Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2012, 19:25
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welches ist der weicheste Tensorbelag?

Palio CJ 8000 Extreme spin

Super weich, super kontrolliert, super griffig, super günstig, auch in 2.1 zu haben; dadurch nicht zu langsam, Oberfläche ewig haltbar, auch wenn sie nach ner halben Saison total beschissen aussieht, spielt sie sich unverändert.

Prädikat empfehlens- und testenswert
Alt 13.05.2012, 02:53
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So gut ich den CJ8000 auch finde, er ist weder ein Tensor, noch annähernd so weich wie ein Plasma Women und auch nicht ewig haltbar.

Die weichsten Tensoren wurden alle schon genannt: Plasma Women = Nimbus Sound = energy X-soft (Laufen die alle aus?), dazu F3 BS, Impuls, Impuls Speed
Alt 14.05.2012, 22:44
rudiT rudiT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weicher als ein nimbus sound gehts glaub ich nicht mehr
Alt 15.05.2012, 01:25
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der weichste und wohl noch gut spielbare / kontrollierbare Belag ist imho der Quattro Formular.
Da kommt noch weniger raus als beim Nimbus Sound --> optimaler Beginner- bzw. RH- Belag.

--
Alt 15.05.2012, 08:37
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Hust*

kann mir eigentlich mal wer auf die schnelle erklären, was ein tensor eigentlich genau ist? und was die generationen zu bedeuten haben?

zu CJ 8000 spin: der wird zwar als weich angegeben und ist für bestimmte spielweisen wirklich super, aber ich empfinde den schwamm verglichen mit europäischen belägen als hart und schwer.
Alt 15.05.2012, 09:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
*Hust*

kann mir eigentlich mal wer auf die schnelle erklären, was ein tensor eigentlich genau ist? und was die generationen zu bedeuten haben?
Als Tensorbeläge bezeichnet man die Frischklebe-Effekt-Beläge von der deutschen Firma ESN.
Sortiert nach den Erscheinungsjahren in der zeitlichen Abfolge, spricht man hier von den unterschiedlichen Tensor-"Generationen", die untereinander innerhalb einer Generation jeweils vergleichbare charakteristische Merkmale aufweisen.
Alt 15.05.2012, 09:08
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
*Hust*

Mal ganz grob erklärt: Tensor-Beläge sind Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt von deutschen Hersteller ESN, der für viele der großen TT-Marken Beläge entwickelt/produziert.
Alt 23.05.2012, 23:16
katoffi katoffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

katoffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch ein Freund der "weichen" Beläge, Sinus Sound ist derzeit die Nummer eins in meiner Liste, wirklich sehr sehr weich und trotzdem schnell. Auf Grund der kurzlebigkeit bin ich aber montan auch auf der Suche nach Alternativen.

Tibhar Rookie D-Tecs spielte ich früher, ebenfalls sehr weich.
Aktuell hab ich den Aurus Sound und den Hexer Powersponge getestet, war aber sehr enttäuscht von de Belägen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip als Sinus Sound Alternative.
Alt 24.05.2012, 00:46
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar der Donic F3 Big Slam. Bei mir im Verein von einem Kollegen angetestet und wirklich sehr schwer zu ziehen. Da ich schon an meine harten Beläge gewohnt bin. Ich denke du solltest keine Chinesischen Beläge kaufen. Die meisten sind schon extrem hart.
Alt 24.05.2012, 12:32
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den OMEGA IV Elite vermisse ich hier in der Aufzählung.

Kataloginfo: Der Omega IV Elite ist Xioms Ergänzung für Spieler, die einen sehr weichen Offensivbelag suchen, der neben hohem Tempo, hohem Katapult und viel Spin auch noch viel Gefühl vermitteln soll. Aufgrund des sehr weichen Schwammes und des ebenfalls weichen und flexiblen Obergummis bietet der Elite eine lange Ballkontaktzeit und einen enormen Sound.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »