|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welches ist der weicheste Tensorbelag?
Palio CJ 8000 Extreme spin
Super weich, super kontrolliert, super griffig, super günstig, auch in 2.1 zu haben; dadurch nicht zu langsam, Oberfläche ewig haltbar, auch wenn sie nach ner halben Saison total beschissen aussieht, spielt sie sich unverändert. Prädikat empfehlens- und testenswert
|
|
|
|||
|
|||
|
So gut ich den CJ8000 auch finde, er ist weder ein Tensor, noch annähernd so weich wie ein Plasma Women und auch nicht ewig haltbar.
Die weichsten Tensoren wurden alle schon genannt: Plasma Women = Nimbus Sound = energy X-soft (Laufen die alle aus?), dazu F3 BS, Impuls, Impuls Speed |
|
|
|||
|
|||
|
weicher als ein nimbus sound gehts glaub ich nicht mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Der weichste und wohl noch gut spielbare / kontrollierbare Belag ist imho der Quattro Formular.
Da kommt noch weniger raus als beim Nimbus Sound --> optimaler Beginner- bzw. RH- Belag.
|
|||
|
|||
|
*Hust*
kann mir eigentlich mal wer auf die schnelle erklären, was ein tensor eigentlich genau ist? und was die generationen zu bedeuten haben? zu CJ 8000 spin: der wird zwar als weich angegeben und ist für bestimmte spielweisen wirklich super, aber ich empfinde den schwamm verglichen mit europäischen belägen als hart und schwer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sortiert nach den Erscheinungsjahren in der zeitlichen Abfolge, spricht man hier von den unterschiedlichen Tensor-"Generationen", die untereinander innerhalb einer Generation jeweils vergleichbare charakteristische Merkmale aufweisen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ganz grob erklärt: Tensor-Beläge sind Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt von deutschen Hersteller ESN, der für viele der großen TT-Marken Beläge entwickelt/produziert.
|
|||
|
|||
|
Bin auch ein Freund der "weichen" Beläge, Sinus Sound ist derzeit die Nummer eins in meiner Liste, wirklich sehr sehr weich und trotzdem schnell. Auf Grund der kurzlebigkeit bin ich aber montan auch auf der Suche nach Alternativen.
Tibhar Rookie D-Tecs spielte ich früher, ebenfalls sehr weich. Aktuell hab ich den Aurus Sound und den Hexer Powersponge getestet, war aber sehr enttäuscht von de Belägen. Vielleicht hat noch jemand einen Tip als Sinus Sound Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar der Donic F3 Big Slam. Bei mir im Verein von einem Kollegen angetestet und wirklich sehr schwer zu ziehen. Da ich schon an meine harten Beläge gewohnt bin. Ich denke du solltest keine Chinesischen Beläge kaufen. Die meisten sind schon extrem hart.
|
|||
|
|||
|
den OMEGA IV Elite vermisse ich hier in der Aufzählung.
Kataloginfo: Der Omega IV Elite ist Xioms Ergänzung für Spieler, die einen sehr weichen Offensivbelag suchen, der neben hohem Tempo, hohem Katapult und viel Spin auch noch viel Gefühl vermitteln soll. Aufgrund des sehr weichen Schwammes und des ebenfalls weichen und flexiblen Obergummis bietet der Elite eine lange Ballkontaktzeit und einen enormen Sound. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|