Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2003, 19:56
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Eddi

die show von der du redest lies aber eindeutig an diesem tage zu wünschen übrig!!!!Ich war von der veranstaltung masslos enttäuscht.viel sehenswertes war nicht dabei und wurde auch nicht geboten ein müdes hin und her gepläkke.mehr nicht

MfG:Sparding
Alt 06.07.2003, 20:32
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ tt-as

Zitat:
Boll, Peterson, F- K.
Alt 06.07.2003, 21:14
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Halbdistanz

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wer ist bloß dieser "Boll"?
Take care....
Alt 07.07.2003, 08:32
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also leute,

hier die ergebnisse des finals aus dresden.

zuerst muss man sagen, dass diese veranstaltung schon dreimal in dresden stattgefunden hat. allerdings war es bisher immer "nur" ein ein qualifikationsturnier. da sich dresden letztes jahr nicht beworben hatte wollte man dieses jahr das finale austragen - es hat geklappt.

qualifiziert haben sich boll, blasczyk, korbel, yang min, persson und waldner.

und es waren mehr zuschauer da als bei der em in courmayeur an allen tagen zusammen

über 1000 zuschauer sahen spektakuläre ballwechsel der tt-asse.

die gruppen wurden ausgelost, wobei timo boll und blasczyk als sieger ihrer gruppen in den qualis gesetzt wurden.

finalgruppe 1
boll
yang min
waldner

finalgruppe 2
blasczyk
korbel
persson

und hier die ergebnisse:

boll - yang -9; 5; 9; -4; -8 2:3
boll - waldner 6; -9; 5;-13; 5 3:2
waldner - yang 9; -4(drei aufschlagfehler von waldi ins netz); 7; 4 3:1

persson - blasczyk -10; 8; -15; 7; 10 3:2
korbel - blasczyk 5; 9; 9 3:0
korbel - persson 7; 10; 6 3:0

finale (4 gewinnsätze):

korbel - waldner 8; -7; 6; -7; 5; -7; 21:16

ja, ihr lest richtig. dresden schreibt sportgeschichte und lässt den entscheidenden 7. satz bis 21 gehen (nach der alten zählweise). da man sich aber nicht so einfach über den kopf des veranstalters (sprich: enzborn) hinwegsetzen kann was die regeln betrifft haben die spieler kurzerhand die zählgeräte zu beginn des spiels selbst auf 10:10 gestellt.

also petr korbel gewinnt den enzborn grand prix 2003 und war denke ich auch der verdiente sieger. obwohl man bei einem solchen turnier wohl nicht von verdient reden kann. es war eher ein showturnier.

für die superballwechsel sorgten waldner, persson, korbel, yang.

einen wermutstropfen gabs jedoch für die spieler... - die autogrammstunde.

da die spieler ein wenig in den stau kamen und erst kurz vor spielbeginn eintrafen, wurde die autogrammstunde auf die pause zwischen vorrunde und finale gelegt (knappe 30 minuten). und da war die hölle los sag ich euch. hunderte von vor allem 10 - 20jährigen kiddies stürmten auf korbel, boll, persson, waldner, und die anderen zu und drängten sie in eine andere ecke der vorhalle. während boll fast die treppe heruntergestoßen wurde, wurde korbel in einer ecke eingequetscht. von blasczyk sah man gar nix. waldner und yang kamen gar nicht bis zu ihrem tisch sondern wurden unterwegs abgefangen... - lediglich persson hatte glück, wurde zwar ebenso belagert wie die andern, kam aber ohne bleibenden schaden wieder aus der menge. nach einer guten viertel stunde löste der betreuer der 6 tt-asse (suchanek???) die autogrammstunde auf. timo war nur gefrustet und wollte nur weg. rodelia schüttelte nur mit dem kopf und verschwand auch wieder. und yang min hatte auch keine lust mehr am autogramme schreiben und verschwand in die kabine.

naja, das waren meine eindrücke vom abend.

grüsse
aus dresden
Alt 07.07.2003, 10:07
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
waldner

also in anbetracht der vorliegenden ergebnisse würd ich doch schon sagen, dass waldi für obere paarkreuz wohl durchaus konkurrenzfähig zu sein scheint...

zumal er bis zum saisonstart ja sicherlich noch zulegen kann.

also ich freu mich jedenfalls schonmal auf den saisonstart in plü...

da wird herr hielscher gleich in seinem ersten spiel im oberen paarkreuz mal einen schweren brocken vor sich haben...
Alt 07.07.2003, 10:28
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß Hielscher gegen Waldner verliert. Hielscher kann durchaus an einen guten Tag einen Waldner, der einen nicht ganz so guten Tag hat erwischt hat schlagen. Hinzu kommt, daß es keiner von Hielscher erwarten wird und Waldner weiterhin kaum "echte" Wettkampfpraxis hat. Ohne bei einer Veranstaltung gewesen zu sein und den hier geposteten Berichten zu urteilen würde ich sagen, daß diese Turnierserie bei der Waldner nach seiner Verletzungspause und der WM-Pleite durchaus vorzeigbare Ergebnisse erzielt hat ist doch eher als besseres Training mit Wettkampfcharakter zu sehen.
Alt 07.07.2003, 21:42
Benutzerbild von Eisi
Eisi Eisi ist offline
Pures Pils - Das hat was
Forenmitglied

Eisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe die Turnierserie in einigen Städten mitverfolgt und muß grundsätzlich sagen, daß die einzelnen Veranstaltungen von sehr unterschiedlicher Qualität bzw. spielerischem Einsatz waren.

