Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 16:41
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe ein TSP Balsa etwa 8 jahre gespielt - und es ist mir nicht einmal gebrochen! Die TSP- und baugleichen Gewo-Balsa der flotteren Sorte sind gut für ein direktes Spiel geeignet.
Nu spiele ich ein Re-Impact und das ist mit 14 mm Stärke üppig Balsa. Die Balsa-Holzer, die ich kenne, sind durch die Bank steif. Ich empfinde die Rückmeldung trotzdem als besser. Muss man wohl mögen. Mit einem weichen Holz bekäme ich unweigerlich die Schüttelseuche an die Pratze. ...

Gruß, Nik
Alt 17.07.2003, 17:06
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Gnadenloos
Ich liebe mein TSP Balsa 8.5!!!
Super schnell - ich kenne kein schnelleres Holz - Klasse Rückmeldung und für diese Geschwindigkeit eine fantastische Kotrolle. Für mich das perfekte Holz.
Früher hab ich zudem ein 6.5er gespielt und auch da hatte ich nie Probleme, beide Hölzer sind sehr stabil, sie vertragen auch mal einen Wurf quer durch die Halle

Kann ich nur bestätigen,
habe früher das 4.5 gespielt und bin immer eine Nummer höher gegangen. Nur das 8.5 war mir zu schnell !!

Jetzt spiele ich wieder das 5.5 mir relativ schnellen Belägen !
Stabilität: SUPER !!
Mir rutscht auch schon mal der Schläger aus der Hand !
Aber da Holz hält echt viel aus.

Grundsätzlich ist dieses TSP-Holz was für Spieler, die eine direkte Rückmeldung bevorzugen !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Alt 17.07.2003, 17:57
Benutzerbild von knoppers
knoppers knoppers ist offline
der faule Bolzer...
Junior-Forenmitglied

knoppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa Hölzer

Hi zusammen,
also ich spiele jetzt schon länger das Yasaka Balsa und finde es sehr gut. Schön leicht ist es und gefühlvoll mit gutem tempo. Mit der Haltbarkeit habe ich keine probleme.

mfg knoppers
Alt 19.07.2003, 20:16
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
kurz mal zum Balsa Problem:
Balsa Hölzer sollten Carbon o.ä. Einlagen haben, um länger zu halten. Das das Schütt Balsa kaputtgegangen ist, liegt nicht an mangelnder Qualität, sondern daran, dass diese Konstruktion a) sehr empfindlich ist und b) auch bei bester Behandlung nicht ewig hält.
Dafür spielts sich Klasse.
Alt 19.07.2003, 20:55
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde Balsahölzer gut.
Habe früher ein TSP Balsa gespielt und nun ein Re-Impact.
Aber die Haltbarkeit ist wirklich nicht berauschend. Das TSP war das erste Holz, das mir gebrochen ist.
Alt 20.07.2003, 00:22
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele ein tsp balsa 2,5 super ballgefühl und guten sound
Alt 20.07.2003, 09:51
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bleib lieber bei impuls hölzern. die bringen mehr leistung für den preis und halten auch glaub ich länger denn: Durch die 11-fach Verleimung (insbesondere durch die 6 äußeren Buchenschichten), die serienmäßige Kantenversieglung sowie durch die elastische verklebung hast der Impulsschläge eine überdurchschnittliche hohe Stabilität
Alt 23.07.2003, 11:00
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ssjsonic

Wie meinst Du das "Impulshölzer bringen mehr Leistung"???
Ich hab das schnellste Impuls gespielt und mmir war es zu langsam. Das TSP Balsa 8.5 ist deutlich schneller bei - für mein Gefühl - gleich guter Kontrolle. So what?
Alt 23.07.2003, 13:13
Töni Töni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Töni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich kann Chriss Star nur zustimmen. Ich spiele auchn balsa 2.5 und das gibt nicht nur einen super Sound beim Kleben, es ist auch wirklich stabil. Ich habe bei Wutausbrüchen schon mehrere Hölzer kaputt gekriegt, z.B. auch das Supercore Carbon, das geprochen ist, als ichs gegen meinen Oberschenkel geklatscht habe. Ähnliches habe ich mit dem 2.5 auch schon gemacht, es hat bis jetzt aber noch keine Beschädigungsspuren gezeigt. Echt ein klasse Holz!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »