|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
gibts außer dir nur alte herren dort?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, natürlich nicht, aber gegen die ist es fast am schwersten.
Also dagegen werde ich wohl noch lange Probleme haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es bei Euch wirklich so schlimm aussieht mit den Trainingsmöglichkeiten, dann empfehle ich dir, sofern es der Geldbeutel erlaubt, die Anschaffung eines TT-Robos, mit dem du die Grundlagen üben kannst !
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Hi!
Dafür bräuchte ich auch erstmal ne Platte (kein Platz, kein Geld), denn in der Vereinshalle kann ich damit nicht aufkreuzen und mache mich vermutlich auch nur lächerlich, weil die dann sagen: Ach komm, Junge, lass dat und mach TT nur zum Spaß und sei nicht so ehrgeizig. Zu den Lehrgängen: Einen werde ich wohl machen, aber ob das reicht? Fred |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja: Welcher TT-Roboter ist denn gut oder anders gefragt, mit welchem kann ich sowohl Topspin als auch Unter und Seitenschnitt (vor allem passiv, d.h. die Maschine macht Schnitt) trainieren und was würd mich das kosten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu den TT-Robos kann ich Dir leider keine Infos geben. Ich gehe aber davon aus, dass so ein Ding das Training mit einem echten Partner nicht komplett ersetzen kann. Letztendlich musst Du in Deinem Verein versuchen, Dich im Training weiter zu entwickeln. Ich gehe mal davon aus, dass es im Herren-Bereich kein organisiertes bzw. angeleitetes Training gibt. Dann kannst Du nur versuchen, durch eine gezielte Auswahl der Trainingspartner Deine Technik zu verbessern. Das heißt, dass Du die Leute ansprichst, bei denen es Dir etwas bringt, mit Ihnen zu trainieren. Wenn man als relativer Anfänger nur die Möglichkeit hat, mit älteren Spielern Doppel zu spielen, bringt einen das nicht wirklich weiter. Falls sich das in Deinem Verein nicht durchführen lässt, solltest Du im Extremfall auch einen Vereinswechsel in Erwägung ziehen. Das Ruhrgebiet bietet viele Möglichkeiten.
Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Lehrgang z.B. bei Borussia Düsseldorf wirkt Wunder, wenn man noch an seiner Technik arbeitet, solltest vielleicht mal in Betracht ziehen. Dort bekommst du auch Balleimer- oder Robotertraining und der Trainer kann dich direkt korrigieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die Info. |
|
|
|||
|
|||
|
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Hoffnung machen.
Ich habe mit 18 angefangen TT zu spielen. Ab 19 habe ich mit fast professioneller Einstellung angefangen zu trainieren 3 Std täglich + Kondition, mit 22 habe ich dann 3. Liga Mitte ausgeglichen gespielt. Als Talent möchte ich mich nicht bezeichenen. Als Trainer habe ich eine Mannschaft aus Eigengewächsen in die 1. Liga gebracht. ergo ==> Training und guter Kopf machts. |
|
|
|||
|
|||
|
3. Liga?
Soll das heissen, dass Du Regionalliga gespielt hast? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.