|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Rapid vs. Mark V
Hhhhhmmm,
nachdem ich die Suchfunktion jetzt gequält habe, bin ich auf dem Stand: Mendo: - Sehr gute Haltbarkeit - Sehr kontrolliert - Block-/Konter prima - Topspin (hier gehen die meinungen auseinander. Von Spinmonster bis VH-Topspin geht gar nicht habe ich jetzt alle möglichen Meinungen gefunden) ![]() Mark V ist klar, das Ding kenne ich seit Jahren, da weiss ich, wie er sich spielt. Halbdistanz ist nicht mein Ding. Vorne am Tisch - wenn möglich mit dem ersten Vorhandtopspin den Punkt machen, langsame Topspins müssen aber unbedingt auch machbar sein. Mendo oder Mark Mark oder Mendo Schwierig, schwierig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun zum TS. Der weiche/harte TS geht ähnlich gut wie beim MV. Kontrolle dabei ist identisch würde ich sagen. Der normale MV hat klar seine Vorteile beim Schlagspin und Schuss/Konter. Beide Beläge haben vergleichbar identische Effetwerte würde ich sagen. Wenn Du ein härteres Spielgefühl magst -->normalen MV nehmen. Wenn Du ein etwas "weicheres Spielgefühl" magst -->Mendo nehmen , wobei die Unterschiede geringfügig sind. Da der Mendo wohl auslaufen wird , würde ich eher den MV nehmen. Passt auch besser zu Hinoki+Balsa-Hölzern
|
||||
|
||||
|
Wer behauptet denn, dass der Mendo ein Auslaufmodell ist?
Der größte Unterschied zwischen Mendo und Mark V (ich erinnere mich nur noch dunkel an den Mark V) ist wohl, dass das Obergummi des Mendos weicher / gefühlvoller ist. Und der hält und hält und hält. Ich wechsel meinen Mendo immer nach 2 Jahren, aber nur weil es gefühlsmäßig sein muss, nicht wegen zu geringer Griffigkeit. Ich denke der gefühlvollere Anschlag spricht beim weichen Topspin eher für den Mendo. Das ist halt ein echter Allrounder. Wer damit eine Schlagvariante nicht hinbekommt, sollte die Schuld eher bei sich suchen als beim Belag.
|
||||
|
||||
|
So,
ich habe heute mittag im Kindertraining wieder den Mark V auf der Vorhand gehabt, und wir haben uns wieder lieb. Never change a running system! ![]() Danke an alle, die mich bei der Entscheidung unterstützt haben. ![]() ![]() ![]() regs nevada P.S. Trotzdem bestelle ich den Mendo und probiere ihn aus. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
So, Mendo ist da und aufgeklebt. Mal schauen wie sich der Kandidat schlägt.
|
||||
|
||||
|
Könntest Du später Deine Eindrücke vom Mendo im Vergleich zum Mark V schildern?
Ich hatte letztens beide auf dem gleichen Holz und der Mendo kam mir langsamer und unspinniger vor. Obergummi vom Mendo empfand ich als härter. Ich weiß aber nicht genau welche Schwammstärke der Mendo hatte. Mark V war 2.0, Mendo könnte 2.0 oder 1.8 gewesen sein.
|
||||
|
||||
|
Aber gerne doch
![]() Erste Eindrücke vom heimischen Rasen Der Mendo erscheint mir tatsächlich härter als der Mark V. Das Obergummi hat defintiv weiniger "Dotzeffekt" als der Mark V. Kurz-kurz ist der Mendo wirklich prima. Schuß, Block, Konter - keine Beschwerden!Topspin kann ich schlecht beurteilen, da mein Kontrahent erst neun Jahre alt ist und da kein Ball zurück kommt. Das Anschlaggefühl war ähnlich wie beim Mark V. Der Mendo erscheint mir sehr robust, so dass ich durchaus dran glaube, ihn eine ganze Saison durchzuspielen.Am Roboter hat es prima funktioniert. Kontern, Blocken, Schießen - alles wunderbar. Bei Topspins am Robo bin ich immer vorsichtig, denn kein´normaler Gegenspieler legt Dir die Bälle so wie der Robo. Wenn aber Dampf nach vorne gebraucht wird, ist der Mendo eine gute Wahl.Da ist genügend Power dahinter, ohne dass man sich den Arm auskugeln muss. Den Rapid hatte ich ja aussortiert, da ich mit den langsamen Topspins Probleme hatte. Beim Mendo konnte ich das bislang noch nicht testen, werde aber berichten. Vom Gefühl her erscheint mir der Mark V etwas "gutmütiger" als der Mendo, da er ein etwas weicheres Obergummi hat. Der Mendo spielt sich jedoch sehr gut und variabel. Mal schauen, wenn ich im richtigen Training den Belag einer Belastungsprobe unterziehen kann. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hast Du die beiden Beläge ausgewogen? Wenn ja, welcher von beiden Belägen war schwerer(gefühlt)? Nach Deiner Beschreibung könnte der Mendo schwerer sein... mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Der Mendo ist defintiv härter. Bereits beim Fingerdruck merkt man das, da gibt der Mark V doch mehr nach.
|
|||
|
|||
|
Du kannst natürlich nur von deinen beiden Exemplaren sprechen. Ich habe gestern mal einen alten Mendo rausgekramt, nachdem ich hier deine Beiträge gelesen hatte (spielt sich übrigens auch sehr angenehm
).Dieser ist aber definitv weicher als meine beiden MarkV. Mich würde immernoch der MarkV M2 reizen^^. Kenn den denn jemand? Alternativ dazu der Mendo MP. Wie sehr unterscheidet sich dieser vom normalen Mendo? mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|