher ist erster Absteiger kommste in Probleme. Beispiel: Der 10. muss Relegation spielen. jetzt zieht ne Woche vor den Relegationsspielen Anfang Mai der 8 zurück. Der 10 bleibt drin der 11. darf Relegation spielen weil ja der 8. auf Platz 12 zurück gestuft wird... 1. Der 11. hatte ja nicht damit gerechnet und bekommt garkeine Mannschaft an dem Tag zusammen 2. Der 11. kommt aus nem anderen Bezirk 3. Beim 11. hat sich nachdem der Abstieg eigentlich feststand ein Großteil der Mannschaft zum Wechsel entschieden und die wollen nun auch nicht mehr in der LL bleiben usw Acuh wenn es natürlich blöd ist, wenn man nicht zurückziehen kann und ggf ein Jahr sich abschlachten lassen muss, aber für alle anderen ist es schon "fairer" bzw Planungssicherer. Da müßte man schon eine 1-1 Tascuhbörse machen nach beendigung der Relegation usw. Und dann sagen: da ist einer der hat nen BL Platz sicher (also keine Chance mehr anders auf oder abzusteigen) mit dem möchte ich 1-1 tauschen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.05.2012 um 15:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
War ja klar, tausend Wenn und Abers. Im Jugendbereich geht es ja auch (siehe Jungen-Verbandsliga).
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber bisher gibt es Bendekenträger im Überfluss, Willige zu wenig.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (02.05.2012 um 16:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
nanu? ... in der Abschlusstabelle der LL Gruppe 5 sind jetzt die letzten drei Mannschaften mit einem voll ausgefüllten Abwärtspfeil gekennzeichnet. Nur ein versehen? Keine Relegation für den 10ten?
(muss zugeben, ich hab jetzt nicht alle Foren nach Erklärungen hierfür abgesucht, ist mir nur eben aufgefallen) - & danke vorab für die Erklärung/Klarstellung Geändert von amalio (02.05.2012 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
... das wüsste ich aber
![]() Wir haben uns schliesslich den A... aufgerissen, um den 10. Platz zu erreichen! Die halbe Zeit hat die 2. Herren Ersatzgestellt, damit der "Strohhalm" Reli irgendwie doch noch zu erreichen ist. War ja auch bis zum Schluss mit nem umrandeten Pfeil gekennzeichnet (sprich, das Möhrchen hing die ganze Zeit vor der Nase). ... ne ne, ich tipp mal auf einen Grafikfehler in der Abschlusstabelle, woll Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Ist bei allen LL10. ist jetzt ein fetter Pfeil.
Ich habe Werner eine Frage-Mail geschickt.
|
|||
|
|||
|
Hier die Antwort (auf das "Warum"):
"ganz einfach: Sie sind zum derzeitigen Stand auch alle abgestiegen. Den Pfeil ändere ich bei einzelnen Mannschaften erst dann wieder, wenn sie sich über die Relegation einen freien Platz in der Landesliga erspielen."
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ausgefüllter Pfeil nach unten = Abstieg (nix geht mehr, Ende Gelände) Umrandeter Pfeil nach unten = es geht in die Relegation (es wird auf jeden Fall gespielt, bei nem erfolgreichen Abschneiden -> Verbleib in der Klasse) ... soweit richtig? Wir sind am letzten Spieltag in der LL Gruppe 5 Drittletzter, der Pfeil ist umrandet (Stand 22-04-2012) ... wieso sind wir nun per se abgestiegen? Zitat: "Sie sind zum derzeitigen Stand auch alle abgestiegen. Den Pfeil ändere ich bei einzelnen Mannschaften erst dann wieder, wenn sie sich über die Relegation einen freien Platz in der Landesliga erspielen" Ich weiss nicht, reden wir vielleicht aneinander vorbei bzw. ist es nur eine (meine) Fehlinterpretation der Bedeutung der Pfeile?? Ganz simpel ... wir sind Drittletzter ... a.) gehen wir in die Reli und haben eine Chance auf Klassenerhalt? dann kann natürlich der Pfeil auf "umrandet" stehen gelassen werden ... b.) keine Reli, sprich Direktabstieg. Dann hat der ausgefüllte Pfeil auch die ihm zugewiesene Bedeutung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|