|
The TT-NEWS Club Bar Chit Chat - Talk about anything here. Not only tabletennis-related topics are welcome here, also other sports, politics, lifestyle, etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@Siegmund:
Super Berichte! Das nächste Mal flieg ich vielleicht auch mit dir nach China... Lust bekommt man beim Lesen deiner Berichte schon! |
|
||||
|
||||
Mein naechster Flug ist fuer Ende September oder Anfang Oktober geplant. Es sollte aber moeglichst bald gebucht werden, da sonst keine Plaetze mehr frei sind.
In dieser Woche habe ich keine Besichtigungen gemacht. Ein paar Einkaufsbummel standen auf dem Programm (vor allem in den Tischtennisshops und Stiga-Bekleidungs-Geschaeften). Besonders im Stiga-Shop war es interessant. Fuer eine Spielerin aus meinem Verein sollte ich ein paar T-Shirts mitbringen. Allerdings wusste ich ihre Groesse nicht. Aber die haette sowieso nichts genuetzt, da die Groessen sehr unterschiedlich ausfielen. Einige Shirts der Groesse M waren groesser als Shirts der Groesse L. Um halbwegs passende Shirts zu finden, hat eine Verkaeuferin mit einer aehnlichen Figur einige Shirts anprobiert und ich durfte taktil kontrollieren, ob sie gut sitzen . Einige Shirts durfte ich ihr an den Koerper halten . Ich musste jedoch aufpassen, dass ich nicht "aus versehen" daneben, geschweige denn zugreife. "lechz" Ich habe natuerlich versucht, moeglichst viele Shirts zu finden. Ich habe schliesslich 15 Stueck gekauft. Die Verkaeuferin haette ich auch gerne mitgenommen. An einem anderen Tag hat mir eine Studentin beim Einkaufen geholfen. Sie studiert Germanistik. Mit ihr konnte ich mich auch deutsch unterhalten. Die meiste Zeit sind wir jedoch haendchenhaltend durch Peking gelaufen. Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem. Am naechsten Tag hat naemlich meine Ex mir zu verstehen gegeben, dass sie das "Ex" doch wieder rueckgaengig machen will. Was soll ich nun tun? :confused: Jetzt habe ich noch eine Woche Peking vor mir. Mal sehen, was ich noch alles anstelle. Es gruesst euch S.F. aus einem zur Zeit verregneten Peking |
|
||||
|
||||
Super Berichte Siegmund!
Nur warum kaufst du dort soooooo viel ? Is es da alles billiger oder was? Oder bekommt man das ganze chinesische TT-Zeugs hier nich??? Kann ich noch was mitbestellen?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Koffer sind schon voll und ich habe noch nicht mal alles eingepackt. Aber Du kannst ja mal sagen, was Du moechtest. Vielleicht habe ich es ja schon eingekauft. Am Wochenende war ich wieder mit verschiedenen Chinesinnen unterwegs. Am Freitag Abend wurden wir von der Familie einer in Deutschland studierenden jungen Frau eingeladen. Die Eltern haben ein Restaurant, in dem kuenstlerische Darbietungen waehrend der Mahlzeiten gezeigt werden, z.B. Peking-Oper, Akrobatik, ... Da die junge Frau so suess war, habe ich natuerlich intensiv geflirtet und fuer den naechsten Tag eine gemeinsame Sightseeingtour vereinbart. Diese fand dann am Samstag statt. Leider hat uns der Vater begleitet. Wir sind in den Botanischen Garten gefahren. Es ist ein riesengrosser Park mit einigen Gebaeuden, die mehr oder weniger seltene Pflanzen beherrbergen. Alles haben wir dort wahrscheinlich nicht gesehen, da den Chinesen bald die Fuesse weh taten. Im Botanischen Garten befindet sich auch ein Tempel. Er nennt sich: "Tempel des liegenden Buddha". Im eingangsbereich des Tempels wachen finster dreinblickende Gestalten. Sie sollen boese Fremde abhalten. Die Figuren sind ca. 3-4m hoch. Dann kommt ein Raum mit den 4 Himmelsgeneraelen, die ich bei einer