|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld gibts fürs Jugendtraining? | |||
ca. 5 Euro | 7 | 11,86% | |
ca. 10 Euro | 19 | 32,20% | |
ca. 15 Euro | 4 | 6,78% | |
ca. 20 Euro | 2 | 3,39% | |
ca. 25 Euro | 0 | 0% | |
ca. 30 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 35 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 40 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 45 Euro | 0 | 0% | |
ca. 50 Euro | 0 | 0% | |
mehr | 0 | 0% | |
Ehrenamtlich | 24 | 40,68% | |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Operator
Ähm kleine Korrektur. Du hast keine C-Lizenz. Bisher hast Du nur den D-Lehrgang gemacht. Was nichts über dein Training aussagen soll. Weißt dass ich es sehr gut finde. CIao Chris
|
|||
|
|||
UUUUPPPPPSSSSS
Danke, schon geändert. War wohl voll in Gedanken. Gruss
|
|||
|
|||
Bei uns wird das Jugendtraining ehrenamtlich von zwei, drei Verantwortlichen geleitet.
Zweimal wöchentlich je zwei Stunden. Dies wird dann einmal jährlich mit einem Einkaufsgutschein für unser Sportgeschäft am Ort honoriert und kam soweit ich weiss auch ganz gut bei den betreffenden Sportfreunden an. Grüsse H.-P. |
|
|||
|
|||
jugendtraining habe ich auch mal gemacht aber leider bis heute keinen einziegen cent gesehen
ich finde 10 euro pro trainings stunde wären okay wenn das training gut ist ein trainer schein ist dafür allerdings grudvorraussetzung!
|
|||
|
|||
Hallo,
wieso sollte ein Trainerschein Grundvorraussetzung sein? Man muß doch keine Lizenz haben um Ahnung von Training zu haben!!! Entweder kann man es, oder man kann es nicht. Das ist wie bei Lehrern an Schulen, einige sind als Lehrer geeignet und andere wiederum nicht. Da ändert auch deren Ausbildung nichts dran. Außerdem sollte man beim Training mit Herz und Seele dabei sein und das kommt bestimmt nicht durch eine Lizenz. Das weiß ich daher, dass ich selber nur eine D-Lizenz habe. Ein anderer Aspekt ist natürlich, dass man für einen lizensierten Trainer Geld vom Verband bekommt. Doch das ist ja nicht das Problem des Trainers, sondern von dem betreffenden Verein. Gute Arbeit soll schließlich auch gut entlohnt werden. Die meisten Trainer bekommen auch nicht ihre Zeit entlohnt, die sie benötigen um überhaupt zur Halle zu kommen. Das alles ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es soviele Vereine ohne Jugendtraining gibt. Es will ja schließlich keiner für diese Arbeit etwas zahlen. Ist ja schließlich eine ehrenamtliche Arbeit?!?!?!?!?!?! Hut ab vor den Leuten, die zweimal die Woche in die Halle stehen und kein Geld dafür bekommen. Schließlich kann man auch kein supergroßes "Dankeschön" erwarten, denn sind die Schüler oder Jugendlichen gut genug, kommen andere Vereine und bedanken sich dann in dem sie sie zu sich holen. Also brauch man das Training nicht aus dem Aspekt heraus betreiben, dass man da was aufbauen will und es deshalb unentgeltlich macht Natürlich würde soetwas nicht passieren, wenn man bei den Herren schon eine bestimmte Grundlage ( Höherklassig ) hat, doch meistens ist es ja so, dass sich die jüngeren Spieler erstmal Jahrelang beweisen müssen!!!!!! Und mit diesen Vorraussetzungen ehrenamtlich zu arbeiten finde ich echt toll. Oder sehe ich das hier alles falsch???????????????????????? Gruss
|
|||
|
|||
Ich mache es ehrenamtlich bei uns.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer gute Arbeit macht kommt nach vorne, auch wenn mal der ein oder andere weg geht. Wer gute Arbeit macht wird aber auch irgendwann Zulauf haben. Also was soll das Gejammer? Wer wechselt erwartet in irgendeiner Form etwas besseres und das ist doch dann legitim. Wer gute Arbeit macht hat viele Gute Bedingungen und die die er noch nicht hat, kann man schaffen, auch wenn es evtl. ein bißchen dauert. Wer ständig Spieler verliert die wechseln, der macht irgend etwas falsch. Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Ich erhalte im Prinzip einen Festpreis von 1.360 €/Jahr, was ich dafür mache, bleibt mir überlassen. Im Moment sind es 5 Stunden die Woche, was dann abzüglich der Ferien und Feiertage in etwa einen Stundenlohn von 6-7 € ausmacht (Hab's nur mal so überschlagen).
|
||||
|
||||
Ich bekomme 400 Euro im Jahr bei 2,5 Stunden Training die Woche.
Gruß!!! Jo |
|
|||
|
|||
-
Also Herr Oppers!
Du hast gesagt, dass du nur die "D- Lizenz" hast!! Also musst du auch noch die B- und die A- Lizenz machen! Mach das mal und dannn werden wir auch besser
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.