|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 42. Gillbachturnier des TTC Vanikum in Rommerskirchen
Na klar doch :-)
P.S. Da ich dieses Jahr nur an einem Tag selber in der Halle bin wird es ein wenig länger dauern bis die Ergebnisse in unserem Blog stehen.
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse vom gestrigen Eröffnungstag sind jetzt im Blog online. Die Siegerlisten von heute folgen asap nach.
|
||||
|
||||
Na, wo bleibt denn die Siegerliste vom Donnerstag?
|
|
||||
|
||||
Leider alles noch auf dem Rechner in der Halle :-( Ich hoffe ich bekomme die Listen heute nachgeliefert...
|
||||
|
||||
Ein großes Lob von mir zueurem Turnier,
mit eurer Erfahrung ganz locker das Turnier durchgezogen und trotz mehr als 48 teilnehmer schön in Gruppe spielen Lassen Und eure Frauen müsste man im Verein haben, die ganze Zeit in der Cafeteria ist schon hart. bis zum Nächsten Jahr gruß aus Nettetal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind froh das wir in diesem Jahr neue Leute in die Turnierorga mit einbauen konnten und das klappt auch richtig gut. 60 Leute in 16 Gruppen auf 10 Tischen. Leider erst um 16:30 begonnen aber soweit ich gehört habe schon gegen 2300 beendet. Da kenn ich andere Veranstaltungen... ;-) HC hat übrigens Lokalmatador Jörg Jacobs gegen Marcle Lehmann gewonnen. Da kann sich BW glücklich schätzen so einen gut ausgebildeten Spieler von uns zu bekommen. P.s. Siegerliste leider immer noch auf dem Datenhighway unterwegs.
|
||||
|
||||
Kein Wunder das auf dem Datenhighway die Hölle los war, heute hat´s nochmal richtig in der Halle gebrummt. Mit 446 Starter haben wir das super Ergebnis vom letzten Jahr noch mal um 2 Starter toppen können.
Allen Teilnehmern dafür einen riesen Dank! Die Siegerlisten von Donnerstag bis Samstag sind jetzt auch angekommen. Den Donnerstag habe ich gerade im Blog online gesetzt. Freitag und Samstag folgen heute Abend nach. Der Sonntag dann bestimmt morgen Abend. Ach so... Über Feedback würden wir uns freuen. Egal ob negativ (wie von einem anonymen Poster bereits im Blog geschehen) oder positiv (siehe oben). Immer her damit!
|
|||
|
|||
Zitat:
positiv war heute die Plattenbelegung, bei der A-Klasse ging es zügig vorwärts, der Beginn war fast genau pünktlich, die Doppel an den Anfang zu stellen war perfekt und Ihr habt lange Wartezeiten für die Spieler vermeiden können! Sorry, aber auch etwas sehr Negatives: Das Setzen, dann doch Auslosen und dann nach Spielbeginn neue Ansetzen von Spielen in der Herren A Klasse war, aus meiner Sicht, nicht nur chaotisch, sondern eine Farce........... In den Gruppen von 1 - 8 die Spieler mit höchstem TTR als Gruppenkopf zu setzen, dann noch ein paar Spieler mit hohem TTR zu verteilen war eigentlich die richtige Vorgehensweise Dann die Pyramide zunächst so zu gestalten, daß die Sieger der Gruppen 1 - 4auf Position 1, 8, 9 und 16 standen war ebenfalls ok. Als man dann jedoch erkannt hatte, daß die Gruppenköpfe teilweise Ihre Gruppe nicht gewonnen hatten (z.b. Sieger in Gruppe 3 QTTR 1750 und Zweiter QTTR 1902), plötzlich diese Pyramide zu streichen und zu erklären, daß nun ausser den Siegern von Gruppe 1 und 2 alles "ausgelost" wird (in der Tat wurden Namen hin und her geschoben und nicht wirklich gelost) war schon sehr fragwürdig. Es kam dabei z. B. raus, daß in Hauptrunde 2 der Sieger der Gruppe 3 (niedriger QTTR) durch Verletzung des Gegenspielers