frueheren Reise schon einmal erwaehnt habe. Schliesslich kommt der Raum mit dem liegenden Buddha. Der liegt halt da einfach so rum. Es ist die einzige liegende Darstellung von dem Kerl. Am Sonntag war ich mit einer anderen Chinesin in 2 Museen. Als erstes sind wir ins Kunstmuseum in der Naehe von Wangfujing. Viele Bilder und Plastiken aus verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Kuenstlern waren zu sehen. Von traditioneller Malerei bis hin zu moderner Kunst, Scherenschnitte aus verschiedenen Regionen, ... Aber nur 2 Akte. Anschliessend sind wir ins Militaermuseum. Dort gab es Panzer, Haubitzen, Raketen, Pistolen, Gewehre, Minen, Flugzeuge und Schiffe, Kriegsmaterial aus den verschiedenen Kriegen des 20sten Jahrhunderts, Waffen aus frueheren Jahrhunderten, ... Auch Statuen in verschiedenen Groessen waren ausgestellt. Einmal musste ich fuer Fotos parat stehen, da einige Chinesen ein Foto mit einem Auslaender haben wollten. Eigentlich wollten wir auch ins Olympische Museum, aber dies hatte wegen SARS seine Tore geschlossen und wurde danach nicht wieder eroeffnet. Am Abend hatte ich noch ein Date mit einer anderen Chinesin. Wir sind jedoch nur in Geschaefte gegangen. In einem habe ich mir neue Hosen machen lassen. 3 Hosen aus gutem Material, Massanfertigung: zusammen 110 Euro. Dann habe ich mir noch eine neue Brille kekauft: ca. 38 Euro (nicht von Fielmann). Dann habe ich fuer die Woche noch ein paar Dates vereinbart. Ein viel beschaeftigter S.F. |
|
||||
|
||||
Nachtrag fuer Schorsch:
Natuerlich ist fast alles viel billiger, wenn man weiss, wo man kaufen muss und wenn man gelernt hat zu handeln. |
|
||||
|
||||
Cool
ich hätte dann gern nen Friendship 755 schwarz orthodox Kostet wenn du ihn mitbringst sicher auch nich mehr Versand , ich überweis dir dann das Geld wenn du mir sagst obs klappt und welche Bankverbindung du hast und wieviel du willst Wenn er mehr wie umgerechnet 8 Euro (ohne Versand) kostet musst ihn nicht kaufen, dann mach ichs über Händler, aber das glaub ich nich Nur so als Frage: Gibts da auch Yasaka Phantom 00XX zu kaufen?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Muss mal sehen, ob ich sie noch bekomme, bzw. in meinem Koffer unterbringen kann.
Der heutige Tag war nicht so besonders. Zuerst habe ich einen Taxifahrer erwischt, der waehrend der Fahrt dauernd eingeschlafen ist, dann hat meine heutige Verabredung abgesagt. Sie ist krank geworden. Denn halben Tag habe ich in gut klimatisierten Raeumen einer deutschen Gesellschaft verbracht. Als ich gegen 4 Uhr in die Stadt wollte, waren 45 Grad draussen. Lange habe ich es nicht ausgehalten. Ich bin dann mit einer huebschen Taxifahrerin zu meinen Gasteltern gefahren. Doch da das naechste Problem: Stromausfall. Zum Glueck kam nach einigen Minuten der Strom wieder. Doch als ich einen Testbericht schreiben wollte: der naechste Stromausfall. Bei diesem Stromausfall waere ich lieber mit der kleinen Fahrstuhlmaus alleine im Fahrstuhl gewesen. Mal sehen, was noch alles passiert. S.F. Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentlich habe ich gedacht, es kann nicht schlimmer kommen. Aber es kam noch schlimmer. Heute Nacht hat mich eine Darmgrippe erwischt und wach bzw. auf dem Klo gehalten. Deswegen werde ich wohl heute nicht viel unternehmen koennen. Aufs Fruehstueck habe ich ganz verzichten muessen, zu Mittag habe ich eine Kleinigkeit gegessen. Aber es zwickt schon wieder im Bauch. Ich glaube, ich muss schon wieder aufs Klooooooooooooooooooooooooooooooo...............
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.