Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Krachmacher
Donic Sonex X 40 0 0%
Donic Sonex X 45 0 0%
Donic Sonex Formula XF 40 5 3,76%
Donic Sonex Formula XF 45 0 0%
Yasaka XTrend SG 2 1,50%
Stiga Neos Sound 49 36,84%
Stiga IUL 4 3,01%
Joola Mambo 56 42,11%
Andro Revolution C.O.R. Supersponge 13 9,77%
Tibhar Torpedo 4 3,01%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2003, 22:32
Pappelo Pikatzo Pappelo Pikatzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pappelo Pikatzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank an Felix Lingenau und noppennorbert

Jetzt Fehlt mir eigentlich nur noch eine Einschätzung des "Andro Revolution C.O.R. Supersponge".

@sVeNd
Deine Sorge der thread könne unübersichtlich werden scheint erstmal unbegründet. Und obwohl gute 25% der Beiträge von dir stammen ist meine Frage zumindest für mich schon weitestgehend geklärt.
Ich habe übrigens tatsächlich mal die Suchfunktion bemüht und mir ist aufgefallen dass du häufiger mal den admin meinst markieren zu müssen
Alt 21.07.2003, 00:28
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pappelo Pikatzo

@sVeNd
Deine Sorge der thread könne unübersichtlich werden scheint erstmal unbegründet. Und obwohl gute 25% der Beiträge von dir stammen ist meine Frage zumindest für mich schon weitestgehend geklärt.
Ich habe übrigens tatsächlich mal die Suchfunktion bemüht und mir ist aufgefallen dass du häufiger mal den admin meinst markieren zu müssen
na gut, wenn dir das weitergeholfen hat, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.. da hatte ich deine frage anders verstanden..
was du mit dem admin markieren meinst :confused: a) hab ich da gar keine ambitionen oä. und b) kann ich mich nicht erinnern, entsprechendes geschrieben zu haben, was jemand auf diese idee bringen könnte. wenn du den hinweis auf thema-wiederholung meinst: weil ich ziemlich häufig hier bin, krieg ich es auch häufig mit, dass sich leute neu registrieren und dann gleich einen thread zu einem thema aufmachen, das schon erschöpfend behandelt wurde (ok, das war hier nicht der fall). das stört dann (sicher nicht nur mich), in solchen fällen sollten sich diejenigen erstmal hier einlesen, bevor sie was schreiben. aber wie gesagt, es ist schon richtig, dass über einige der beläge in der umfrage noch sehr wenig bis nichts geschrieben wurde, ich hätt an deiner stelle ev. dann gezielt nach den belägen gefragt im vergleich zu den anderen, aber naja. eigentlich wollt ich auch nur freundlich darauf hingewiesen haben, dass die suchfunktion da ev. ergiebiger sein könnte als einen neuen thread aufzumachen. bisschen selbstregulierung innerhalb des forums ist schließlich auch nicht schlecht, spart den mods und admins ev. arbeit.

so, und bevor ich jetzt von volkmar wegen endloser wiederholter themenverfehlung ärger krieg schreib ich mal was zum thema:
oben fehlt der bryce fx in der umfrage, der hat nach meinem ersten eindruck auch einen ganz ordentlichen sound. ohne die beläge gespielt zu haben, kannst du davon ausgehen, dass die stiga-beläge in der regel eine bessere oberflächenhaltbarkeit als z.b. andro-beläge. wie gesagt, in der regel..

Geändert von sVeNd (21.07.2003 um 09:17 Uhr)
Alt 21.07.2003, 03:11
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sVeNd:

Ist normal nicht meine Art so drastisch zu formulieren, aber dein Posting bezgl. der Haltbarkeit von Belagoberflächen halte ich für verfehlt, da es viel zu pauschal gefasst ist.

Hier nun meine drastische Aussage zu der ich aber stehe:

Entgegen aller anderslautenden Behauptungen des Herstellers hat der Stiga Magna nicht nur einen enorm hohen Preis, sondern vor allem auch eine absolut bescheidene Oberflächenhaltbarkeit. Ganz im Gegenteil dazu argumentiert der Hersteller sogar, daß sich der hohe Preis durch eine erhöhte Haltbarkeit wieder "einspiele", doch das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß ich keinen einzigen Belag in der > 30€ Region kenne (und ich kenne zumindest einige), der so schnell abnutzt wie der Magna.

Da dieser mein Beitrag eigentlich komplett offtopic ist, würde ich vorschlagen du eröffnest einen neuen Thread zum Thema, vorrausgesetzt du bist an einer vertiefenden Diskussion interessiert. ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 21.07.2003, 10:19
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß ich keinen einzigen Belag in der > 30€ Region kenne (und ich kenne zumindest einige), der so schnell abnutzt wie der Magna.
Dann scheine ich ja einen Wunderbelag erwischt zu haben ! Ich spiele meinen Magna schon seit 5-6 Monaten (ein und den selben!) und meiner ist noch wunderbar griffig. Im Gegnsatz zum Bryce (auch ein ü.30 Belag ) der nach 1/4 Jahr platt war!