ein Freilos hatte, aber dann sofort gegen den an 1 gesetzten hätte antreten müssen und - welch Wunder - der 2. von Gruppe 3 (hoher QTTR) an Position 9 stand. Als die Hauptrunde dann begonnen hatte, alle 7 Spiele aufgerufen waren, und der Spieler mit niedrigem QTTR (Freilos, aber Sieger der Gruppe 3))die ersten beiden gewonnen Sätze des an 1 gesetzen Spielers verfolgt hatte und sich eine Taktik überlegt hatte (auch wenn's wahrscheinlich nutzlos war), wurde Ihm auf einmal eröffnet, daß man die Pyramide ein weiteres Mal geändert hatte. Es plötzlich klar geworden, daß ein Gruppenzweiter mit relativ hohem QTTR gegen einen Gruppenersten mit auch sehr hohem QTTR an der Plate stand. "Man müßte ja in der Hauptrunde schließlich auf den QTTR Rücksicht nehmen bzw. danach setzen und er solle nun doch in der ersten Runde bitte gegen einen anderen Gruppensieger antreten." Der angesprochene Spieler reiste daraufhin verärgert ab und verzichtete auf die weitere Teilnahme, da er sich um seinen Erfolg aus den Gruppenspielen betrogen fühlte. Ich finde, das gehört sich nicht und es vermiest Spielern, die 100 Km Anfahrt zu einem Turnier haben und auch als "Underdog" Erfolge erzielen, die Lust an einem solchen Turnier, wenn aufgrund von regionalen Interessen die Pyramide nach Gutdünken der Veranstalter gestaltet wird! Letztendlich geht es ja nicht nur darum TT zu spielen, sondern auch Spaß dabei zu haben. Ist es denn bei Kreimeisterschaften, Bezirksmeisterschaften etc. auch so, daß solange geändert wird bis es den Funktionären passt, und daß damit auch Gruppenzweite vorgezogen werden, wenn ein Gruppensieger einen niedrigeren QTTR hat, d.h der Gruppensieger muß gegen einen anderen Gruppensieger antreten, wenn der Gruppenzweite ein höheres Ranking hat? Ist das wirklich sportlich fair? Ist es auch üblich, nach Beginn der Spiele der Hauptrunde die Pyramide noch einmal (hier sogar zweimal) zu ändern? Sehe ich das zu eng oder sehen das andere TT-Spieler eventuell ähnlich wie ich? Sollten die Spiele der Gruppenphase komplett ignoriert werden und die Hauptrunde exakt nach QTTR der qualifizierten Spieler gestaltet werden? Wie seht Ihr als Veranstalter das? Habt Ihr es in allen Klassen so gemacht? Würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen, vielleicht sehe ich das zu "verbissen"? |
|
||||
|
||||
Hallo "prawit",
das Kind ist im Bett und ich kann nochmal schnell hierein springen. Vorab vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und die positiven Bemerkungen. Selbst im negativen Teil war was positives Da ich aufgrund des ersten Satz in diesem Posting in diesem Jahr nur an einem Tag in der Halle war (selber Turnierleitung) kann ich Dir inhaltlich leider zu heute noch keine Antwort geben. Ich gebe Deinen Kommentar aber intern weiter und verspreche Dir schnellstmöglich eine Antwort auf diesem Weg. Daher erst einmal Danke für Dein Verständnis.
|
||||
|
||||
hallo
ich kann nur eine negative sache äußern, und zwar ..... als ich an der cafeteria nachfragte ob man auch eine ganze flasche cola/fanta/sprite kaufen könne, bekam ich die antwort .... das würde 6€ machen. da ein glas 0,2L ja 1,20 kosten würde... 0,2L x 5 (was auch m.M. nach überzogen war aber nungut ...) daraufhin bin ich dann lieber zur tanke gefahren um mir die flasche für knapp über 2 Euro zu holen. ansonsten hat es wirklich viel spass gemacht, wenn man das CL Finale nicht beachtet
|