|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga 5, 2012/2013
der TTC Köln mit
Neuser Deschamps Korz Schwind Bevanda Kraus |
|
|
||||
|
||||
|
So, die Aufstellungen sind raus. Summiert man die QTTR-Werte der jeweils ersten 6 aufgeführten Spieler, ergibt sich folgendes Bild:
1 DJK spimfactory Köln 11398 2 DJK TTF Kreuzau 11291 3 TTC BW Brühl-Vochem II 11281 4 TTC indeland Jülich II 11265 5 SuS Borussia Brand 11216 6 TTC GW Brauweiler 11161 7 TTC 1948 Mödrath 11115 8 TTG Langenfeld 11097 9 TTF GW Elsdorf 10983 10 1. TTC Köln 10928 11 DJK Arminia Eilendorf 10750 12 TTC Lövenich 10697 Wir wissen alle, dass aufgrund eines TTR-Wertes noch keine Mannschaft auf- und auch noch keine abgestiegen ist. Vor allen Dingen weiss man nicht, wie häufig man mit den ersten 6 antreten kann. Dennoch ist es ein erster Anhaltspunkt wie ich finde. Überraschend in meinen Augen, dass Brand nur auf Platz 5 liegt. Kreuzau hat durch Cornelius natürlich gut zugelegt und auch Vochem II ist dank Tom ganz vorne mit dabei. Mögen die Spiele beginnen ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Letztes Jahr in der LL 10 war es am Ende doch so, dass sich der TTR-Wert zumindest in den Extremen Aufstieg/Abstieg bestätigt hat. Nur Brauweiler II hatte sich mit viel Kampf noch den Klassenerhalt gesichert. Uns haben sie an einem traurigen Sonntagmorgen auch an die Wand gespielt.
Bei Mannschaften, die sich im Mittelfeld tummeln ist es ja oftmals so, dass man dann irgendwann gesichert ist und ggf nicht mehr dauernd in Bestbesetzung antritt, weil es –TTR hin oder her- im Grunde egal ist, ob man 4 oder 7 wird. Bezogen auf diese VL, würd ich sagen, dass die Kölner Südstädter am Ende die Nase vorn haben sollten, wenn sie es denn so wollen… und mit euch beginnt der Kampf um den Klassenerhalt. Wir werden von Anfang an unten drin stehen, da wir mit Jülich und den Südstädtern direkt zwei Endgegner haben werden und zudem in beiden Spielen nicht komplett antreten können. Für uns beginnt die Saison dann erst richtig am 3. Spieltag in Brauweiler… |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn wir uns diese Saison genauso steigern und auf Platz 4 landen, bin ich zufrieden. Interessant dürfte es bei den Mannschaften sein, die ein starkes Leistungsgefälle aufweisen. Was hat Langenfeld vom überrangenden Einser Vladi, wenn der Rest deutlich abfällt? So richtig interessant wird es, wenn bekannt gegeben wird, ab welchem Platz die Abstiegszone beginnt? Hat man darüber eigentlich noch mal was gehört??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Traurig fand ich den Sonntagmorgen eigentlich garnicht, eher legendär was die Promillezahl der beiden oberen Paarkreuze angeht. Das sollte sich dieses Jahr wohl am Samstag um 18:30 so nicht wiederholen. Freu mich auf jeden Fall schon auf das Wiedersehen mit Euch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sollten also die ersten 5 Spieler des Spitzenteams gemeinsam einen TTR haben, der nur etwas geringer ist, als der, der ersten 6 anderer Mannschaften, können sie ruhig jemanden mit 1000 TTR Punkten an 6 aufstellen. Der 6er verliert dann wohl sein Doppel und noch sein erstes - und wohlmöglich einziges Einzel - dieser Partie. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe persönlich noch nie in einer Mannschaft gespielt, in der es den einen überragenden Einser gab respektive den drastisch abfallenden Sechser. Mag sein, dass das genau der Grund ist, weshalb es unser Verein nie höher geschafft hat?! Allerdings bevorzuge ich es, in einer ausgeglichenen Mannschaft zu spielen. Alleine schon des Trainings wegens. Aber jedem das seine - manche Aufstellungen sind natürlich auch aus der Not heraus geboren. Siehe Dünnwald... Sehr schade, was sich dort gerade abspielt. Man kann den Stosch-Brüdern nur wünschen, dass sie den Absturz einigermaßen im Rahmen halten können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.wttv.de/download/archiv%2...%202012_13.pdf |
|
|
|||
|
|||
|
In gut einer Woche startet die neue Saison.
Gerade am 1. Spieltag drohen Stammspieler zu fehlen. Gibt es dadurch vielleicht schon die ersten Überraschungen? Hier sind die Tipps aus dem Pulheimer Vorort: DJK Arminia Eilendorf - TTG Langenfeld 6:9 TTC indeland Jülich II - 1. TTC Köln 9:4 DJK spimfactory Köln - TTF GW Elsdorf 9:2 TTC GW Brauweiler - DJK TTF Kreuzau 8:8 TTC Lövenich - SuS Borussia Brand 1:9 TTC Mödrath - TTC BW Brühl-Vochem II 4:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Die erste Begegnungen sind zwar naturgemäß schwer zu tippen, aber ich gebe mein Bestes.
DJK Arminia Eilendorf - TTG Langenfeld 8:8 Die einzigen beiden Teams, die ich so gut wie gar nicht kenne und insofern nicht einschätzen kann. Deshalb schiedlich friedlich unentschieden. TTC indeland Jülich II - 1. TTC Köln 9:2 Ich halte Jülich für sehr stark. Mit den ersten sechs wird man oben mitspielen. DJK spimfactory Köln - TTF GW Elsdorf 9:1 Nichts gegen die Grünen - aber wenn Spin komplett antritt, wird es böse enden. TTC GW Brauweiler - DJK TTF Kreuzau 7:9 Kreuzau mit Cornelius und Porschen? Dann nimmt man die Punkte mit in den tiefen Westen. TTC Lövenich - SuS Borussia Brand 2:9 Für Lövenich wird es vom 1. Tag an gegen den Abstieg gehen. Sorry... ![]() TTC Mödrath - TTC BW Brühl-Vochem II 8:8 Ich weiss, ein sehr optimistischer Tipp. Zumal wir ohne unseren zur Zeit besten Mann auskommen müssen. Aaaaber - wir sind in relativ guter Verfassung, sprich im Training. Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, dass Johannes nicht dabei sein wird. Wenn Tom dafür spielt, ist das natürlich nicht sooo gut für uns. Aber wir setzen auf unseren Heimvorteil.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|