|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ein TSP Balsa etwa 8 jahre gespielt - und es ist mir nicht einmal gebrochen!
Die TSP- und baugleichen Gewo-Balsa der flotteren Sorte sind gut für ein direktes Spiel geeignet.Nu spiele ich ein Re-Impact und das ist mit 14 mm Stärke üppig Balsa. Die Balsa-Holzer, die ich kenne, sind durch die Bank steif. Ich empfinde die Rückmeldung trotzdem als besser. Muss man wohl mögen. Mit einem weichen Holz bekäme ich unweigerlich die Schüttelseuche an die Pratze. ... ![]() Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann ich nur bestätigen, habe früher das 4.5 gespielt und bin immer eine Nummer höher gegangen. Nur das 8.5 war mir zu schnell !! Jetzt spiele ich wieder das 5.5 mir relativ schnellen Belägen ! Stabilität: SUPER !! Mir rutscht auch schon mal der Schläger aus der Hand ! Aber da Holz hält echt viel aus. Grundsätzlich ist dieses TSP-Holz was für Spieler, die eine direkte Rückmeldung bevorzugen !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Balsa Hölzer
Hi zusammen,
also ich spiele jetzt schon länger das Yasaka Balsa und finde es sehr gut. Schön leicht ist es und gefühlvoll mit gutem tempo. Mit der Haltbarkeit habe ich keine probleme. mfg knoppers
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kurz mal zum Balsa Problem: Balsa Hölzer sollten Carbon o.ä. Einlagen haben, um länger zu halten. Das das Schütt Balsa kaputtgegangen ist, liegt nicht an mangelnder Qualität, sondern daran, dass diese Konstruktion a) sehr empfindlich ist und b) auch bei bester Behandlung nicht ewig hält. Dafür spielts sich Klasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Balsahölzer gut.
Habe früher ein TSP Balsa gespielt und nun ein Re-Impact. Aber die Haltbarkeit ist wirklich nicht berauschend. Das TSP war das erste Holz, das mir gebrochen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele ein tsp balsa 2,5 super ballgefühl und guten sound
|
|||
|
|||
|
ich bleib lieber bei impuls hölzern. die bringen mehr leistung für den preis und halten auch glaub ich länger denn: Durch die 11-fach Verleimung (insbesondere durch die 6 äußeren Buchenschichten), die serienmäßige Kantenversieglung sowie durch die elastische verklebung hast der Impulsschläge eine überdurchschnittliche hohe Stabilität
|
|
|
||||
|
||||
|
@ssjsonic
Wie meinst Du das "Impulshölzer bringen mehr Leistung"??? Ich hab das schnellste Impuls gespielt und mmir war es zu langsam. Das TSP Balsa 8.5 ist deutlich schneller bei - für mein Gefühl - gleich guter Kontrolle. So what?
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich kann Chriss Star nur zustimmen. Ich spiele auchn balsa 2.5 und das gibt nicht nur einen super Sound beim Kleben, es ist auch wirklich stabil. Ich habe bei Wutausbrüchen schon mehrere Hölzer kaputt gekriegt, z.B. auch das Supercore Carbon, das geprochen ist, als ichs gegen meinen Oberschenkel geklatscht habe. Ähnliches habe ich mit dem 2.5 auch schon gemacht, es hat bis jetzt aber noch keine Beschädigungsspuren gezeigt. Echt ein klasse Holz!
|
|