Den ersten Auftritt des Altmeisters Waldner – leicht gebräunt aus dem Urlaub (vom Golf spielen?!) - habe ich in Hagen miterlebt. Wie hier auch schon jmd. geschrieben hat , hat Waldner eine wirklich miserable Vorstellung abgeliefert, die nach ziemlicher Lustlosigkeit aussah... Richtig ernst genommen hatten es hier wohl nur Korbel und Blaszcyk.

Am nächsten Tag hatte ich dann die Gelegenheit die andere Gruppe in Braunschweig zu betrachten und hier muß ich ganz positiv Matthew Syed hervorheben, der in dem Spiel gegen Timo die Halle zum toben gebracht hat. Super witzig- mit Showeinlagen unter Einbeziehung des Publikums, die einer Gesangseinlage von ‚Yesterday’ gipfelten. Nur muß ich auch, wie bereits einer hier schrieb, sagen, daß Timo für solche Shows echt ungeeigent ist! Außer einem Grinsen konnte er nicht viel in die Show einbringen. Andere wären da wirklich geeigneter gewesen.

Am frühen Sonntag morgen vor dem Finale in Dresden durfte ich mir in Eberswalde ansehen, wie Waldner einen Herrn Rosskopf ziemlich vermöbelt hat – absolut anders als drei Tage zuvor in Hagen. Da konnte ich wirklich noch einmal glauben, daß er wieder zu seiner Form gefunden hat oder spätestens in den nächsten Wochen finden wird. Nachdem er damit die Qualifikation fürs Finale in Dresden sichergestellt hatte, war der Wille zum Sieg im Endspiel nicht mehr groß, so dass hier Peter Franz siegen durfte. Aber wenn er will, dann kann man sich manchmal über die Bälle, die er spielt nur wundern.

Am Abend in Dresden fand dann das Finale vor einer stattlichen Zuschauerkulisse statt – muß an dieser Stelle die Dresdner echt loben. Allerdings frage ich mich heute noch, in welchem Stau die Spieler aus Gruppe A denn standen, war ich doch selbstwirklich rechtzeitig da gewesen…
Insbesondere Persson und Waldner boten dem Publikum einige gute Show-Ballwechsel, besonders Waldner war sehr zu Scherzen aufgelegt. Hatte gegen Timo verloren, gegen Yan gewonnen und rutschte nur glücklicherweise durch Timo’s Niederlage gegen Yan ins Finale gegen Korbel, der zuvor gegen Blaszcyk und Persson dominierte.
Als es im Finale 1:1 nach Sätzen stand und der Hallensprecher meinte, dass wir zwar ein spannendes Spiel, aber wahrscheinlich kein so ‚publimkumsfreundliches’ Spiel erwarten dürften, drehte sich Waldner mit einer Geste ‚was soll das denn heissen – natürlich machen wir auch Show- zu dem Hallensprecher. Und gesagt getan, im nächsten Satz gab es dann am Satzende direkt die Bälle für’s Publikum. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Korbel nicht zu sehr für die Show zu haben war… So auch im 7.Satz, als der Hallensprecher meinte, sie würden nun nach den alten Regeln spielen, war mein Eindruck, dass Waldner direkt bei dem Gag mitgemacht hätte, aber dem Herrn Korbel das nicht ganz geheuer schien. Deswegen fing man dann beim Stand von 10:10 an.
Letztendlich gewann Korbel im Entscheidungssatz recht klar, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Waldner hätte gewinnen können, wenn er wirklich gewollt hätte… Und dieses Händchen hat keiner – man darf also für die kommende Bundesliga-Saison wirklich hoffen!
Alt 08.07.2003, 10:45
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wer weiß Bescheid?

Sind weitere Termine bekannt? Ich bin die ganze Woche in NRW und hätte nichts dagegen, erst spät abends ins Hotel zu gehen.
Alt 08.07.2003, 10:54
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Eisi
...und hier muß ich ganz positiv Matthew Syed hervorheben...
SYED!!! GEIL!!! Wann? Wo?
Alt 08.07.2003, 11:43
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Flatterball-Man
SYED!!! GEIL!!! Wann? Wo?
Morgen, bei mir in der Garage... Aber du bist nicht eingeladen...

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »