|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@Aleol: Habe mir gerade G.A.S. von Matt Ruff gekauft, habe es aber nur mal angelesen, weil ich gerade noch "Die Farben der Magie" und "Der Zauberhut" von Pratchett lese.
Soweit ich es mitbekommen habe, lässt es sich weitaus schwieriger lesen als "Fool on the Hill" und scheint vom Stil her etwas rasanter geschrieben zu sein. Also, ich bin mal gespannt... Hast Du Fool on the Hill gelesen? Wie fandest Du es? @alle: Was haltet Ihr von Harry Potter? ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! [Diese Nachricht wurde von Jo am 24-10-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Ist zwar nicht neu aber super:
"Der Name der Rose" ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find's zwar auch furchtbar, dass einfach alle zur Zeit Harry Potter lesen - wer schwimmt schon gerne voll mit dem Strom - aber ich find die Bücher auch einfach nur gut
![]() Ich hab alle auf Englisch gelesen und das solltet ihr auch tun, denn erstens sind die Bücher recht einfach zu lesen und zweitens sind manche lustigen Stellen einfach unübersetzbar, vor allem im 4. Band ![]() Wenigstens stehe ich dazu, dass ich ein Kinderbuch lese; es gibt ja die Bücher tatsächlich auch als "adult's version" wo das Cover nicht so ausschaut wie ein Kinderbuch - finde ich dermaßen lächerlich ![]() @ Ralph: "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gehört auch zu meinen Alltime-Favourites Ansonsten gefällt mir noch "der Medicus" von Noah Gordon. Mein Lieblingssachbuch ist der Mergus Aquarien-Atlas ![]() Grüße, Ulli ------------------ [Diese Nachricht wurde von Ulli am 11-11-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
viele von euch haben in der Bestenliste den "Herrn der Ringe" angegeben. Da das auch einer meiner Lieblingsbücher ist hab` ich mal ne Frage: hat einer schon die neue Übersetzung gelesen? Ist es wirklich ein großer Unterschied und lohnt es sich die neue Ausgabe anzuschaffen? |
|
|
||||
|
||||
|
... nach oben gepostet
Nachdem der Musikgeschmack wieder gefragt ist, wollen sich vielleicht auch noch einige Leseratten hier verewigen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ihr,
hier mal meine Top-Bücher. Mein bevorzugtes Gebiet ist Fantasy. und die meisten Titel lese ich auf englisch aber ich versuch mal die deutschen Titel hinzuschreiben. Außerdem schreib ich kein einzelnes Buch sondern Autoren hin 1. J.R.R. Tolkien: Kleine Hobbit, Herr der Ringe, Das Silmarillion und Geschichten aus Mittelerde. Gehört für mich alles irgendwie zusammen. 2. David Eddings: Die Mallorean-Saga absolut genial wie der Mann Fantasy mit Komik verbindet (fast so gut wie Pratchett nur ne ganz andere Art nich so abgedreht) 3. Terry Pratchett: Die Scheibenwelt-Bücher so was abgedrehtes wie den habt ihr noch nie gelesen und gibts auch nich nochmal (wilder wie Anhalter durch die Galaxis). Der Mann muß fast bekifft sein wenn er seine Bücher schreibt 4. Robert Jordan: Das Rad der Zeit und die Fortsetzungen Eine Saga ähnlich wie Tolkien. Eigene Welt mit eigener Vergangenheit die immer wieder reinspielt. Eben sehr wie Tolkien. 5. Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit und Fortsetzungen Ganz ähnlich wie Jordans Rad der Zeit. Könnte sogar einiges da geklaut haben. Ist aber trotzdem recht gut. 6. Tom Clancy: Alle Jack Ryan Romane. Angefangen mit "der Patriot" über "Jaged auf roter Oktober" bis zu "Befehl von Oben" Tja was soll manb über Clancy sagen. Lest es und ihr werdet begeistert sein. Viel komplexer als Grisham und detailierter. Soviel für nun. Zu Harry Potter kann ich noch nix sagen hab zwar inzwischen alle Bücher aber noch nich gelsen. Was auch sehr gut sein soll ist Otherland. aber auch das hab ich noch nicht angefangen. Bye Rig |
|
|
||||
|
||||
|
Also hier meine Favorites in Sachen Bücher:
1. Die Roland-Saga von Stephen King (Schwarz, Drei, Tot, Glas, und es geht hoffentlich bald weiter...ein ungeduldiges schade, daß es keinen nägelkauendes Smilie gibt )Und alles andere von Stephen King 2. Das Parfüm (Süsskind) 3. Schocktherapie (de-te-be-Verlag, Autor mir unbekannt) 4. Der Minus-Mann (Milieu-Autobiographie von Heinz Sobota) 5. Politik und Verbrechen (Enzensberger) und alles andere von Enzensberger 6. Don Quijote de la Mancha (Miguel de Cervantes Saavedra) 7. Die Physiker + Der Verdacht (Dürrenmatt) 8. Die Säulen der Erde (wirklich ein gutes Buch) 9. Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort (Jostein Gaarder) 10. Die Pest (Albert Camus) (genial)
|
|||
|
|||
|
Guter Geschmack
Dachte mir schon, daß bei diesem Musikgeschmack diese genanten Bücher und Autoren hier anzutreffen sind.
Kann mich nur beteiligen. Mein absoluter Favorit ist John Ronald Reuel Tolkien, wer einaml Lord of the rings gelesen hat, kommt nicht mehr davon los. Tip: "Herr der Ringe" wird verfilmt. Schaut doch mal bei http://www.Herr-Der-Ringe-Film.de vorbei oder am 12.,13.,14., Januar beim Tolkien-Fest auf einer Jungenburg in der Nähe von Frankfurt.
|
|||
|
|||
|
Meine Lieblings-Buchreihe sind die Krimis des schwedischen Autorenduos Sjöwall/Wahlöö. Anspruchsvolle und dennoch spannende und unterhaltsame Literatur.
Die Kurzgeschichten von Steven King finde ich auch gut. Seine Romane dagegen sind mir zu langatmig. Von den deutschen Schriftstellern gefallen mir Wolfgang Hohlbeins Bücher am besten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Reihung:
Der Vorleser Das Parfüm Die Blechtrommel Gottes Werk und Teufels Beitrag Der Alchemist (von Coelho!) Das Wüten der ganzen Welt
|
|