P.S.: Weiß sorry ist Off-Topic !

:boing:
Alt 10.12.2003, 23:56
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Krachmacher

Zurück zum eigentlichen Thema:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur vom Mambo berichten und der ist einfach höllisch laut, wenn man ihm auf einem geigneten Holz spielt!!!

1. Versuch: Appelgren Allplay Senso V2
MÖRDER SOUND!! Doch auf diesem extrem lahmen Holz knallt es nur bei jedem Schlag fürchterlich und ansonsten passiert nicht viel.

2. Versuch: Nittaku Combi Attack (auf der schnelleren der beiden Seiten aufgeklebt)
Guter Sound. Längst nicht so pervers wie beim Appelgren, aber immer noch ziemlich heftig.
Spieleigenschaften verändern sich hier vom extremen Kontrollbelag hin zum ziemlich schnellen Gerät.

Bei beiden genannten Hölzern kann ich die Kritik wegen mangelndem Spin durchaus bestätigen.

3. Versuch:
Jetzt kommt die absolute Überaschung!!!
Aufgrund verzweifelter Versuche, das richtige Holz für meinen Palio BE zu finden, kehrte ich gestern zu meinem uralten Taico 80 (Allroundholz aus den 80ern) zurück. Und siehe da: Auf dem Holz knallt der Mambo auch noch, ist halbwegs schnell, super kontrolliert und ich krieg sogar Schnitt in die Bälle, was mich dann echt überrascht hat.

4. Versuch: (nicht persönlich, sondern von nem Kollegen von mir)
Persson Powerplay: Mein Kollege spielte vorher Joola Tango, Revolution Fire und Donic Desto F3. Die haben bei dem frisch geklebt wirklich unglaublich geknallt. Beim Mambo tat sich da überhaupt nichts!!!

Fazit: Zumindest beim Mambo scheint die Holzwahl sehr entscheidend zu sein.

Zum Neos:
Ich durfte neulich zwei Neos Sound als Zuschauer miterleben. Beide wurden von eher defensiven Spielern benutzt und klangen eher "komisch" als dass sie knallten.

Schlusswort:
Auch wenn der Andro Revolution Fire eigentlich ein Tensorbelag ist, entwickelt der auf dem Persson Powerplay fast den gleichen ruhestörerischen Sound wie der Mambo auf dem Allplay.
Diese beiden sind also meine persönlichen Favoriten, was die Soundentwicklung auf dem geeigneten Holz angeht.

Gruß, Uli
Alt 11.12.2003, 10:31
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Andro Revolution C.O.R. Supersponge hat nicht gerade das, was man einen guten Sound nennt, da kannste kleben was Du willst. Der Belag der meiner Meinung nach am tollsten klingt ist der Yasaka Mark V 30°. Fett geklebt grenzt das schon fast an Ruhestörung
Alt 11.12.2003, 14:50
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Der Andro Revolution C.O.R. Supersponge hat nicht gerade das, was man einen guten Sound nennt, da kannste kleben was Du willst. Der Belag der meiner Meinung nach am tollsten klingt ist der Yasaka Mark V 30°. Fett geklebt grenzt das schon fast an Ruhestörung
könntest du mal einen testbericht vom mark v 30° verfassen !?
Alt 15.12.2003, 10:03
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Krachmacher

Du willst Sound deutlich hinter der Grenze zum Krach?
(manche nennen es auch Schmerzgrenze..)

Dann vergiß die ganze Weichklebe-Pampe.

Besorg dir ein Re-Impact MA1
.. ohne G, das große Blatt dämpft nur. Wichtig ist aber das Buchen-Flugzeugsperrholz auf der Außenlage zusammen mit der enorm hohen Blattsteifigkeit.

Klebe darauf einen roten Friendship 729 Fx mit 2,0 mm gelbem Schwamm.

Besorg dir Ohrenschützer oder spiel Schüsse niemals näher als 67 cm neben deinem Ohr !

Da kriegt der Begriff "Klick" eine ganz neue Bedeutung - denn es hört sich nicht nur so an, als würde der Ball platzen, nach einigen Schüssen tut er's auch

Grüße,
A.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...

Geändert von Arralen (15.12.2003 um 10:05 Uhr)
Alt 15.12.2003, 10:23
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bas
könntest du mal einen testbericht vom mark v 30° verfassen !?
Hab den 30° Mark V einmal auf einem All+ Holz eines Freunde gespielt. Der Belag erzeugt einen unglaublich lauten und hellen Klick, spielt sich trotz 30° nicht besonders weich, erzeugt einen sehr guten Topspin, bringt aber Probleme beim Schuss. Er ist eben einfach zu weich. Für Spieler, die überwiegend Topspin spielen ist er jedoch eine haltbare und überaus gute Wahl.
Alt 22.12.2003, 16:30
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Yasaka Mark V30° ist, wenn er geklebt ist, schon sehr laut. Der Stiga Neos Sound soll auch sehr laut sein, habe ich gehört.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »