Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 20:49
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich darf kurz zitieren:

"Wenn du einmal Erfolg hast, ist es Zufall;
wenn du zweimal Erfolg hast, ist es Glück;
wenn du aber dreimal Erfolg hast, dann ist es Fleiß und Tüchtigkeit."

Im übrigen glaube ich nicht, dass Erfolg etwas mit Zufall zu tun hat. Wenn das so wäre, dann würde ich mich in die Halle setzen und warten. Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt wieder ein so talentierter Junge zu mir...

Aber Leute, die sich nur in die Halle setzen, haben keinen Erfolg. Sie haben vielleicht einmal mit Zufall einen guten Spieler, mit Glück zwei. Aber Erfolg basiert doch auf anderen Dingen.

Anscheinend macht man es im Süden noch besser. Ich hoffe, dass unsere Aktionen im Westen dazu beitragen, den Wettbewerb etwas offener zu gestalten. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Um aber weiter zu kommen, ist es immer wieder interessant zu hören und zu lesen, was denn die Vorteile und Stärken des Besseren sind. Davon kann man sich dann einiges rauspicken, übernehmen und mit eigenen Stärken mischen.

[Übrigens: Ich seh so Sachen eh locker... bin da nicht nachtragend ]
Alt 24.07.2003, 00:28
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Masterspin

Kinder, die in dem Top 10 sind, trainieren in der Regel schon lange nicht mehr in dem Verein für den sie starten. Daher ist dies auch nicht die Messlatte. Um hier zu einem objektiven Urteil zu gelangen, kannst du dir nur die Plätze 11-21 anschauen oder die Platz 5 und tiefer der Jahrgangsmeisterschaften.

Hier legt der Mann/Frau noch Hand an.

Und hier hat der Süden, das eindeutige Übergewicht. Lediglich unterbrochen durch die Mädels aus dem Norden und das auch nicht konstant.
Die Begründung ist hier auch sehr einfach:
Es gibt hier viele Vereine, die intensive Jugendarbeit betreiben (Im Vergleich zu den anderen Bezirken fast doppelt so viele).
Konzeptionell wird früher begonnen mit Kindern zu arbeiten.
Wir müssen es natürlich nicht machen wie die Chinesen mit Kindergarten-TT (4 Jahre), aber mehr Bambinisgruppen (6-8 Jahre)müssen entstehen.
Daher sind im Süden, die kleinen Vereine, die Zuarbeiter der großen Vereine.
Vereine, die Bambini/Vereinsgruppe/Leistungsgruppe zu vereinigen gibt es ganz selten. Deshalb sind viele Vereine mit engagierten Leuten wichtig, damit erfolgreiche Jugendarbeit betrieben wird. Es ist in der Tat kein Zufall, wo viel gearbeitet wird, fällt auch so einiges ab.
Alt 24.07.2003, 11:29
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sidemaster

Natürlich trainieren diese Leute nicht mehr im Verein sondern in irgendwelchen Leistungszentren, aber diese Leute sind doch nicht von ungefähr so gut. Aber irgendwie müssen sie doch erstmal so gut werden, dass sie im Leistungszentrum trainieren dürfen!!! Und diese Vorarbeit kommt vom Verein, der die Kinder zum TT bringen muss über Mini-Meisterschaften etc. und sie dann trainieren können muss.

:boing:
Alt 24.07.2003, 12:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöchen,

@ Masterspin

Warst du nicht der Typ, der etwas von Top 10 gefaselt hat. Daher ist meine Argumentationskette so aufgebaut.
Überleg doch einmal, wo die tollen Spieler herkommen und nicht wo sie jetzt spielen. Ich glaube da hast du keine Ahnung. Die kleinen Vereine haben sie entdeckt und nicht die Großen, die du alle aufgezählt hast. Und wie du schön sagst durch die Minimeisterschaft oder andere Aktionen haben die kleinen Vereine sie endeckt und die Großen ernten den Ruhm.
Ich behaupte von 10 guten Spielern bei den Topjugendvereinen sind 7-8 aus einem anderen Verein.
Alt 24.07.2003, 12:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, teilweise ist es so!!! Das ist ja auch logisch, weil diese großen Vereine höhere Spielklassen spielen usw. Damit wollte ich auch nicht sagen, dass kleine Vereine keine gute Arbeit leisten. Aber von diesen besagten Vereinen kommen auch Spieler/innen, die von Anfang an in diesem Verein spielen und dies ist meiner Meinung nach auch ein Großteil!!!
Alt 24.07.2003, 12:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sidemaster:
Was uns (TG Obertshausen) betrifft, sehen die Fakten so aus:
von den "Spitzenspielern" haben -nicht- bei uns angefangen:
- Florian Witt (kam als C-Schüler vom SC Steinberg)
- Gregor Surnin (vom TV Bieber)

Die Spieler:
Hao Wang
Sheng Wang
Dirk Lüttich
Hau-Wei Lee

und natürlich noch massig andere

haben allesamt als ca. 8jährige bei mir (TGO) angefangen. Beim TSV Höchst (um nur die Namen Boll und Franziska zu nennen) und BW Münster (macht seit Jahrzehnten die Jugendarbeit schlechthin) dürfte es mindestens ähnlich sein. Natürlich kommen auch spielstarke Spieler von anderen Vereinen zu uns, vielleicht weil es in ihrem "Ursprungsverein" nicht die Möglichkeit gibt, sie im notwendigen Umfang zu (be)fördern. Wenn die Möglichkeit, bei uns in einer entsprechenden Klasse zu spielen (Lüttich, Lee) erschöpft sind, lassen wir sie auch ohne Wehklagen ziehen.

Nebenbei: im Bezirk Süd gibt es nicht nur diese drei Vereine mit intensiver Jugendarbeit, sondern vielleicht 20 - und das macht die Stärke aus
Alt 24.07.2003, 12:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Habe gerade gesehen, das Peter etwas geschrieben hat.
muß schnell meinen Beitrag ändern.

In den anderen Bezirken gibt es auch große Vereine, aber zu wenige kleine und wenig mittlere Vereine, die intensive Jugendarbeit betreiben.
So bleibt der Nachschub für die großen versagt, um kontinuierlich mit dem Süden mitzuhalten.

Geändert von Sidemaster (24.07.2003 um 12:57 Uhr)
Alt 24.07.2003, 12:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Peter hat mir schon geholfen, wie du siehst!!!
Alt 24.07.2003, 12:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Sidemaster:

Wie findest du denn dieses System mit kleinen und großen Vereinen? Ab wann ist ein Verein groß und wann ist er klein?

Ist es denn wirklich so, dass die meisten Kinder aus so kleinen Vereinen kommen und nun zu den großen gewechselt sind? Oder haben sie bei den vermeintlich großen schon angefangen?
Alt 24.07.2003, 13:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Peter

Was ist mit Dragicevic Andrija und Lovre, Waldemar Surnin, Marco Wendt und die die ich nicht kenne.
Solltest du nicht lieber hierrüber schweigen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »